Tenorflöte von adler

Danke Dir. Wenn Du da mitspielst, kann ich Dich ja dann hören!!! ;)

Ja, ich bin mal gespannt. Auf den Youtube-Videos fand ich zuviel Geflöte auf einmal irgendwie auch nicht mehr schön. Da fand ich so Stücke mit 1-3 Spieler/innen schöner, aber...es ist ja nicht weit. Vielleicht schaue ich es mir mal an und lerne nebenbei noch etwas über Flöten! :)

Nachtrag: Sag mal, glaubst Du, auf der Ausstellung gibt es die Flöten günstiger? ...Wobei, wenn da 100 Leute an so einem Tag in die selbe Flöte pusten, ist sicher auch nicht so gesund. :eek:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal,

hab mir grade mal das Video angeschaut. Ich glaube, ich hätte doch ein Problem damit, wenn in so einem Ausstellungsraum hundert Leute gleichzeitig, aber unterschiedliches spielen.
...und auch bei den Workshops: Ich glaube, Flöte ist für mich eher ein Einzel- oder Kleingruppeninstrument. Ich glaube, 20 Gitarren oder Trommeln hätte ich da besser ertragen. Im kleineren Rahmen oder im Solo finde ich die Flöte dagegen schön!
...und dieser Ralf Bie..., der schien jedenfalls sehr lustig zu sein! Macht bestimmt Spaß, so ein Workshop, in sofern man da mitkommt.
...und yeaaah, da werden sogar Flöten verlost!!!
...und in ner Kirche zu spielen ist meist auch sehr schön! :)
Also ich glaube, um das Ganze mal kennenzulernen ist das sicherlich auch ganz gut. Ich kann mir da eine Menge Flöten ansehen und sicher auch ein paar Fragen stellen. Nur ob ich dann da life eine Flöte teste? Ich weiß nicht. Wäre sicher eine gute Gelegenheit, um zu gucken, ob ich Flöte X nicht nur bequem greifen, sondern dabei auch die Löcher richtig schließen kann, aber...ich weiß nicht, da haben ja locker 100 Leute dann die Flöte im Mund.
Mal schauen. Der Termin steht auf jeden Fall in meinem Kalender! :great:

Hey, da werden sogar Flöten verlost! Yeah!!!

Oh, in ner Kirche spielen ist schön!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider enttäuschen auf den Videos von 2012 und 2013 bin ich nicht dabei. Ich habe nur 2012 den Einsteiger Workshop mitgemacht und davon gibt es kein Video. Zum Mitspielen sind (große) Gruppen gut, aber zum anhören finde ich kleine Gruppen oder Solo mit versch. Instrumenten besser.

Das Konzert von "The Royal Wind Music" empfehle ich dir dennoch, denn mir hat es sehr gefallen, vorallem die riesigen Blockflöten fand ich sehr interessant. ich dachte, dass eine Orgel zusätzlich spielt, es waren aber alles Flöten. Beeindruckend fand ich, dass sie die ganzen Stücke auswendig spielten und dann noch die Flöten getauscht haben.

...Wobei, wenn da 100 Leute an so einem Tag in die selbe Flöte pusten, ist sicher auch nicht so gesund. :eek:

Eine Herausforderung des Immunsystems :D Es sind ja sehr viele Flöten da zum testen. Aber mir wäre es da zu unruhig. Aber um zu testen, welche Flöte einem gefallen könnte nicht schlecht. Die Gefahr, dass man sich dabei in eine verliebt ist aber schon da :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp! An der Verliebens-Faktor hatte ich auch gedacht!...aber vielleicht reicht ja schon mal das Halten und Beraten. Zuschicken lassen zum Testen kann man sie ja dann immer noch. Ich versuche hinzugehen.
 
Hupps !!!! Jetzt könnte es auf einmal schnell gehen!...Es könnte ggf. jemanden geben, der mir eine Kunststoff-Tenorflöte schenken würde. Jetzt wollte ich ja eigentlich damit noch was warten und mir zumindestens bei diesen Blockflötentagen mal welche ansehen. Da aber nun bald Weihnachten ist, wäre die Überlegung, ob ich sie mir dann doch schon früher wünschen soll. Es ist noch nichts geklärt. Das war grade mehr so eine spontane Idee. Darf ich mal fragen, ob ihr, wenn, eher die Aulos 211, Thomann TRT-31B oder die Yamaha YRT-304 B II nehmen würdet https://www.thomann.de/de/tenor_blockfloeten_barock.html ? Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, wie lange die einzelnen Flöten sind? Sie müsste auf jeden Fall möglichst kurz mit möglichst wenig Lochabstand sein.
 
Huhu Dora,

die Aulos 211A (das Modell ohne Klappen!) ist kürzer, als die Modelle mit Klappen. Ich fand sie deutlich leichter zu greifen, als den Yamaha-Plastik-Tenor. Hier im Thread haben ja auch schon mehrere geschrieben, dass sie mit der Aulos-Flöte gut klar kommen.

LG, Seelchen
 
Jow. Stimmt. Ich hab grade sogar ein Video dazu gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=0ALPkGdU2tE Nur der Flötenkopf sieht irgendwie ziemlich massig aus. Also der helle Bereich. Würde mich ja mal interessieren, ob die kürzer als die Küng Studio ist (die hatte ich ja in der Hand), aber dazu habe ich noch nichts gefunden, zu den Längenmaßen.
 
Ich habe auch ziemlich kleine Hände und kann die Aulos gut greifen. Also es ist halt etwas ungewohnt und so, aber es geht gut. Bin mir ihr sehr zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben