FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hier mal ein aktuelles Foto aus dem Proberaum. Hab gerade die Toms neu befellt.
20130111_161706.jpg
Ist mein selbstgebautes Adoro-Set.
Toms 10, 13, 16, Snare 13x5,75", teilbare Bassdrum 22x18 mit Kingsize-Spannreifen (da passen die 2 kleineren Toms mit Tasche rein).
Becken:
14" NewBeat Hihat
13" Samsun HiHat
20" Ping Ride
16" Istanbul Samatya Crash
18" Agean Legend Crash
16" Zultan Aja China
 
20120130_184818.jpgphoto-6246-13c59445.jpgphoto-7485-af2efbc4.jpg
Übungsset im Keller:
Hersteller: vermutlich Tacton/Trowa (DDR) gekauft für lau wegen den geilen Tigerfolienfinish. Da Concerttoms sehr dünnwandig und mit Verstärkerringen fand ich die Rema Pinstripes Ebony sehr passend
Größen: Bass 20x14?, TT 12" & 13" FT 16x16" Snare 14x5 Holz (Hersteller reiche ich nach, neueres Modell, nicht DDR).
Becken: Istanbul Samatya: 14" Hihat, 14" Crash, 18" Crash, 20" Ride, Sabian AAX 18" China, ...
Hardware gemischt, Gilbraltar, Premier, DW, Millenium, ...

"Wohnzimmerset":
Hersteller: Maya (Bass/floortom), Noname Toms, Premier (Flatbase Hihat), SnareSoundDesigner (StaveSnare)
Größen: 16x16, 10x10 und 13x13, Snare 13x6,5 Buche Fassbauweise
Becken: Generation X Marco Minnemann 12" Hihat, (14" Anatolian Baris Crash), 17" Istanbul Mehmet Radiant Crash

Das Wohnzimmerset hatte ich schon bei Sessions dabei, es passt auf ein Postfahrrad. Auch nur mal Snare, Bass, Hihat und das 14" Crash auf der Bassdrum montiert.

Edit sagt: Auf dem Bild ist eine Tamburo-Snare zu sehen in 14x5, deshalb neue Bilder Demnächst.
 

Anhänge

  • 20120329_135731.jpg
    20120329_135731.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 332
Lol, es gibt also noch mehr Leute, die ihr Snare Mic umgaffern (in meinem Fall ist es ein MD 421, deins kommt dem Ganzen optisch schon recht nahe, ein paar Details passen aber nicht. Welches hast du da?)! :D

Entdecke ich da etwa eine Giant Step DoFuMa?

Ja ist eine Giant Step. Die hat sich verändert :D Und ja, es ist ein alter Rasierer ;) Immernoch ein MKII aber auf XLR umgebaut. An der 16" Floortom hängt ein neueres.
 
Ja ist eine Giant Step. Die hat sich verändert :D

Wie jetzt, was hat sich deine Giant Step denn verändert? :confused:

Und ja, es ist ein alter Rasierer ;) Immernoch ein MKII aber auf XLR umgebaut. An der 16" Floortom hängt ein neueres.

Aha, es wurde dran rumgepfuscht, deswegen stimmen ein paar Details nicht! :D

Aber gabs das MKII nicht schon mit XLR? Also unsers hatte schon immer XLR und ist, wenn mich nicht alle täuscht, ein MKII. :gruebel:
 
@ Dreadnought:

Danny Carry lässt grüßen, wa? ;D

Schönes Set!

Liebe Grüße,

Bacchus :)
 
@Giesela: Nice! Schaut gut aus. Nur wäre mir das Ride zu weit hinten und die Racktoms zu weit auseinander.
 
@ Gisela:

Was funkelt denn da unterhalb von Snare im Teppich? Metall-Späne oder ist ein Lurex-Teppich? :D
 
Das sind wohl leider nur Holzspäne...

Die komplette linke Seite ist nach dem Foto noch weiter nach vorne gewandert.
Ride und Floortom waren mir auch zu weit hinten.

Ich hatte das komplette Set ein Stück versetzt, dabei kam dann alles ein bischen durcheinander...;)
 
Solange Dein Beat nicht durcheinander kommt... :rock:
 
gut sortierter Arbeitsplatz :)

2013-01-26 11.24.16.jpg
 
Sag mir bitte, das dieses formschöne grüne Schild zur Deko dient und nicht das kennzeichnet, was draufsteht. ^^
 
Hmmm.. eigentlich ging's da zum Tonmann runter, das war wenn ich's recht bedenke der umständlichste Weg zum flüchten :gruebel: :ugly:
 
Ich will nicht die Spaßbremse raushängen lassen (Das mach ich in dem Bereich lieber auf Berufswegen.), aber
das war wenn ich's recht bedenke der umständlichste Weg zum flüchten
Auch wenn dem so ist, sind die Schilder da aber nicht nur zur Deko. Rettungwege müssen benutzbar sein. Denn wenn mal was passiert (siehe aktuelle Berichterstattung), möchte ich mir die Konsequenzen gar nicht ausmalen.
 
Ich will nicht die Spaßbremse raushängen lassen (Das mach ich in dem Bereich lieber auf Berufswegen.), aber

Auch wenn dem so ist, sind die Schilder da aber nicht nur zur Deko. Rettungwege müssen benutzbar sein. Denn wenn mal was passiert (siehe aktuelle Berichterstattung), möchte ich mir die Konsequenzen gar nicht ausmalen.

Selbstverständlich ist das wichtig. In diesem Fall gings aber direkt neben der Bühne über insgesamt 4 Wege hinaus in's Freie. War also schon sicher da oben :)
 
Guten Tag

Ich habe ein Sonor Teardrop-Set von seiner havarierten Plastikfolie (Red Satin Flames) befreit:
IMG_0106.jpg IMG_0105.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübsches Stück.
Schaut noch gut in Schuss aus.
Beneidenswert.
 
...hat aber viel Stahlwolle, Holzschleifpapier und Schweiss gebraucht bis es so ausgesehn hat. Aber du hast recht, ich habs auch gern das Set:)
 
Warum hat die Bassdrum da oben vo viele airvents? Sieht süss aus, das Dingen!
 
Vielen Dank für die Blumen!
Das sind keine Airvents, auf jedenfall nicht alle. Die meisten sind zur Befestigung der Bassdrumrosette und des Beckenhalters im innern des Kessels. Schau dir mal den Katalog aus den 60ern an:
http://sonormuseum.com/1964/64-65Deutsch/index.html
Auf Seite 6 findest du eine Abbildung der Halterung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben