Was übt oder spielt ihr gerade?

Fürs Fingerspiel immer wieder gerne...



Und diesen hier um mal auf Chorus/Delay/Reverb Pedale zu treten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein nettes Stoner-Rock-Liedchen mit ein durchweg geilen Bassläufen. Zwischen 3:30 und 5:00 sind da aber einige bei, die relativ schwierig zu spielen sind.


Und hier ziemlich chaotischer Death Metal mit tatsächlich hörbarem Bass. Da muss ich noch viel Arbeit reinstecken, weil einige Parts wirklich böse schnell sind.


Beide Lieder üb ich gerade auf dem bundierten, will die aber am Ende auch auf dem bundlosen spielen können, weils meiner Meinung nach soundtechnisch gut passen würde. Aber leichter gesagt als getan.
 
AliTyger
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: lt. User versehentlich falscher Thread
Übe gerade diesen schönen, alten Klassiker...

 
übe momentan verschiedene Tracks von Stadium Arcadium.

muss auch sagen, dass mir das Album im Gesamten sehr gut gefällt. mMn locker in den Top 3 der bestehn RHCP Alben.
als es rauskam, war ich gerade in so ner "is mir alles zu weich"-Phase, aber man wird im Alter zum Glück meistens ja auch offener. zumindest was Musik betrifft.

schade allerdings, dass hier im Forum so gar nix mehr los ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, anfangs war ich auch etwas enttäuscht von Stadium Arcadium, mir fehlten die ausgefallenen funky abgeh Songs alter Tage. Inzwischen ist es aber eines meiner liebsten Alben, sind einfach vielseitige klasse Songs drauf. Spiel ich auch alle paar Monate/Jahre dann mal wieder durch, nur bei den schnellen Oktavnummern verzweifel ich regelmäßig (mir fallen gerade die Titel auf Stadium Arcadium nicht ein, bei Californiacation müsste es "Right on Time" sein)

Die Bass-Forum Ecke hier ist tatsächlich ziemlich tot. Kann dir das bassic-Forum empfehlen, wenn dich der manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston nicht stört, ist das Forum ansonsten sehr lebhaft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D inwiefern gewöhnungsbedürftig?
aber danke, schau ich heute Abend mal rein. der Austausch mit anderen motiviert ja schon auch
 
Genau, inwiefern gewöhnungsbedürftig? Das trifft eher hier zu. :D
 
Ich übe gerade das geilste slap Riff der Welt ... gebt mal miki santamaria in YouTube ein. Ich liebe den Kerl.
 
Ich hätte nicht anfangen sollen Dream Theater zu hören. Meine Fresse das ist schon n Ritt. Ich versuche mich ab jetzt am Tapping, frohen Lockdown euch allen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Im Moment übe ich nichts bekanntes... ;-)

Eigene Songs werden eingeprägt und aufgenommen...

Allen ein frohes und hoffentlich gesundes Fest!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben