Die älteste erhaltene Aufnahme von House Of The Rising Sun

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Eben habe ich diesen interessanten Artikel über den Song "House Of The Rising Sun" in der taz entdeckt:

http://taz.de/Der-Mythos-eines-Liedes/!107889/

die hierin erwähnte Version von Tom Clarence kann man tatsächlich auch bei YT anhören:




ebenso die etwas jüngere Version von Georgia Turner:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab es damals kaum geglaubt und dachte dass das Original von den Animals ist: Aber mich hat der Vater einer Bekannten wirklich mit solchen Beispielen von den Socken gehaun. Und meinte dass das Lied aus dem Ende des 19. JH stammt. Hat mich schon ziemlich überrascht, dass es doch so ein Evergreen ist, fast schon wie ein Field Holler ;)

Danke für die Links, find die Version von 1933 sehr sehr schön.
 
Auch mir gefällt die Version von Tom Clarence ein wenig besser als die andere. Zu der Zeit, als ich mich begann für solche Musik zu interessieren, war gerade die Version von Frijid Pink in den Charts. 1970 zwei Wochen auf Platz Nummer eins der deutschen Hitlisten! Da wusste ich noch nicht, dass nur wenige Jahre zuvor die Animals den Song gespielt hatten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben