FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Schatzerl
 

Anhänge

  • 539696_10151716229129692_741500880_n.jpg
    539696_10151716229129692_741500880_n.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 363
Hier mal mein set!
zu bestaunen, gibts eine Brady snare 14X6.5, eine 14X? floor tom von soprano uuund ein ufip natural Sound 20".
Der grund für dieses Minisetup, ist das ich in meiner Schule fast nie üben kann, und leider in ner Wohnung wohne wo alle, alles hören.... deswegen übe ich daheim nur mit besen :p was aber eigentlich auch nur Vorteile bringt ;), denn mal ganz ehrlich mit besen grooven is suuupergeil!
Kurze geschichte zum Set:
Zum Floortom gehören noch ein 12" Tom und eine 18" Bassdrum.
Zu dem set bin ich über meinen exlehrer gekommen, der hatte einestages ein Geldproblem mit der Bank und hat mir dieses Set + Snare für 1700 Eurönchen überlassen!!!! God bless the bank!!!
Foto am 11-02-2013 um 20.17.jpg
 
@ahead: Diese Ride hab ich schon mal irgendwo gesehen. Hilf mir noch mal grad auf die Sprünge...
 
Ich finds hammer, wenn man mit ner Snare, nem Ride und nem Standtom was cooles zaubern kann. Als Minimal-Setup verstehen die meisten wohl Hi-Hat, Snare und Bassdrum. Was ich aber nicht ganz verstehe: Wenn du mit Besen üben (musst), weil die Mitbewohner genervt sind, kannst du doch zumindest an nem "normalen" Miniset spielen, die Lautstärke verändert sich dadurch ja nicht (außer eventuell durch die Bassdrum ein wenig, aber auch die kann man leise spielen).

Also den Zusammenhang versteh ich nicht ganz, aber find solche Experimente auf jeden Fall cool, ist auch ne gute Übung, Kreatitivät zu entwickeln. :great:
 
ich hab krasse Nachbarn... die stressen mich wenn ich mitm Fuß aufn Boden tipp, also wenn ich quasi Bassdrum spiele.... und bei ner bd würden die ausrasten hatte eh schon öfter Polizei da , weil ich zu laut wäre..... deswegen lieber Nummer sicher :) außerdem isses eh egal solang meine füße mitmoven gehts auch ohne hihat-BD
 
Richtig! Danke sehr. :)
 
moin moin,

nach längerem stillstand bei der ausrüstung gibt´s nun wieder was zum herzeigen: tataaaaaaaa:


episode I:

ihr seht ein altes sonor champion set, welches ich von einem musikverein zum preis von "einmal beim frühjahrskonzert mitspielen" erstanden hatte. ursprünglich war da eine sehr vergilbte/verkratzte/eingerissene folie drauf. jene welche wurde mehr (?) oder weniger (!) fachmännisch vom kessel entfernt, und nach drei tagen kessel schleifen kam recht hübsches "buche natur finish" zum vorschein. also wurden sämtliche beiz/lack/folien-pläne verworfen, und ich habs bei etwas wachs zum schutz vor feuchtigkeit belassen...


episode II:

drei bis acht jahre später ... heute zufällig wieder über die restlichen kessel vom sonor gestolpert (das floortom durfte schon regelmässig mit zu salonorchester gigs) und diese endlich mal zusammengeschraubt und mit rest-fellbeständen bespannt ... ok, sieht nett aus, aber klingt echt "örks" :eek::gruebel:


episode III:

drei bis acht wochen später: mitten in die überlegungen ob ich das set zu pflanzenkübeln oder sektkühler umdekorieren sollte, platzt ein termin, bei dem ich den drummer jens weidenheimer mit (s)einem wahan buche-set höre ... dachte, das klingt ja mal echt geil, der wahan-mann weiss offensichtlich was er da tut ... vielleicht könnte man ... mainz ist ja nicht so weit ... hmm ...


episode IV:

wir schreiben das jahr 2012 ... im monat juni und ein paar mails/telefonate später machen sich ein gespannter user trommelfrosch und vier cool-relaxte trommelkessel auf den weg in die pfälzische landeshauptstadt ...


episode V:

kaum war die o.g. exkursion beendet wurde es auf einmal dunkel über dem planeten ... äh, klingt zwar gut, aber es war nur der terminkalender ... und plötzlich war es anfang 2013 :eek: ... und endlich steht das alte/neue set spielfertig auf der mutter aller teppiche und harrt der dinge die da kommen mögen :great:


wer sich nun tapfer durch den ganzen text gekämpft hat, darf gerne die bilderchen kucken und im hörzonen-fred lauschen, wie das set nun klingt ...


grüssle


edit: uiuiui, mein 1000er post :D

edit zwoo: der vollständigkeit halber: 22x14 bassdrum, 12x8 (nicht in gebrauch) + 13x9 toms, 16x16 standtom, beim rest handelt sich´s um die üblichen verdächtigen...
 

Anhänge

  • Sonor_Champion_Gratungen_web.jpg
    Sonor_Champion_Gratungen_web.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön gemacht :great: - Respekt :hail:

Da kommt auch das ganze Chrom prima zur Geltung!
 
Wie war das noch mit den Studenten in der Prüfungszeit xD ?
Man tut alles um sich abzulenken ->

8488799244_7ac5b21e6d_c.jpg


Mal schnell ein neues Set gebaut.
Scheiß auf das Keller Satin Flame LEGO FTW :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
LOL!

Busy Bee Finish! :D

Coole Sache!
 
Wer das Ding spielen kann, hat meinen größten Respekt! :D
 
Ja, vor allem, weil Sander es wieder mal falsch herum aufgebaut hat ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, vor allem, weil Sander es wieder mal falsch herum aufgebaut hat ...

Ich brech ab xD.
Ich habs nicht mal bewusst gemerkt als ichs gebaut hab.
Wäre mir jetzt nicht mal aufgefallen ^^.
 
Richtig gut! :)
DAS ist Custom :p
 
Aber auch mit Serienteilen:D

...und es ist richtigherum!
 
und schon wieder ein set mit schwarzen ständern :/
neid sander...neid :DD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben