Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Achso, habe bis jetzt keinen Werbesheet gesehen wo explizit auf die USA Versionen hingewiesen wurde, kenn nur die naja Fernost Teile^^
 
So ich hab jetzt eine Dean 35th hier und bin hin und weg, super Verarbeitung(bis auf einen Punkt den ich gleich anspreche, evtll ist es auch keiner)
Die Super Distortion klingen sehr schön und sind endlich mal eine Abwechslung zu SD und EMGs.
Aussehen, ist natürlich Geschmackssache, ich finde sie wirklich sehr gelungen.

Zu meinem Problem, sie schnarrt ein wenig in den höheren Bünden, besonders Power Chords.
Saiten sind noch die Originalen drauf(habe sie gerade erst bekommen)
Hals ist leicht konkav,Saitenhöhe zwischen Saite/Unterseite und Bundstäbchen/Oberkante passt.

Wenn ich jetzt die DEAN mit der LTD MH350NT und Ibanez MTM2 vergleiche, kommts mir vor als wenn der Verlauf vom Hals zum Korpus schief ist, bzw. der Sattel schief steht.
Ich hoff man kann etwas auf den Fotos erkennen,wenn nicht mach ich noch welche. Ist das normal, oder kann hier das schnarren herkommen, weil normal dürfte Sie nicht schnarren, wenn ich das jetzt
mal in Bezug auf meine anderen Gitarren nehmen,die ähnlich eingestellt sind von der Saitenhöhe.

Danke für Infos.
 

Anhänge

  • SAM_2805.jpg
    SAM_2805.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 156
  • SAM_2806.jpg
    SAM_2806.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 174
Kann leider nicht bearbeiten.
Schnarren ist weg.Neue Saiten drauf,Hals eingestellt und ab geht die Liesel. Krieg die Saiten sogar noch tiefer als auf meiner LTD(bevor es schnarrt)
Derbes Brett, meine erste Dean und bin begeistert. V Neck ist auch extrem angenehm zu spielen, hatte da erst Bedenken.
Was mich aber wurmt, ist immer noch der Sattel. Die Saitenführung der D und G Saiten finde ich, auch nicht so toll gelungen, sind halt nicht richtig in der Kerbe, liegt aber natürlich an der Bauart des Kopfes bzw. Ansetzen der Tuner.
 
IMG_0705.jpgIMG_0711.jpgIMG_0708.jpgIMG_0709.jpgIMG_0706.jpgIMG_0710.jpgIMG_0712.jpgIMG_0707.jpg

- - - Aktualisiert - - -



IMG_0705.jpgIMG_0711.jpgIMG_0708.jpgIMG_0709.jpgIMG_0706.jpgIMG_0710.jpgIMG_0712.jpgIMG_0707.jpg

- - - Aktualisiert - - -

moin,kennt einer dieses modell von Dean?
 
leider hab ich noch nix über die DS96E-B nix gefunden. würde gerne wissen was sie wert ist?
 
Ich hatte meine kleine Vendetta noch garnicht hier vorgestellt.

Da sie heute Gesellschaft bekommen hat, hier mal ein kleines Bildchen der zweisamkeit.

Anhang anzeigen 322228
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Bitte an die ML Besitzer hier. Könnte bitte jemand mal die Länge seiner Klampfe nachmessen?
ich habe eine ML straight Six und vermute, dass sie wegen der Kopfplatte ein Stück länger sein könnte als eine normale ML.
Meine ML ist 117,6cm lang. Das sorgt für Probleme bei der Koffersuche. Der Jazz Bass Koffer geht von der Länge, ist aber zu schmal.
 
Servus, da meine ML 79 hier gerade neben mir steht.... sie ist ca. ziemlich genau stehend auf dem Boden 117cm hoch an der "höchsten" Stelle ;-)

Benutze das Case hier :
Grüße und hoffe es hilft dir irgendwie!
 
Ich hatte den Unterschied größer geschätzt. Die Kopfplatte wirkt vielleicht nur so viel länger, weil sie so viel schmaler ist. Danke für den Tipp mit dem Koffer. 6mm mehr werden da schon rein gehen.
 
So aktuell hab ich ja eine Dean Vendetta hier die ich neu lackiere.

Und das geilste meine Blackbolt kommt wieder zu mir!


Sprich bald wieder zweifacher Dean User
 
Vor Jahren habe ich die Dean Soltero gesehen und mich sofort in diese kurvige Optik verliebt. Hatte dann aber eben auch jahrelang kein Geld für eine und gebraucht gab's die irgendwie nirgends. Nun habe ich endlich eine. Was für eine geniale Gitarre. Lt. Vorbesitzer ist es eine Standard Special (10 von 10 Punkten in der Kategorie blöde Produktbezeichnung), also mit Nostalgia Neck und Baker Act Bridge Pickup. Kommt vom Klangverhalten auch hin, auch wenn mir der Baker Act etwas dünn/trebly erscheint manchmal (und das bei diesem Bass im Holzton...).

Die Dean ist jetzt meine erste Gitarre mit V-shaped Hals. Und ich liebe es...ist das genial. Für meine bescheuert geformten Hände und Finger ist das geradezu perfekt. Nun die Frage in die Runde: ist das das Standard Dean Halsprofil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab n C-Shape mit "Ultra Access" Was wohl die Extreme Dünne des Halses bedeuten soll, an meiner Vendetta Ressurection
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal eine Dean Hardtail select und da war mir der Hals doch um einiges zu dick, nix für meine kleinen Hände.
 
Ich habe fleischige, große Handflächen und furchtbar kurze Finger daran. Daher dachte ich auch immer, dass flache Profile das beste sind. Nun weiß ich, dass das V der Soltero für mich absolut perfekt ist.
 
Ich hab für nen Kerl wohl eher kleine Hände, das Dean V-Neck passt da wie angegossen rein.

Allgemein ist das V-Neck das Dean Standart-Hals-Profil. Die meisten Gitarren haben das, USA wie Import. Ansonsten noch das D auf den Mustaine Signatures und bei ein paar anderen C.
 
Hi. Ich hoffe mal mein Beitrag ist hier nicht störend aber vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich suche jetzt schon seit längerem eine Dean Z79 in Trans Braziliaburst. Die werden ja soweit ich weiß nicht mehr hergestellt
und bis jetzt ist mir selbst Gebraucht keine untergekommen. Weiß vielleicht jemand wo ich evtl. noch so eine bekommen könnte (Gebraucht oder Neu aus Restbestand wäre egal). Mir wurde auch die Chicago Serie empfohlen,
da hab ich aber noch keine in Deutschland mit dem Transbrazilia gesehen... d.h. jeder Tip wäre willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben