Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Bilder gibts erst morgen, es ist schon zu finster...
 
Bei mir scheint die Sonne und es ist 14:17 Uhr in San Francisco. :p

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
so, bei DHL Express karton abgeholt, Heim gebracht - 4 Stunden stehen lassen, mit den Füßen gescharrt und dann doch... Paket aufgerissen, Koffer aufgemacht :eek:... Setup gemacht, Dimarzio Cliplocks ran, Stratknöpfe hin.... Amp an, Kabel rein...:hail:

Mehr ist nicht zu sagen....

Wozu 4 Stunden stehen gelassen? Ist das so eine Art Selbstdisziplinierungsmaßnahme oder vielleicht sogar Masochismus? ;)
 
Man wartet etwas, damit die Gitarre sich an die Temperatur anpassen kann. Die Pakete waren die letzten Tage immer nur in unbeheizten LKWs, und haben dann eine sehr niedrige Temperatur. Um den Schock zu verringern, wenn die Gitarre auf einmal ins gut 20° warme Wohnzimmer kommt, lässt man sie im geschlossenen Koffer etwas stehen, damit sie sich akklimatisieren kann.
Gleiches gilt übrigens auch für Amps, da kann sich Kondenswasser bilden. Wenn man den Amp dann anschaltet, riskiert man Kurzschlüsse.
 
Es ist wohl etwas von beidem :D
 
Es ist wohl etwas von beidem :D
45466414.jpg
 
:great:

Eine Schönheit, wenn sie klingt, wie sie aussieht.....!!!!!!!
 
Sie ist schwer.... sie hat ja einen Mahagonikorpus und das lässt sie erheblich schwerer werden als meine Linde 1527er. Dementsprechend ist der Ton auch etwas "schwerer" - ich werde vorerst die Tonabnehmer nicht wechseln, da die Serienaggregate meinen Ansprüchen genügt. Mit dem Tremolo muss ich mich erst anfreunden. Der Tremarm ist ar arretierbar (super sache) aber er steht ziemlich weit weg von der Korpusoberseite und das Teil ist ziemlich schwergängig, was ich eigentlich nicht verstehe, da es dieselbe Geometrie hat wie das ZR der UV... hmmm, da werde ich mich noch beschäftigen müssen.

Was noch zu erwähnen wäre ist, dass sie mit einem tollen Setup ankam- ich musste im Vergleich zu einer Thomann Gitarre nichts mehr nachjustieren. Trotz der langen Reise war sie sogar ordentlich gestimmt. Gitarren, die vom T, oder auch beim Session war da so, zu mir kamen. waren mehr oder weniger unspielbar. Da machen die Japaner einen tollen Job. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super super geile gitarre, wieviel wäre da eigentlich der aufpreis von Prestige zu Jcustom gewesen?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
also die 2727 hat jetzt netto ungefähr 1.3 gekostet. Neue J-Customs bekommst du selten unter 2000€ - obwohl ich sagen muss, dass ich mich mit dem Tree Of Life nicht anfreunden kann. Ich habe in letzter Zeit auch wirklich keine schöne 7er J-Custom gesehen.
 
Ich hätt da eine:


http://s14.***.net/images/140201/cxfrsjlt.jpg

Kostet circa 3000€ glaube ich.
2 andere schicke J-Customs,aber als 6Saiter:

http://s14.***.net/images/140201/wy77qvkd.jpg

http://s7.***.net/images/140201/lwzpreqh.jpg
 
da muß man aber schon dieses "gewächs" mögen...
 
Der Tree-of-life gehört für mich einfach zu einer J.Custom. Aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich genau so. Das wäre wie ein marshall ganz in schwarz oder ähnliches.
 
Ich mag das Gewächs gerne. ;) Und der Rest ist auch nicht schlecht.

IRG8470TB_22.jpg

IRG8470TB_24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schick,

die würde ich auch sofort nehmen :).
Mir gefallen die Inlays sehr.

Wenn mal wieder das nötige Kleingeld kommen sollte :D, überlege ich auch mal an sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben