iMidiPatchbay - iOS Midi-Routing

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Die Kommentare sind interessant :D App kostet zu viel und kann zu wenig :p Ich drücke dir die Daumen, daß du reges Feedback und Interesse findest. Nichts ist schlimmer als Gleichgültigkeit!
 
Ja, von den Kommentaren nichts neues. Aber der lange Post ist interessant, seine Kritikpunkte stehen bei mir auf der Todo-Liste (schon vorher) :)
 
Congrats! Hab's grad auf Twitter gesehen, hab gefeiert! Sonntag also.
 
Glückwunsch zur ersten App-Veröffentlichung! Drücke die Daumen für ein umsatzreiches erstes Wochenende.
 
Glückwunsch auch von mir!
 
@JohannesD:
Würdest Du auch die "Hose runter lassen" und dann erzählen, wieviele Du abgesetzt hast? ;-)

Ich finde die App schon toll, die "free"-Edition werde auf jeden Fall ausprobieren. Die Vollversion allerdings werde ich nicht kaufen, egal, was an Features da noch dazu kommen, sorry.

Kest
 
Hi, ne, Verkaufszahlen kann ich nicht preisgeben. Wenn permanent Updates von mir kommen, dann könnt ihr darauf schließen, dass es wahrscheinlich gut läuft :)

Es muss sich übrigens keiner entschuldigen, dass er die App nicht kauft. Die App hat eine bestimmte Zielgruppe, die wiederum bestimmte Ansprüche hat. Für alle anderen gibt es bereits andere Routing Apps. Jeder kann selber entscheiden, ich bin nicht beleidigt. :)

Viele Grüße,
Johannes
 
Es ist soweit, iMIDIPatchbay und iMIDIPatchbay Lite sind im App Store verfügbar. Alle Links natürlich hier: www.imidipatchbay.com

Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch meinen herzlichen Glückwunsch!
 
Ich hab mir mal die Lite-Version gezogen und gleich mal eine Frage:

Erlaubt das iOS internes MIDI-Routing? Also könnte ich z.B. mit iMini eine Bassline spielen, während ich mit NeoSoulkeys ein Rhodes dazu spiele? Also: Externe Tastatur per MIDI ans iPad, Split in iMidipatchbay, Signale zu den Instrumenten?
 
Ja, iOS erlaubt das. Das Problem sind vielmehr die Apps. Was man erreichen muss, ist, dass die Synth App nur auf die Daten reagiert, die von iMIDIPatchbay kommen, aber nicht auf die vom Masterkeyboard direkt. Die MIDI-Daten müssen also vom Masterkeyboard über iMIDIPatchbay zur Synth-App gehen, und nicht direkt vom Masterkeyboard zur Synth-App.

Im Optimalfall hat eine App einen eigenen, virtuellen MIDI-Input, der in iMIDIPatchbay sichtbar wird (als Device in den Einstellungen einer Extern-Section). Dann muss man die App nur noch dazu veranlassen, nur auf diesem Input zu empfangen, und nirgendwo anders (in anderen Worten, es muss die MIDI-Daten des Masterkeyboards ignorieren und nur die von iMIDIPatchbay empfangen).

Wenn das nicht geht, dann hat die App stattdessen vielleicht die Möglichkeit, einen Empfangs-Channel einzustellen. Da muss man sich dann einen suchen, der von dem des Masterkeyboards verschieden ist. In iMIDIPatchbay stellt man dann in der Extern-Section das Device auf "Session 1" und den Channel auf den eben ausgesuchten Wert.

Manche Apps bieten überhaupt keine derartige Einstellungsmöglichkeit und sind demnach für sowas nicht geeignet. Wie es mit den von dir angesprochenen Synth-Apps aussieht, weiß ich nicht. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du es mal ausprobierst und das Ergebnis hier postest.

Viele Grüße,
Johannes

P.S. Die nächste Version von iMIDIPatchbay ist auf dem Weg.
 
P.S. Die nächste Version von iMIDIPatchbay ist auf dem Weg.

Fett! Endlich mehrere Masters...
Zwei Fragen stellen sich mir noch:
1. Ist die Hochkant-Darstellung auch gleich dabei oder dauert das noch?
2. Besteht ne Chance, dass die Channels irgendwann von vier auf sechs oder acht steigen (gerne auch später).

Jetzt mal auf's iConnect Midi 4+ warten und hoffen, dass es so funktioniert wie geplant.
 
1. Das dauert noch
2. Ja, die Chance besteht.

:)

Viele Grüße,
Johannes
 
iMIDIPatchbay 1.1 befindet sich noch im Review, aber wer jetzt schonmal einen Blick darauf werfen möchte, der kann sich die aktualisierte (noch nicht aktivierte) Website zur neuen Version anschauen: http://www.imidipatchbay.com/index-1.1.html

Ich hoffe, dass es in wenigen Tagen soweit ist.

Viele Grüße,
Johannes
 
Sensationell! Da weiss ich was ich heute mache, nämlich meine bisherigen Patches auf zwei Master erweitern!
 
Viel Spaß :)
 
Na die 40% Rabatt musste ich natürlich gleich nutzen, um mal von der Lite auf die Vollversion upzugraden. Jetzt, wo es mehrere Master unterstützt, werde ich mich damit auch mal beschäftigen, vorher war es witzlos für mich. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über eine sinnvolle Verkabelung machen.
 
Ja, sorry, dass es mit den mehreren Mastern so lange gedauert hat. Wollte eigentlich noch ein weiteres Feature (welches damit zu tun hat) rausbringen, aber das habe ich jetzt erstmal zurückgestellt, da es noch nicht ausgereift ist. Viel Spaß und lass mich wissen, wie es läuft :)
 
Endlich gibt's ein Video zu iMIDIPatchbay auf der Website: imidipatchbay.com :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben