House of the Rising Sun - Acoustic

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Shana schrieb:
Was ich hier hören muss ist - sorry - für mein Ohr zum weglaufen ;-)
.. naja, so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen und Geschmäcker - da kann man nicht drüber streiten. Ich finde es toll, dass Sunny auch diese Seite mal ausprobiert. Und für diesen Song passt es - für mich - unbedingt. So is.. es halt :)
Dugdanger schrieb:
naja, songs schreiben, band und Auftritte organisieren. Das ist alles nicht so leicht denke ich.
.. oh wie wahr
 
Okay, ich schwimme dann mal gegen den Strom:

Mir gefällt es zwar generell auch besser, wenn Du "clean" singst, aber ich finde rein vom Hören nicht, dass die Distortion Effects ungesund klingen, die sind m.E. schon hoch genug angesetzt (müsste ich aber an sich daneben stehen, um wirklich sicher zu gehen). Wenn's während des Singens nicht gekratzt oder gekitzelt hat, und Du keinen Hustenreiz hattest, ist es an sich okay (das kannst Du natürlich nur selbst beurteilen). Dass Du generell übermüdet warst, ist natürlich nicht gut, da musst Du immer aufpassen, gerade, wenn die Stimme angeschlagen ist.

Ob es wirklich nötig ist, solche Effekte zu nutzen, ist natürlich die andere Frage. Manchmal macht's eben auch Sinn, bewusst gegen den Strom zu schwimmen. Experimentiere aber ruhig auch mit solchen Klängen, hilft alles, die künstlerische Identität zu finden. Höre da halt einfach auf Deinen Körper - wenn's anfängt zu kratzen, lass' es sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

rechts höre ich "Sound of Silence", das irritiert etwas.
Ebenfalls irritiert mich dieser Heiserkeitseffekt, den man wohl als Übersteuerung interpretieren darf.
Die Gitarre ist recht leise, die Textbetonungen kommen mir manchmal komisch vor, aber das geht mir immer so (auch bei Simon & Garfunkel), von daher ist das wohl eher Interpretation und darüber entscheidet der Künstler.

Dreck höre ich da - abgesehen von dem beschriebenen Effekt - eher wenig und Blues auch nicht unbedingt, mir erscheint es doch eher klar. Ich sehe allerdings auch keine Notwendigkeit das so oder so machen zu müssen, es gibt unzählige Versionen dieser Nummer und viele davon haben ihre Berechtigung. Ich finde, man kann das so machen und es klingt - abgesehen von den beschriebenen technischen (D)e(f)fekten - gut, was will man mehr?

Grüße
Jürgen
 
@Shana:
Ich denke ich weiß, was du meinst - bin ja selbst auch nicht ganz sicher, was ich davon nun halten soll. :D

@singingtutor:
Hmpf... naja, hab ich erwähnt, dass ich auch erkältet bin? *dumdidum* Also ich glaub rein vom "Gesundheitsaspekt" her war das mit meine schlechteste Aufnahme. :redface:

@Jürgen:
Ja, ist in mono. :redface:
 
Wieso soll das schwer sein ? Jeder Musiker nimmt Sunny mit Kußhand. Mit ihr zu arbeiten, was Besseres kann doch gar nicht pasieren.

So ist es! Allerdings muss sie einen verdammt guten Gitarristen finden, sonst wird die Blues-Combo unausgewogen!
 
Haha - Schleimi! :p:D

;)
 

Hierüber war ich soooo empört, dass ich aus Zorn gleich meine erste Hörprobe überhaupt ins E-Gitarren-Forum gepostet habe. Nur um feststellen zu müssen: Möchtegern-Stevie Ray hätte nicht viele Chancen gegen die Lou Ann Barton des Musiker-Boards...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AAAAAAAAAAAAAACH komm... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennst Du ihr gemeinsames Album von 1978? Sie singen abwechselnd, und SRV spielt natürlich auch Gitarre. Ich kann nur sagen: Zusammenstoß der Alpha-Tiere, Spannung ohne Ende. Man hört schon, dass beide "Boss" sein wollten. Leider nur als Bootleg zu haben...
 
Hi Sunny_Hunny,

Deine Interpretation trifft absolut meinen Geschmack und könnte vom Sound her auch von einer Schallplatte stammen.
Nur wegen Deines geringen Alters: Das sind so runde Platten mit Spurrillen und einem Loch in der Mitte. :rofl:

So, jetzt Spaß beiseite: Wenn Du irgendwie merkst, dass das Ausprobieren einer Technik Deiner Stimme / Deinen Stimmbändern nicht gut tut, dann hör damit sofort auf. Ein kaputtes Instrument kann ersetzt werden, Deine Stimme ist einmalig (bewusstes Wortspiel!) und unersetzlich.

Beste Grüße
Dieter, ein Gitarrist, der viel zu schlecht ist für Deine Gesangskünste! Leider! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter, ein Gitarrist, der viel zu schlecht ist für Deine Gesangskünste! Leider! :(

Ich würde es auch gerne mal versuchen, mit einer Mauer aus Dumbles, Vibro Kings und Marshalls bewaffnet gegen ihre Stimme anzukämpfen. Auch ich hätte keine Chance. Bleibt uns nur die Rolle als Fans...:weep:
 
:gruebel: Ihr solltet dringend an eurem Selbsvertrauen/Selbstbewusstsein arbeiten. Ist m.E. eine der wichtigsten Eigenschaften eines Musikers. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Ihr solltet dringend an eurem Selbsvertrauen/Selbstbewusstsein arbeiten. Ist m.E. eine der wichtigsten Eigenschaften eines Musikers. :)
Keine Sorge, ich habe schon Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein. :great:
Ich habe mich ja auch gerne von BonedoTV interviewen lassen und nicht gekniffen. :cool:
Zudem spiele ich in zwei Bands und hatte mit der einen Band auch schon mehrere Auftritte. :rock:
Aber ich leide hoffentlich auch nicht unter Selbstüberschätzung bzw. einem übersteigerten Ego. :)
 
Super, dann gibt's doch keinen Grund sich schlecht zu machen. :) Außerdem sagte Mama einst zu mir: Man wächst mit steigenden Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber, aber... man kann doch nicht mit Glöckchenstimme vom Haus der aufgehenden Sonne singen,..... :D

warum denn nicht?
ausserdem, heiser und heiser ist zweierlei ;-)

um es konkret zu machen; (nehmen wir aberr dass wort rau anstatt heiser, ok?
bei 0:07 ists schon ein wenig rau aber echt und gut, 0:09 noch mehr und noch besser
bei 0:32 toll,...usw
ABER bei 1:05 das ist nicht echt und ....nun ich sollte jetzt nicht sagen das es nicht gut ist, wer bin iuch denn? aber mir gefällts gar nicht ... much to much eben

deinen kanal hab ich aboniert, dieses video angefangen mehrmals aber zuende gehörrt habe ich es nie ;-) mir wurds dann immer zu künstlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema "nicht echt" muss ich leider (ja, wirklich leider!) widersprechen:
Ich mach seit 2011 mit ner Nebenhöhlenentzündung rum und durch den Postnasal Drip hängt das Zeug eben teilweise auch im Rachen, in letzter Zeit wieder vermehrt. Es ist schlicht fetter Schleim (sorry für den Ekeleffekt) der auf der Stimme hängt. Weghusten hilft auch nicht immer. :( Naja, und dann hört sich die Stimme halt u.U. so an, wie sie sich da anhört.

Der dadurch entstehende Sound stört mich an sich nicht - aber es stört mich, dass es einfach willkürlich und nicht kontrollierbar ist.
 
Du entschuldigst Dich jetzt nicht gerade für die geilste Stelle im Lied, oder? :eek:

Aber ich wünsche Dir natürlich Gute Besserung für Deine Nebenhöhlenentzündung und das Du es wieder in den Griff bekommst. Wäre zu schade wenn Dir dass das Singen vermiesen würde.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hol Dir unbedingt mehrere Meinungen von verschiedenen Doktoren ein. Ich mache nie wieder den Fehler mich zu schnell operieren zu lassen nur damit die Ärzte schnelles Geld machen mit Standardoperationen.
Habe gerade die Nightwishversion auf deinem Youtubechannel angehört. Hast Du mal ein Stück von Nightwish probiert das Tarja gesungen hat? Ich kenne die neue Sängerin nicht aber habe Tarja mal Live gehört. Sie singt die Neue sogar noch live glatt an die Wand. Meine bescheidene unbedeutende Meinung. Wagst dich auch an Titel wie "The Power of Love". Schwierig von einer Frauenstimme gesungen weil man natürlich das Orginal im Kopf hat, aber trotzdem sehr gut und mal etwas völlig anderes. Nur der Hall stört etwas. Ohne käme es bestimmt kräftiger raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben