Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich kämpfe zur Zeit mal wieder mit meinen Rhythmusübungen, nachdem ich von meinem Lehrer eins drauf bekommen habe, dass es nicht mehr so richtig tight ist ;-).

Zur Gehörbildung höre ich gerade die Bassline zu diesem Song raus und notiere sie aus:



Der Song ist nicht schwer, aber Paul Goddard spielt hier viel kleine Varianten in Strophe und Ref. und außerdem absolut klassische geschmackvolle Killerlines bei den Changes.

Außerdem höre ich auch diese schöne Bluesnummer von Joe Bonamassa gerade raus:

Wie man merkt bin ich zur Zeit damit beschäftigt, klassische Bassläufe zu verinnerlichen. Mein Ziel ist dabei, zu solchen Nummern "ohne Nachzudenken" in dieser Weise mitspielen kann :).
 


einfach weils spaß macht
 


Groovt wie sau! Aber um die Linie sauber spielen zu können hab ich den Bass direkt mal höher gehängt :D
 
Von Maroon 5 "This Love" und von Metallica die Super-Schnulze "N.E. Cares". Die Nummer macht aber immer noch richtig Spass
 
Bloc party --- Helicopter

Guter Song, den ch mitthüpfen kann.
Muss gelegentlich auch mal sein.^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich - mal wieder - versuche mit dem Plek spielen zu lernen, habe ich mir wieder einige leichtere Nummern herausgesucht:

The White Stripes - Seven Nation Army

Für mich ist das einfach so "der 1. Song den man lernen kann", deshalb auch der erste mit Pick in meinem Fall :D

Dann noch Nirvana - Come as you are, am 5-Saiter in Standardtuning umtransponiert. Da habe ich vor allem Leersaiten dabei, um das Saitendämpfen gleich mitzulernen, welches für mich als reinen Fingerspieler doch noch etwas ungewohnt ist. :redface:
 
Ich übe grade 2000 Light Years Away von Green Day und habe dafür extra meinen Bass einen halbton tiefer gestimmt
 
Neben ein paar Fingerlaufübungen spiel ich gerade "Beat It" von Michael Jackson. :D
 
Ich würde gerne üben...irgendwas. Kann aber nicht, hab mir den linken Mittelfinger aufgeschnitten. Aber wenn ich in ca. 2 Wochen wieder üben kann, dann wirds wohl was von Police sein. Was Einfaches fürn Wiedereinstieg.
 
Ich habe fleißig gesammelt - Nehmt euch in Acht - Für euch gleich die Stimmung (Tuning):

InterpretTitleTuning
AsiaHeat of the moment1. E
Beatsteaksto be strong1. E
CreedOne 1. E
Green Dayholiday1. E
John Mayerbelief1. E
John Mayergood love is on the way1. E
musehysteria1. E
weezerisland in the sun1. E
ozzydiary of a madmen1. E
rhcpcalifornication1. E
rhcpparallel universe1. E
rhcpsaviour1. E
incubusnice to know you1. E
incubusmexico1. E
incubuswish you were here1. E
AAFSmooth Criminal2. Drop D
Bccone last soul2. Drop D
dthich bin die sehnsucht2. Drop D
foolow2. Drop D
lostprophelast train home2. Drop D
fu manchuevil eye2. Drop D
saxonlionheart3. Eb
chickenfootno change3. Eb
chickenfootup next3. Eb
chickenfootcome closer3. Eb
AnthraxSafe Home4. Drop Db
deftonesaround the fur4. Drop Db
deftonesbe quiet4. Drop Db
deftoneschange4. Drop Db
deftonespassenger4. Drop Db
monstermagheads explode5. D
36crazyfistheart and shape6. Drop C
36crazyfistbloodwork6. Drop C
kyussgreen machine6. Drop C
limp bhot dog7. Db
limp bmy way7. Db
limp bmy generation7. Db
limp bdont go off wandering7. Db
limp beat you alive7. Db
limp bitll be ok7. Db
limp bim broke7. Db
limp bthe truth8. Drop B

- - - Aktualisiert - - -

:) Ich hoffe ihr verzeiht Abkürzungen und Tippfehler - war eigentlich nur für mich persönlich gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke, danke! :D

Schön wäre es, wenn ich Drummer, Basser und Sänger dafür am Start hätte :rolleyes:

Aber ich rocke die Songs alleine,...heimlich in meinem kleinen dunklen Kämmerchen...:rock:

Tja für Schützenfeste gibt´s ja nur Top40 mit David Guetta, Britney Spears oder wenn es dann richtig rockig wird auch mal Summer of 69´ :D

- - - Aktualisiert - - -

---- :eek: ---
Verdammt - Sorry Leute - Ich habe mich verirrt und bin in die falsche Ecke gerutscht, bin doch eigentlich Gitarrist :D
 
Verdammt - Sorry Leute - Ich habe mich verirrt und bin in die falsche Ecke gerutscht, bin doch eigentlich Gitarrist :D
Macht nichts, sind auch interessante Sachen für den Bass bei! :great:
Aber lass das bloß nicht die anderen Gittarreros wissen, sonst schwappen die nachher alle hier rein. :D
 
Ich habe fleißig gesammelt - Nehmt euch in Acht - Für euch gleich die Stimmung (Tuning):

InterpretTitleTuning
[...]
Green Dayholiday1. E
[...]

- - - Aktualisiert - - -

:) Ich hoffe ihr verzeiht Abkürzungen und Tippfehler - war eigentlich nur für mich persönlich gedacht...
Bei Green Day verzeihe ich dir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich spiel mir gerade Knoten in die Finger bei "I know a little" von Lynyrd Skynyrd
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz verletztem Arm habe ich mich gerade an Here comes the fire - Emil Bulls gewagt.

Ansonsten viel eigens Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben