FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

von Limerick, 23.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Der Titel sagt alles. Wir sind wieder einmal bei unübersichtlichen 1'500 Beiträgen angelangt und es wid Zeit, dass wir hier alle wieder etwas an Orientierung zurückgewinnen. Der saubere Teil des Fotothreads wird in absehbarer Zeit wie gewohnt in der FAQ-Ecke erscheinen. Folgend noch die Links zu den bereits existierenden Threads in der Workshopecke:


    [edit: mb] - https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/232053-fotos-euren-drumsets-ubersicht.html => Hier findet ihr weiterhin die anderen Teile der doch ziemlich beliebten Reihe hier im Drum-Unterforum... ;)
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 24.10.06   #2
    Ich will der erste sein...
    Hab leider noch keine pics, werden aber in kürze nachgereicht!
    mein set:
    dw workshop series
    22x18 bassdrum
    10x8, 12x9, 14x11 toms (keine ahnung wie des finish heißt)
    pdp fx 8x7 tom (in blue fade)
    pearl mmx 16x14 floortom (in weiß mit goldhardware)
    yamaha 14x5 stahlsnare

    hardware von dw und yamaha
    sonor giant step double bassdrum pedal
    dw 9000 hihat und remote-cable-hihat

    becken:
    sabian hhx 13" groove hats
    sabian hhx 21" dry ride
    sabian vault 17" crash
    sabian signature 8" max stax high (mike portnoy)
    zildjian 16" k dark crash
    zildjian 18" k-custom dark crash
    paiste 18" heavy china (keine ahnung, was für ne serie)
    meinl classic 10" splash
    meinl classic 18" china
    meinl classic 12" chinasplash und 10" splash als closed hihat
    meinl classic 8" low bell
    meinl raker 13" heavy hihat (auf der cable hihat)

    felle von remo: emperor auf den toms mit diplomat resos, powerstroke 3 auf der bassdrum mit original dw reso, ambassador "standardkombi" auf der snare

    ich glaub, des wars. bilder wie gesagt in kürze
     
  3. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.10.06   #3
    Uiuiui... Sehr leckere Becken drunter! Da bin ich aber gespannt auf die Fotos! Auch der Rest scheint mir überzeugt und erfahren zusammengestellt zu sein. Ganz nach meinem Geschmack! Lass nicht allzulange auf die Bilder warten ;)

    Lüm
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 24.10.06   #4
    Jep, da bin ich auch mal auf Bilder gespannt (vor allem auf die Becken)! :great:


    @Lim, ne Frage, da dieser Thread ja schon in der 4ten Runde ist:
    Bisher hab ich hier nur Drum-Sets gesehen, aber noch keine Perkussion. Gut so ein "Perkussion-Set" ist meißt nicht so groß und spannend, warum aber den Drummer ne Chance zum spammen geben und den Perkussion-Anhängern nicht auch in "ihrem" Unterforum einen Thread widmen?! ;)

    Nur so ne Idee...
     
  5. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 24.10.06   #5
    OT: Jawohl mein Mod:D
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 24.10.06   #6
    Die richtige Antwort wäre:

    Yes Sir Lim! :rock:
     
  7. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 24.10.06   #7
    Okay, xander, du hast gewonnen. Aber wir sind ja hier nicht zum diskutieren, wie man dem Mod rechtgeben sollte (und vllt schleimt:p) sondern was für trommeln die leute haben... also back to topic
     
  8. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 24.10.06   #8
    Hier noch ma mein altes Pearl müsste vermutlich W-Series von 1978 sein...

    wie schon gesagt 12, 13, 14, 16, u. 18" toms
    mit ner 24" Bass
    und ner Yamaha Snare der Power V Serie in 14" x 5,5" denke ich...

    an becken hab ich auch von etwa 1978...

    14" Sonor Champion Thin Chrash
    20" Meinl Laser Ride

    auserdem nen 14" Hi Hat becken was ich lang für undefinierbar hielt und daher als chrash- / Effecktbecken benutze...

    als ichs mir letztens ma so im sonnenlich anschaute sah ich ne gravur 5 Sterne Super Zyn. Somit ist es nen teil von ner Premier 5 Sterne Super Zyn Hi Hat... hab aber ka ob top oder Bottom und daher isses immer noch nen Chrash

    als hi hat hab ich ne total zerstörte 14" Dixon... muss neu...

    alles was orange is is das pearl die silbernen sind no name toms mit gleichen böckchen die ich dann einfach ma dabei gehängt hab...

    noch ma pic weil ich das letzte kacke fand...

    Edit: hab noch nen 10" Meinl Sterling Splash... allerdings noch kein platz dafür...

    kennt die serie jemand?? ich glaub die is kacke
     

    Anhänge:

    • Set3.jpg
      Dateigröße:
      145,3 KB
      Aufrufe:
      805
  9. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 24.10.06   #9
    Ui, Meinl Laser, da werden Erinnerungen wach :D:D Schönes Vintage Set :great: :)
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 24.10.06   #10
    keine Angst, das ist nicht schleimen, diese Ansprache ist schon ca 8 Monate alt wenn nicht noch älter :D:D
     
  11. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 24.10.06   #11
    jo hab schon ma überlegt ob ichs verkauf... hab mich dann aber doch dagegen entschieden und das neuere verkauft....:cool: (naja das war auch schon 10 jahre alt aber das war bisher nur in meinem besitz...) weil das set is cool und so leicht kommt man da net mehr ran...


    und nein leider spiel ich noch keine 10 jahre schlagzeug...

    wären jetzt auch schon ca 12... aber naja als ich mit acht oder so das 5. mal Schlagzeug-schul-technisch den lehrer wechselte und nie voran kahm hatte ich kein bock mehr bis vor... ehm... ca 4 jahren... dann alles wieder ausgegraben...
     
  12. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.10.06   #12
    Nur zu! Es muss ja nicht immer ein Mods ein, der einen solchen Thread eröffnet. Ich hoffe dann aber einfach, dass es auch da wenigstens eine kleine Wenigkeit an Percussion zu sehen gibt und nicht einfach dumm über's Lamafell diskutiert wird :D Let's go! Der Schnellere ist der Geschwindere.

    Euer Sir Chief mastermind Lüm :screwy:
     
  13. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 25.10.06   #13
    Meinl hatte damals viele Serien, und auch viel OEM Sachen. Letztendlich sind die alle schlecht gewesen :)
     
  14. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 26.10.06   #14
    Kessel: (Yamaha DP)

    20x16" Bass Drum
    10x09" Tom-Tom
    14x14" Floor Tom

    14x5" Holzsnare Yamaha DP
    14x3,5" Metall-Snare Peace (optional)

    Becken:

    14" Hi-Hat Paiste 2002 Sound Edge (red label)
    18" Crash Paiste 2002 (red label)
    20" Ride Paiste 3000

    10" Splash Paiste 2000 Sound Reflections (optional)
    08" Splash Stagg-DH (optional)
    16" China Stagg Lion (optional)

    Hardware:

    Sonor DP492S Doppelfußmaschine
    Yamaha 600 und 700 Ständer und Tomhalter

    Felle:

    Evans G1 coated (Snare)
    Evans G1 coated (Toms)
    Evans Emad clear mit Evans EQPB2 (Bass Drum)
    Remo Ambassador clear (Resos)
     

    Anhänge:

  15. Der Emsl?nder

    Der Emsl?nder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    9.04.14
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.10.06   #15
    @Kernspinnerin: schöner Aufbau, die Farbe ist schick, ist das Set foliert oder lackiert?
     
  16. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 26.10.06   #16
    @Kernspinnerin: Schließe mich an, geiles Set! Etwas enger Aufbau finde ich, aber du musst ja damit zurecht kommen, deshalb kann ich da nix sagen. :great:
     
  17. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 26.10.06   #17
    Ich frag mich ob Sander jetzt böse wird, weil er doch der einzige mit diesem geilen Finish ist (naja, war :D ) :twisted: :D
     
  18. watergate

    watergate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.10.06   #18
    @kernspinnerin

    gefällt mir echt:D schön schlicht gehalten und irgendwie edel^^
     
  19. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 26.10.06   #19
    @Kernspinnerin: lecker! alles was man zum leben braucht. nur edler.:D :great:
     
  20. ECM

    ECM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 26.10.06   #20
    Tach Kernspinnerin (oder p.? :D) Schick Schick, schon minimalistisch =)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping