Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nee, Fishman und Evertune haben die schon im Programm: RGD61 ALET und RG5121ET-PRT z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es Neuigkeiten über neue Iceman´s ?

Bin kein Fan von Paul Stanley und die IronLabel 7 Saiter fällt auch raus.
Wäre toll wenn es wieder Modelle wie die ICT700 gibt.
 
Gibt es Neuigkeiten über neue Iceman´s ?
Das wäre mal was. Eigentlich hätte die Iceman an sich schon irgendwie eine gewisse Traditionspflege verdient. Meines Wissens nach war es das erste eigene Design von Ibanez.
Eigentlich finde ich die PS 120 echt gut...einzig die Schriftzüge von Paul Stanley könnte man weglassen und dat Ding wäre perfekt. Bissl BlingBling steht ihr.
Bei der ICT700 finde ich persönlich den Headstock nicht schön....an sich mag ich zwar den typischen Ibanez Headstock aber an der Iceman...hmm. Ne passt da irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WhatsApp Image 2023-10-03 at 11.15.56.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@gitarrero! Sehr schick :hat:
#1 American Master MA2HSH
#3 ProLine PL2550
#2 ??? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero: Meine ehemalige American Master hätte nicht in besseren Händen landen können! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Body Form der Power Serie?
Hmm, nee, zur Power sehe ich kaum Verwandtschaft - der Korpus marschiert eher in Richtung der Konkurrenz (Jackson Soloist).

IMG_9713.JPG
IMG_9714.JPG
IMG_9715.JPG
IMG_9716.JPG
IMG_9717.JPG


Die Form wurde 1989 in der Japan-exklusiven RG6-Serie aufgegriffen.

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 15.52.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Minischalter ist übrigens das Äquivalent zu einem "Blower Switch" (bekannt von Tom Anderson und John Suhr), d.h. er schaltet den Steg-Humbucker ohne Umwege auf die Output-Buchse.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
…jetzt ist mir noch eine 1982er Iceman zugelaufen :D Damit ist das Triple aus Iceman, Destroyer (’81er Modell mit Mahagonie-Korpus und Dot Inlays) und Rocket Roll komplett. Die Iceman hat einen Bill Lawrence L500 Pickup an der Bridge, am Neck der originale Super 58 ohne Kappe.

IMG_1319.jpeg

IMG_1318.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 21 Benutzer
Hier ein Fundstück aus den Kleinanzeigen.

die gitarre ist auf der rückseite von unserem hund angeknabert worden.

Man müsste das verkaufsfördernder ausdrücken, beispielsweise Master Relic by Bark Twain (aka "Chewie") :whistle:

3197e08c-cb07-48b4-b84b-645e12d947d5.jpg
57a6409a-86ac-4c7c-acba-5f61c7ac8ad3.jpg
681ba1be-d3f2-4c7d-8bdb-5f81c80fcd28.jpg
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine RG2770FM hat an der Kopfplatte einen Gebissabdruck von der Katze des Vorbesitzers. Hatte er ehrlich so angeboten, stört nicht 😸
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Pics or didn't happen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine RG2770FM hat an der Kopfplatte einen Gebissabdruck von der Katze des Vorbesitzers. Hatte er ehrlich so angeboten, stört nicht 😸
Da kann ich mitgehen. Unser Kater fand meine Rgr465 damals auch zum Anbeissen.
20231129_142506.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr stark 😄

Mein Tiger reibt sich nur am Headstock (weiß der Herrgott wieso), Bissspuren sind noch nicht zu finden
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eine Weile gedauert bis ich das bemerkt habe. Zu der Zeit stand der 3fach Gitarrenständer noch direkt neben dem Sofa und die Kopfplatten meiner Gitarre waren auf idealer Höhe für ihn um, aus dem liegen, dran zu knabbern.
Seither habe ich Wandhalter. :ugly:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe mal das meine RG652AHMFX lange ohne solche Spuren auskommt ;P

1701272131482.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

War lustig - Kommentar meines Lehrers "Ok die Axt macht defintiv keine Probleme ;P"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben