FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
So willkommen im zweistelligen Bereich der Reihe eurer Drumset-Fotos. ;)

Viel Spaß weiter hin und den alten Thread bereinige ich und werde Link hier im Eröffnungspost posten.

Auf die nächsten 1.500 Posts :)
 
Eigenschaft
 
genial !!! wie du sagst auf die nächsten 1.500 posts :)


PS: neue bilder von meinem set kommen bald... die ganzen Meinl MCS becken neu ersetzt bzw. becken sind bestellt :p :D
endlich !!!
 
Juhu, endlich ein neuer Thread. Bei den ganzen Traumsets im alten hab ich mich garnichtmehr getraut, meine Proberaumkiste zu posten.
Aber da ich jetzt n neues Crash hab, dacht ich, ich kann mal wieder n paar Fotos machen. Leider nur in Handyqualität.

Set ist ein Pearl Export (22,10,12,13,14)
Snare ist ein Eigenbau (14x6,5)
Becken: Paiste 502 14'' Hihat und 20'' Ride
Zultan Q 16'' und 17'' Crash
Zultan Aja 16'' und 18'' China




 
Starkes Set! Die Snare sieht echt gut aus, erzähl doch mal.
 
Sehr schöne Snare!
 
Danke.
Die Snare ist ein 14 x 6,5'' Keller Kessel aus Ahorn. Die Lugs und die Abhebung sind in "black chrome", die Spannreifen in normal schwarz. Weiß nicht, ob mans erkennt, macht aber einen schönen Kontrast.

Gruß G.
 
Neues Jahr, neuer Fotothread, neuer Aufbau (Grün=Neu):

Set: Mapex Pro-M in Redwood Fade (22,10,12,14,16)

Snare: Mapex Black Panther 14x5,5 Premium Traditional Maple Snare

Becken:
16"/18" Zildjian K Dark Crashes
17" Orion Viziuss Thin Crash
15" Meinl Mb8 Crash
18" Zildjian A-Custom Reso-Pang
20" Paiste Signature Dark Energy Ride (Mark II)
14" Orion Viziuss Hi-Hat
12" Meinl Classics Splash
8" Mein Classics China-Splash
10" Zildjian K-Custom Splash
10" Orion Mainstream Splash
6,5" Zildjian Zil-Bel

Hardware: DW5003 Dofuma, Dixon/Gibraltar Rack, ansonsten Mapex, Dixon, Roadworx, Pearl und Gibraltar (von allem etwas ;))

Sticks: Momentan Resteverbrauch, also alles, was rumliegt. Hauptsächlich aber Vater 5A und B.
 

Anhänge

  • CIMG1668.jpg
    CIMG1668.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 840
  • CIMG1669.jpg
    CIMG1669.jpg
    180 KB · Aufrufe: 757
  • CIMG1688.jpg
    CIMG1688.jpg
    186 KB · Aufrufe: 901
  • CIMG1691.jpg
    CIMG1691.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 834
Wie kommst du denn bitte hinter das Set? :D Springen?
Sieht ziemlich nett aus, die vielen Crashes und Splashes gefallen mir. :)
Wie spielst du das Rezo-Ding, als Ride oder Crash?
 
Zufrieden mit den Viziuss ? Die sind ja doch schon etwas "speziell" im Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Set, der Aufbau ist auch top!
Sieht alles in allem sehr bequem aus.
 
Das Set ist klasse, nur wäre mir das linke Tom viel zu weit hinten. Würds weiter nach vorne holen. Aber sonst viel nettes Spielzueg :)
 
Wie kommst du denn bitte hinter das Set? :D Springen?
Sieht ziemlich nett aus, die vielen Crashes und Splashes gefallen mir. :)
Wie spielst du das Rezo-Ding, als Ride oder Crash?

der mensch stammt vom affen ab, der eine hat längere arme der andere kürzere :D

iwie errinert mich der an den drummer von nightwish, keine ahnung wieso. gefällt mir
lg
 
Netter Aufbau.
Bin auch immer in Versuchung, alle meine Becken aufzuhängen.
Aber dann denke ich an den nächsten Auftritt und die Schlepperei.
Und dann bleibe ich bei 2 Crashes ;)
 
Ich find´s cool, viel Schnick-Schnack, davon kann ich nicht genug bekommen. Die Linksaußentom wär nicht meins, da bin ich Tradionalist, aber sonst schick.
Bzgl. Errreichbarkeit des Hockers... es gibt noch die Variante "unter dem Rack kriechen" !?
 
Find ich auch en geilen Aufbau. Ich würde die Variante mit dem unterm Rack durchkriechen bevorzugen :D

Mich würde auch interessieren wie die Hats klingen ?
 
Wenn man extrem Dürr ist könnte man noch hinter der hintersten Rackstange durchkrabben.

Mir gefällt das Kit sehr.
 
Dankeschön :)

Hab ein Loch in die Decke geschlagen und seil mich von oben ab.
Oder wenn ich grade keine Lust auf die Aktion hab, schieb ich den Arm vom 17er Crash zur Seite, dann komm ich da locker durch ;)

Die Viziusse sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man reinhämmert, passt sich das Crash aber ganz gut an. Die Hats klingen offen ganz passabel, auf jeden Fall gehen sie nicht unter und sind auch bei zwei derben Gitarren noch laut und deutlich zu hören. Geschlossen sind die dann aber doch nicht so der Bringer.
Auf jeden Fall tauglicher als meine gerissenen ZHT-Hats. Und für den Preis (Crash und Hats für 70 etwa) auf jeden Fall super.

Das mit der Tom stimmt auch, die hängt mir noch ein wenig zu weit hinten. Werd ich die Tage noch umstellen.

Das Reso Pang ist im Grunde ne China mit noch exotischerem Namen.
 
Schnieke =) Netter Aufbau (bis auf die Linke Tom). Hätt' ich wohl auch mal Spaß dran.
 
der dührssen;5163225 schrieb:
Die Viziusse sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Dem stimme ich zu. Hab selbst das 18" Crash und verwende dieses nur als Effektcrash. Irgendwie vom Klang her eine Symbiose aus China und Crash.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben