Suche sehr guten aber kleinen bodenmonitor

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
Kaufst nur den thomann Monitor und lässt ihn zu mir schicken. Mache Dir kostenlos den Vergleichstest... ;-)

domg
 
abgemacht! ...und dann schickst Du mir den Thomann mit einen von deinen beiden RCF und ich überprüfe ob deine Bewertung richtig ist. Dafür schicke ich Dir dann als Trostpreis eine meiner Bluesharps ...ok dann die beste: Hohner Marine Band Crossover ;-)
 
Aber keine angesabberte Harp, gelle! ;-)
 
...also doch keine "custom relic" :)??? ...ok dann halt eine brand neue :)
 
Hi,

vll. wäre der 10er Moni von Pro Audio Technolgy was für dich. Ist halt passiv und mit Systemgedanken. Habe ich aber selber noch nie gehört, aber soll laut Aussagen gut gehen.

Gruß
 
Da gibt's doch sicher auch was von Ohm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da gibt's doch sicher auch was von Ohm...

Ja, aber die, die diese Marke gut kennen, sollen darüber doch nicht mehr sprechen.;)
 
Ist das das Ohm'sche Gesetz? :D Würde ja passen - es kam Widerstand auf :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Es geht um einen Floormonitor! Der Sound soll also von unt' kommen, nicht vom o(h)m... ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Es gibt tatsächlich keinen passenden Monitor von Ohm.... Ansonsten sind die MX-Dinger doch echt jut...aber fangen eben erst ab 12" an und sind damit hier sicherlich zu groß.
 
Also ich hab mich auf jeden Fall für die RCF entschieden, jetzt hab ich nur noch einen offenen punkt: 10" oder 12" ? Der 12 ist von der Grösse fast identisch, nur 10cm breiter... Ich hätte dann ev mehr bass.. Ist das nötig?
Was meinst Du domg? Hast Du den Eindruck dass Du zu wenig bass hast?
 
Wie gesagt: Mir reicht das Teil vom Bass her locker und für den Klampfen-Modeller senke ich sogar noch bissl ab, weil ich sonst für die PA zu bassarme Sounds erstelle. Den 12er NX habe ich nie getestet, weil ich eben eine sehr kompakte und leichte Box wollte.


domg
 
Ich eben auch, ... Also verde ich den Versuch machen. Besten Dank an alle für die Hilfreiche Beiträge!
Marco
 
Leute die die NX10 und NX12 gegeneinander getestet haben sprechen von "minimalen" Unterschieden. Mir waren die NX12 zu groß, und bin mit den NX10 sehr zufrieden.
 
Würde ich mir für klein und fein eher holen.
Es lohnt sich sicher, einmal zu schauen, was hier genau für Geräte diskutiert wurden, was die besonderen Eigenschaften sind, was diese Vorteile gegenüber Multifunktionsboxen sind usw...
 
Coax hat Vor- ABER AUCH Nachteile. Off Axis sind die Coaxialen bei der Übernahme besser (kein Einbruch), dafür im Hochtonbereich schlechter (Beaming)...
 
so, nun ist der monitor angekommen; nach einem Ersten Test kann ich sagen dass Bass genügend vorhanden ist und der Sound absolut klar definiert ist. Für mich einfach perfekt. Mach richtig spass da reinzusingen.
Besten Dank nochmals für Eure Beiträge, habt mir super geholfen! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schlage vor, dass du einen dB Technologies Flexsys FM12 nimmst, der ist mit Sicherheit in einigen Punkten besser, und du hast am Monitor selbst viel mehr Einstellmöglichkeiten wie bei der RCF-Box.
Wir arbeiten mit der Band zwar auch nur mit RCF (aber Front PA) und sind sehr zufrieden damit, da haltet db nicht mit bzw. nur schwer.
Als Monitore ist der db aber sehr wahrscheinlich der bessere, ich werde mir für die Band jetzt auch 4 Stück von den Flexsys FM12 besorgen!

Außerdem bräuchtest du bei der RCF einen Equalizer, bei der db nicht, weil die hat schon eine DSP Steuerung drinnen.
Und bei 10" kommt die Bassgitarre auch ganz schlecht und unsauber drüber, egal ob du den Monitor leise oder laut hast.
Nimm unbedingt einen 12" wenn du ihn bei der Band benutzt!! Egal ob RCF oder db.
Außerdem sparst du dir viel Geld und du hast keinen Qualitätsverlust, wenn nicht sogar eine Qualitätssteigerung.
 
Ach... ja... echt?

Shootout RCF NX10SMA und db Flexsys 12 habe ich seinerzeit gemacht. Da macht der db keinen Stich. Deine weiteren Äusserungen bzgl. erforderlichem EQ und fehlendem DSP bei der RCF kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Mal ganz abgesehen davon hat der Fragesteller schon gekauft...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben