Akkordeon - Stammtisch Karlsruhe

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bitte in der Abteilung Musiker-Suche inserieren: http://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=mus
Nachdem ja doch einige rund um Karlsruhe wohnen wage ich einen Versuch und schlage ein reales Treffen vor.
Termin: Di., 13.3.12 oder Do., 15.3.12 ab 19.30 h
Ort: Eine Kneipe in Karlsruhe, das können wir noch genau ausmachen
Falls ihr Lust habt, gebt einfach Bescheid, welcher Termin euch lieber ist.
Viele Grüße und vielleicht bis bald
Simone
 
Hallo Simone,

freue mich auf ein Treffen mit interessierten Personen .

Kurz zu meiner Person:

Spieltechnisch bin ich noch auf der Stufe der Hausmannskost. Meine Stärke ist die Technik im Akkordeonbau als Hobby. Diesbezüglich kann ich beim Treffen etwas dazu beitragen, wenn gewünscht.

Bin für beide Termine verfügbar und schließe mich der Allgemeinheit an.

Nun hoffen wir, daß sich viele Interessierte melden und ein Treffen stattfindet.

Gruß
Manfred
 
Hallo Don Tommy, wie kann man Kontakt zu euch bekommen. interessiere mich auch dafür.
Gruß michael
 
oha ein Stammtisch? Fand dieser statt?

Interessiert sich hier jemand auch für Bal-Folk?
 
Mangels Interesse fand der Stammtisch nicht statt. Vielleicht klappt es ja mal zu einem späteren Zeitpunkt. Oder falls jemand nochmal einen Versuch starten will, bin ich gerne dabei.
 
hm schade... aber solche Stammtische sind auch recht schwer zu organisieren - zumal in solche Foren die Leute ja eher seltener rein schauen.
 
Wie stellt ihr euch den Stammtisch denn überhaupt vor. Treffen im Hinterraum einer Kneipe und jeder bringt sein Akkordeon mit? Oder wir treffen uns zwanglos in einer Pizzeria wie z.b. der Liegeradstammtisch das macht und wir fachsimpeln ein wenig über das Akkordeonspiel? Wir sollten uns schon unterhalten, wie wir das machen wollen.
Mich persönlich interessiert ja, einfach mehr Motivation zu bekommen, eine Richtung von Akkkordeonmusik weiter zu bearbeiten, .B. Musettemusik. Vielleicht haben wir ja alle unterschiedliche Interessen und könnten von einander lernen. Oder habt ihr eine andere Idee?
 
Also ich für meinen Teil bin sowieso kein Akkordeon Spieler sondern primär an der Schäferpfeife (deutscher Dudelsack) und sekundär an der Drehleier zu finden.

Drehleier, Schäferpfeife und Akkordoen sind Instrumente die sehr gut zueinander passen - wenn man Folk Music mag.

Aber wenn Schäferpfeife und Drehleier irgendwann bei mir mal so klappen sollten das ich zu frieden bin kommt mir so ein kleines süßes diatonisches Kopfakkordeon ins Haus... Kann sich also nur noch um Jahrzehnte handeln :rofl:
 
moin,
na, ist das nun was geworden mit dem Stammtisch? War gerade auf der Suche nach Infoaustausch und bin hier gelandet. Ich komme aus Durmersheim und versuche mich an Diatonischen, mit mehr oder weniger Erfolg. Wenn das Thema nochmal aufgegriffen wird, wäre ich gerne dabei.
Grüssens & bis neulich, harry
 
im karlsruher raum hätte ich auch interesse, ich komme zwar aus der mannheimer ecke, das ist aber nicht weit weg.

grüße
Wolfgang
 
... nachdem der Vorschlag von User balg, einen Akkordeon Stammtisch in Pirmasense abzuhalten auf doch deutliches Interesse gestoßen ist, habe ich mir erlaubt, daraus gleich ein eigenes Thema zu machen, damit sich die Diskussionen nicht vermischen und hier der Weg frei bleibt für die Planung eines Karlsruher Stammtsches.

-> zur Diskussion und Planung des Pirmasenser Stammtisches bitte hier lang: https://www.musiker-board.de/plauderecke-akk/520259-akkordeonstammtisch-pirmasens.html

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Karlsruher Raum! Warum machen wir nicht einen Stammtisch?
 
Warum machen wir nicht einen Stammtisch?

nach meiner Erfahrung reicht es nicht, nur die Frage in den Raum zu stellen - wenn man so was gerne konkret haben will, dann sollte die Anfrage einen konkreten Rahmen haben. Also am besten gleich dazuschreiben, wie du dir sowas vorstellen kannst und wo und am besten gleich verbunden mit einem Zeitrahmen, wann das stattfinden könnte.
-> Dann haben die anderen auch eine besesere Vorstellung und können gleich mal für sich abklären: Mag ich überhaupt, passt mir der Termin, will ich in dem Rahmen. Und dann kommen auch konkrete Rückmeldungen, aus denen sich dann im Idealfall ein Treffen entwickeln lässt.

Hier hab ich im Moment den Verdacht, das zwar mehrere wollen, aber keiner in die Vorlage, sprich Organisation treten will. Es haben ja schon mehrere Interesse bekundet- kommen allerdings von außerhalb... und die scheiden dann schon mal als Organisator aus, da nicht vor Ort.

Also - Woran fehlts?

Mach doch einfach mal nen konkreten Vorschlag und schau dann mal, was draus wird. Und wenns beim ersten Mal nur zwei sind, dann eben sinds eben zwei - mehr waren wir anfangs in Stuttgart auch nicht.

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben