FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Vielleicht waren aber auch nur die Chromfarbenen Legosteine aus;)
 
Es ist in echt eher ein dunkles Grau xD.
Chromfarbene Steine besitze ich leider ned.
Für son neumodischen scheiß bin ich schon zu alt xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte eigentlich ein Gag sein, da ich der Meinung bin, daß es chromfarbene Legosteine nicht gibt.
Sollte ich mich getäuscht haben?:eek:

Aber zu alt für Lego gibts nicht. Zu alt für Chrom-Steine o.k.;)
 
So Männers,

nachdem ich mich mit dem neuen Mapex eingegroovt habe gibts nun endlich ein paar Bilder.

Zur Zeit spiele ich folgendes Setup:

Mapex Pro M
- 10x5,5" Tom (bei DR Customs gekürzt)
- 14x14" Floortom
- 22x18" Kick
- 14x5,5" Snare (S-Hoops & Puresound-Teppich)

Murat Diril (v.l.n.r.)
- 15" Custom Hihat (2 Löcher im Bottom, außen Speckled, innen Brilliant)
- 18" Thrash
- 8/10" China-Stack
- 10/10/14" Triple Orbit-Stack (10er Orbit Stack mit zusätzlichem 14er Orbit Bottom)

Hardware
- Mapex Janus Hihat
- Mapex Falcon Pedal
- Mapex B700 Stands
- Mapex MXT765A Hocker (...so samtich & weich :p)
- Fame Beckenarm (taugt tatsächlich)

Sonstiges
- Pearl Cowbell
- Los Cabos 7A Hickory Sticks
- Alesis SamplePad

Sät 02.2013_klein.jpg

Netten Gruß,
Matze


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du bist wohl niemand, der seinem Set besonders lange die Treue hält!? :D
 
Hoffentlich behält er es noch bis Ostern ... :p

Aber: cooler Typ, cooles Set! :cool:
 
Sehr cooles Set.
Schöne Größen und guter Aufbau.
Ich hätte allerdings einfach ne 20" Bassdrum gewählt anstatt das Tom zu kürzen.

Ps: Warum liegt da links neben der Hihat ein armes kleines Becken am Boden xD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Jungs, für die Blumen.

Sehr cooles Set.
Schöne Größen und guter Aufbau.
Ich hätte allerdings einfach ne 20" Bassdrum gewählt anstatt das Tom zu kürzen.

Ps: Warum liegt da links neben der Hihat ein armes kleines Becken am Boden xD?
20er haben leider nicht den Druck, den ich bei einer 22er finde. Zudem mag ich kurze Toms lieber, als Tiefe, da sie sich einfach besser durchsetzten und schneller den vollen Ton entwickeln.
Das 8er Splash liegt da, weil ich es grad einfach nicht brauch :p Ich lege das hin und wieder mal auf die Snare um zu "spielen" :great:
 
Gekürzt kann ich garnicht abhaben, da fehlt mir einfach das Sustain.
 
Cooles Set - macht bestimmt Spaß ;-)
(mir würde nur ein ride fehlen :rolleyes:)
 
Feines Set, Matze. :)
 
Da bist du der Erste, der das behauptet. Kurze Toms haben eigentlich mehr Attack und klingen auch entsprechend kürzer.

Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Da spielen Faktoren wie Kesseldicke und vorallem Stimmung eine große Rolle.
 
Da bist du der Erste, der das behauptet. Kurze Toms haben eigentlich mehr Attack und klingen auch entsprechend kürzer.

Meiner Ansicht nach schließen sich Attack und Sustain nicht aus...
 
Naja, Sustain muss sich erst entwickeln und das widerspricht einem guten Attack, bei dem der voll verfügbare Ton sofort präsent sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weder das Eine noch das Andere ist so richtig! Sustain - oder wie ich es lieber sage, Resonanz - bildet sich anhand der Kenngrössen aus Kesselgeometrie und Fellspannung(en) aus. Bedeutet also, dass jeder Kessel - ob in Fasstiefe oder superkurz grundsätzlich resonieren kann. Es wird nur umso schwieriger, je kürzer der Kessel ist, weil die langwelligen (tiefen) Moden sich nicht so gut bilden und ausprägen können. Und bei kurzen Kesseln werden vermtl. eher die höheren Frequenzen resonieren, die schneller abschwingen und sich daher weniger stark bemerkbar machen. Attack beschreibt eher das Ansprechverhalten des Kessels, ein voller Ton braucht da noch nicht zwingend ausgebildet zu sein. Kann man sehr schon in spektografischen Kennlinien erkennen, dass der Ton immer ein Stück hinter dem Anschlag ausgebildet wird.
Und wie so häufig an dieser Stelle....: NIIIII-IELS!

Ach übrigens...: Geiles set, Matze, ungewöhnlich, gegen den Strich, kreativ. Ich suche nur noch den Plural, sprich`, die BildER :rolleyes:
 
Zu der Sustain Geschichte:
Ich habe den Eindruck (rein subjektiv), dass eine kurze Tom länger bzw obertonreicher schwingt als eine Tiefere. D.h. ich nehme im Kontext einfach mehr Resonanz (Sustain) wahr.

Mehr Bilder gibts, werter Gerd alias BumTac, wenn das Ride angekommen ist (dauert noch, ist noch nicht bestellt) :)
 
Mehr Bilder gibts, werter Gerd alias BumTac, wenn das Ride angekommen ist (dauert noch, ist noch nicht bestellt) :)

Ich teile dein Leid. Mein Ride ist auch noch nicht bei mir und mein Schlagzeug würde gerne wieder für Fotos posen. :weep:
 
Es wird zeit dass ich meine neustem Bilder mit euch teile. Neu ist der Aufbau,vom TAMA das 14'' Tom ist erst ende 2012 dazugekommen.
Das Stage Custom steht nicht immer aufgebaut, trotzdem will ich euch das Bild nicht vorenthalten.
Details zu den Sets sind im Profil zu finden.
 

Anhänge

  • iPhone 044.jpg
    iPhone 044.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 243
  • iPhone 026.jpg
    iPhone 026.jpg
    189 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben