Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Mit was für einem Amp spielst du die Box?

Bin auch immer mal am überlegen mir eine zuzulegen und würde gerne mal Erfahrungen mit anderen Amps hören. Will mir nen Morgan AC Deluxe kaufen dieses Jahr.
 
Ui ich bin gespannt... News von der Suhr Factory Party :)

Koko Boost Reloaded und Rufus Fuzz

6F3293C0-B8AD-488E-A913-B6510A60090B.jpg
 
Wow cool!
Spielt eig mittlerweile noch jemand das Riot Reloaded? Mich würde eine zweite Meinung interessieren.
Finde es so gut, dass das alte Riot nun verkauft wird. Ist wirklich ein Upgrade der sinnvollen Art, wenn auch in Richtung Metal. FÜr mich das bessere Riot.

Den kleinen Koko Boost finde ich noch interessant. Mal sehen wann der kommt.
 
Ja den kleinen Koko Boost find ich auch sehr interessant!
Auf den Rufus bin ich aber auch gespannt. Mal sehen was Suhr da gebaut hat:)

Bin am Riot Reloaded auch sehr interessiert..
Genug Gain hat auch der normale Riot für mich, aber soll ja auch etwas anders klingen, das würde mich schonmal interessieren selber zu testen..
 
Und ein neuer PT-100 von Suhr

Sind wohl die Mods enthalten, die Pete an seinem Road Amp in den letzten 4 Jahren hat machen lassen.
Die Box ist auch neu.

1508615_669146089795832_604895023_n.jpg
 
Ich hatte beim Riot den Gain Regler bei ca. 1 Uhr und konnte Lead als auch fette Rhythmus Sounds spielen.
Der Reloaded hat ja angeblich 30% mehr...da dachte ich auch damals...Wer braucht das?!
Trotzdem habe ich beim Reloaded den Regler eher bei 2 Uhr bzw. sogar etwas weiter und es ist gefühlt nicht mehr Gain. Es ist anders. Das Pedal löst auch diese Art Verzerrung besser auf. Das Klangbild ist viel ausgeglichener und es klingt auch etwas gesättigter.
Aber gefühlt eben nicht und diese ganze Mischung macht es für mich.
Möchte mir jetzt nur noch ein Low Gain Pedal zulegen und dann bin ich Zerrmäßig zum üben oder für Gigs mit unbekannten Amps gut ausgestattet.

Ich kann dir nur empfehlen es mal zu testen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht jedem gefällt, da es halt moderner gevoiced ist.
 
Dank dir rabbit, eigentlich wollte ich genau sowas hören :)
 
Das hört sich so an als müsste ich mal testen :)
Mal gucken ob sich da vielleicht was auftreiben lässt..
 
Dank dir rabbit, eigentlich wollte ich genau sowas hören :)

Weiß ich doch ;).

Übrigens vor kurzem angekündigt: Neuer Koko Boost Reloaded (kl. Gehäuse) und Rufus Fuzz ! :) (siehe Suhr Factory Party 2014)
 
Mein kleines Board, mit dem Riot Reloaded als "2. Kanal" ist wieder optimiert worden.
Ich habe für Low Gain Settings nun ein Wampler Plexi Drive. Sehr autenthisch (habe einen astreinen Plexi Clon Amp zu Hause, aber den aufzudrehen geht leider auch nicht, das Pedal steht dem in nichts nach ;D)
Hier hört man schön, dass beide Pedale den selben Grundton haben, der Wampler aber die Crunch und das Riot die High Gain Sounds abdeckt.
Harmonisieren sehr schön miteinander. Allerdings nur seperat. Nicht gestacket o.ä.
Jetzt bin ich auf den neuen Booster gespannt! Mal sehen wann es neues über den gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute kommt ein Suhr Aldrich Steg PU. Bin mal gespannt. Derzeit werkelt ein painkiller von BKN. Aber bis auf riffing komm ich mit Keramik nicht so klar...

Bin gespannt ob der in meiner Paula genau so klingt wir bei Mark Day im Demo Video.
 
Ich erzähl dennoch mal meinen Entschluss:

Der Suhr Doug Aldrich bleibt.

Er klingt nach richtig schönem 80s Rock und Metal. Kann aber auch modernes. Durch den Alnico Magnet ist er etwas weicher und dunkler als der Keramik BKN. Auch etwas softer im Gesamtbild. Dafür kann er besser verschiedene Sounds. Funk, Rock und Metal sind per Volume Poti mit einem Gain Setting erreichbar. Ich finde Alnicos doch etwas musikalischer. Er ist trotzdem sehr tight (aber nicht Keramik tight) mit einem sehr großen Sound. Mein Cabinet wirkt noch größer als vorher. Er hamorniert auch besser mit dem AirNorton am Hals. Die klingen beide recht ähnlich.

Der BKN (direkter Vergleich ist hier schwer) ist Spitze. Wirklich großartig aber eher ein One Trick Pony. Das war mir aber klar als ich "den" Djent PU gekauft hab :D

Er klingt immer sehr ausgewogen ohne jegliche Ecken und Kanten.
Der Suhr ist ebenfalls ein Meister der Saitentrennung. Keine Frequenz kommt harsch, mulmig oder übertrieben hervor. Aber er bringt ein Paar Ecken und Kanten mit, was ihn halt in meinen Ohren musikalischer macht. Der BKN klang immer perfekt ausgewogen. Für Rocksounds eher zu langweilig.

Kurz:

Der Suhr kann wunderbar jeden Sound abdecken, den man braucht. Klingt aber immer etwas Vintagemäßig.

Der BKN kann wie kein anderer Metal. Im optimalfall modernen Metal und weder Gain, oder fiese Droptunings oder sonst abgedrehtes werden ins schwitzen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spiele jetzt seit gut 1 1/2 Jahren den Badger 35 über eine Bogner 1x12". Der Amp ist einfach der Hammer. Jedes Mal wenn ich den anschmeiße, dann macht mich der Kasten glücklich. Das Powerscaling funktioniert wunderbar und der Amp ist mit das vielseitigste, was ich je unter den Fingern hatte. Ich kann damit U2 genauso spielen wie Guns 'n Roses...

Dass der nur einen Kanal hat, stört mich keinen Meter, man kann wunderbar mit dem Poti regeln. Und im schlimmsten Fall hilft ein Booster Pedal, dass ich aber praktisch nie einsetze...
 
Da kann ich euch auch gleich mitteilen, dass der Corso nicht ins Thomann Sortiment aufgenommen wird

Das stimmt aber nicht. Sowohl der normal Corso, als auch die Esher-Ausführung wartet darauf bestellt zu werden.

Ich warte bereits drauf :D
 
So, da Thomann gerade ein Riot Reloaded B-Stock für 179 drin hatte, hab ich jetzt auch mal zugeschlagen - ich bin gespannt :)


Das stimmt aber nicht. Sowohl der normal Corso, als auch die Esher-Ausführung wartet darauf bestellt zu werden.

Ich warte bereits drauf :D

Sigi, ist dein Corso schon da? :)
 
Ich ziehe das reloaded sogar als Zweitkanal über meinen cleanen Amp meinem soldano Klon (jca50h) vor. Klingt einfach klasse und für kleine Gigs hab ich nur den kleinen Amp, mein kleines fx Board und Gitarre dabei.
Für Crunch nutz ich ein plexi Drive.
 
So, da Thomann gerade ein Riot Reloaded B-Stock für 179 drin hatte, hab ich jetzt auch mal zugeschlagen - ich bin gespannt :)


Und wie gefällt er dir??


Spielt eig noch jemand den Suhr DA-B? Ich habe ihn ja in meiner Les Paul und bin sehr begeistert.

Am Hals werkelt derzeit ein DiMazio Air Norton. Wäre der DA-N die besser und passendere Alternative?
Ich habe an sich nichts gegen den Air Norton. Aber wer weiß schon, was noch geht ^^
Er matscht auf den tiefen Saiten etwas. Mehr negatives fällt mir nicht ein.
 
Und wie gefällt er dir??


Spielt eig noch jemand den Suhr DA-B? Ich habe ihn ja in meiner Les Paul und bin sehr begeistert.

Am Hals werkelt derzeit ein DiMazio Air Norton. Wäre der DA-N die besser und passendere Alternative?
Ich habe an sich nichts gegen den Air Norton. Aber wer weiß schon, was noch geht ^^
Er matscht auf den tiefen Saiten etwas. Mehr negatives fällt mir nicht ein.

Servus,

der DA am Steg hat mir zuviel gematscht, aber der DA am Neck ist Hammer !
Den habe ich mittlerweile auf allen meinen Gitarren drauf ( Siggi Braun, PRS Tremonti, Suhr Modern, Bergfels Power Strat ).

LG
Markus
 
Ok dann kommt der auch.
Am Steg ist der aber garnicht matschig finde ich.
Richtig drückend, voll und ich finde "bouncy" :D
 
Und wie gefällt er dir??

Ich habe ihn letzte Woche direkt mal live gespielt (allerdings nur ein paar wenige Songs). Vor dem Gig alleine hat er mir sehr sehr gut gefallen. Im Bandgefüge hatte ich etwas das Gefühl, dass er sich nicht ganz so gut durchgesetzt hat wie der normale Riot. Voicing Switch war nach rechts. Denke ich werde mal die Mittelstellung probieren dann sollte es besser sein. Hatte allerdings auch nur ganz kurz Zeit davor ihn einzustellen. Nach dem Gig wurde der Amp gleich wieder woanders gelagert - ich hatte also noch keine Chance das intensiver zu testen..

Mal sehen was der nächste Test bringt. Wird wohl leider erst übernächste Woche werden - bin jetzt erstmal im Urlaub :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben