iMidiPatchbay - iOS Midi-Routing

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Etwas kurz :( Grade wo es spannend wurde, war auf einmal Schluß. pentotype dagegen war richtig genial :D
 
Ja? Was hättest du gerne ausführlicher? Natürlich ist es nur ein Teaser und kein langes Tutorial, dazu komme ich hoffentlich auch noch.

Viele Grüße,
Johannes

P.S. pentotype ist jetzt ja was ganz anderes :)
 
Genau was du angesprochen hast. Ich dachte, das wäre schon eine Art Produktvorstellung. Dafür hätte ich dann etwas Erklärung vermißt, aber für einen Teaser paßt es natürlich :)
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung raus, weil ich ne Frage habe.

Hab ja da was von wegen "Setlist" - Funktions - Update gehört. Da stellt sich mir die Frage, wäre es theoretisch nicht drin, zuerst mal die Bank-Anzahl ordentlich hochzudrehen (von 25 auf... weiss nicht... etwa 100 oder mehr?) und dann diese irgendwie in die Setlist-Funktion einzubinden?

Hintergrund des ganzen ist, dass ich desöfteren mal im Song umschalten muss und bei iMidiPatchbay so pro Song (mit bis zu vier Einstellungen) ne Bank drauf geht - bei 25 ist aber Schluss...

Ist jetzt nur so n Vorschlag, weil mir das in puncto Workflow sehr entgegen kommen würde ;-)
 
Die bisherige Anzahl der Programme hat sich bisher danach gerichtet, was man per Program Changes ansprechen kann (zumindest ohne Bank Select). Nun ist es aber endlich soweit, dass man benennbare Songs und ganze Setlists verwalten kann. Damit kann iMIDIPatchbay endlich das, was ich ursprünglich vorhatte (mein erster Thread vor eineinhalb Jahren hieß auch "MIDI-Routing und Setlist-Management für iOS").

Viele Grüße,
Johannes
 
Heisst das, es wird da nochmals komplett umstrukturiert? Also Schnellzugriff auf einzelne Einstellungen und dann denn Song (bzw. die Bank) wechseln?
 
Nein, es bleibt alles gleich, aber es gibt keine Bänke und Programme mehr, sondern nur noch Songs, die sich in verschiedenen Setlists anordnen lassen.

P.S. Dies bezieht sich natürlich nur auf das kommende Update.
 
Es ist soweit, die neue Version ist im Store!

screenshot8_000002.jpg

Viel Spaß damit :)
Johannes
 
SneakPreview: iMidiPatchbay bald auch im Portrait-Modus und: iMidiPatchbay for iPhone! Das ist mal the world of midi programming in your pocket!
 

Anhänge

  • image-1518437601.jpg
    image-1518437601.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem iPhone ist etwas wenig von der Benutzeroberfläche zu erkennen oder ist das nur ein Mockup?
 
Es ist genau so viel zu erkennen wie man auf dem kleinen Display auch bedienen kann, allerdings können die "Abteilungen" (extern Sections etc.) auf dem Display so verschoben werden dass man auf alle zugreifen kann. Aber eine Ansicht wo man alles auf einen Blick sieht gibt es nicht (ist ja beim iPad auch nicht so, da muss man auch zwischen Master 4 und Extern Section 4 hin- und herschieben).
 
Mich persönlich würde es ja interessieren, ob für die Phone-Version nicht auch mal ein "Shortcut"-Modus z.B. für Presetauswahl only zu haben ist... oder man geht (mal wieder) über Lemur... hm...
 
So eine Art Setlist, die man einfach durchsteppen kann?

Gibt es:
 

Anhänge

  • image-476886795.jpg
    image-476886795.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 182
Es ist endlich soweit, die neue Version ist da. Man kann nun die App im Hochformat verwenden sowie PDF-Dokumente aus Dropbox mit den Songs verknüpfen. Außerdem läuft die App nun auch auf dem iPhone:

iPhone.jpg

hisdudeness, treuer Beta-Tester der App, hat übrigens ein Video aufgenommen, in dem er die neuen Funktionen vorstellt. Vielen Dank hierfür!



Alle weiteren Informationen gibt es wie gewohnt hier: http://www.imidipatchbay.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
tolle umsetzung, johannes. grosses kompliment.
ist jetzt in der zusammenarbeit mit setlistmaker noch viel angenehmer.
danke.
 
Vielen Dank und gern geschehen :)
 
Ist da eigentlich mal ne Umsetzung für sechs oder mehr Zonen geplant?
 
Nein, allerdings wird man irgendwann auch die Möglichkeit haben, für eine Section alternativ die Start- und Endnote direkt anzugeben, also unabhängig von den globalen Split-Noten.
 
Hallo Leute,
kleines Update für iMIDIPatchbay: Es gibt nun die App in der Basisversion für €8.99. Die Funktionen für "Setlist management" und "mehrere Masterkeyboards" gibt es jeweils als In-App Purchase. Als Käufer einer früheren Version stehen diese Funktionen natürlich weiterhin zur Verfügung.

https://itunes.apple.com/us/app/imidipatchbay/id622204114?mt=8&uo=4&at=1l3vbAX

Viele Grüße,
Johannes
 
Kleines Update: Ich habe ein ausführliches Video aufgenommen, das die Funktionsweise von iMIDIPatchbay erklärt. Folgende Features stehen im Vordergrund:

- Keyboard-Zonen für Splits und Layers
- Senden von Program Changes
- Senden von Control Changes
- Speichern und Aufrufen von Songs

Mein Beispiel-Setup besteht aus einem Nord Piano und einem Yamaha Motif-Rack ES. Als MIDI-Interface verwende ich das "iConnectMIDI".



Viele Grüße,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben