Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Eigentlich kriegen meine keine Namen. Ausnahme: Meine surfgreene Warmoth Strat. Die heisst „Dr. Green“. Benannt nach einem ehemaligen Chef von mir. Ein New York Stater, der bei Woodstock war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine Gitarren heissen:
Fender Strat, blaue Ibanez und braune Ibanez;
meine Amps heissen Fenderzinho, Laneyzinho und Roland Jazz Chorus.. ganz einfach oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz einfach:
die goldene Gitarre
die schwarze Gitarre

ich darf also nie wieder eine goldene oder schwarze Gitarre kaufen. Sonst wird es kompliziert.
 
Meine bekommen Namen ...

Meine erste Vera, nach der Verstorbenen Tante, die mir das Geld für die Gitarre vermachte.
Die Zweite Rina, nach dem Spitznamen meiner Freundin. Konnte mich mit dem Spitznamen nie anfreunden und habe ihn nie genutzt, bis ich diese Verwendung gefunden habe :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine haben auch Namen, sonst könnte ich die niemals auseinander halten.... :)

Gibson Les Paul - Historic Collection - Honey B.
Gibson Les Paul - Studio - Paula
Gibson SG - Gerlinde
Fender Stratocaster Mexico - Santa Blanca
Fender Stratocaster USA - Sunny
Fender Stratocaster AVR - Dirty Little Sister
Fender Stratocaster SRV - Lucky Number Seven
Fender Stratocaster Japan - O. D. B.
Eastwood Classic AC - Little Beast
Martin HD-28 - Lazarus
Takamine 12Seiter - Glenn
Yamaha Dreadnought - Yammi
Takamine Konzertgitarre - Taki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine meiner früheren Gitarren (Ende der 80er) hörte ganz offiziel aus den Namen (Verzeihung) "Arschloch". Jeder in der Band nannte sie so, ich eingeschlossen. Aber erst, nachdem sie bei unserem wichtigsten Auftritt mit Elektrikproblem plötzlich nichts mehr von sich gab, nachdem bei ihr schon beim Intro (wir haben die Auftritte seinerzeit immer mit einem Tapping-Gitarrensolo über 2 Minuten eingeleitet) eine Seite gerissen war und wir wegen der Komplett-Verstimmung (Floyd) abbrechen und nach Saitenwechsel gut 10 Minuten später erneut ansetzen mussten.
Den Auftritt habe ich noch auf VHS-Video und wenn ich mal schlechte Laune bekommen möchte sehe ich ihn mir an.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
R9
R68
deluxe
P90
classic
SG
SG doom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die "R68" sticht heraus. Da hätte jeder ganz fantasielos "R8" genommen :rofl:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben