Menatone user-thread

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Eigenschaft
 
Kaum zu glauben, dass sich hier niemand weiter verewig hat, seit der Thread da ist. Bin auch grad ersts über deine Signatur drauf gestoßen.

Nun, ich bin ja der Urheber des FishFactory/Fulldrive2/Fireball-Vergleichs. Insofern ist meine Eintragung in diesen UserThread eine absolut obligatorische Formalität!

An dieser Stelle kann ich nochmals erwähnen, dass von den 3 damals verglichenen Pedalen lediglich die FishFactoy übrig geblieben ist.
Der Fireball I wurde gegen einen Fireball III ausgetauscht und Fulltone kann mich leider bis heute nicht gänzlich in Sachen Ovedrive überzeugen.
Das Fulldrive 2 in der Anniversary Mosfet Edition liegt hier nur der Vollständigkeit halber rum ;-)

Da sich in meinem Equipment immer mal wieder was ändert, kommt es über die Jahre zu den buntesten Mischungen. So habe ich die FishFactory vor kurzem mal wieder zur Hand genommen, um sie an meinem aktuellen Hauptamp, einem 87'er Marshall Silver Jubilee 50W-Top plus passender 2x12 Box, auszuprobieren. Der Blue Collar Teil der FF soll ja eigentlich einem Nicht-Marshall ein bisschen mehr davon einhauchen, aber ich war überrascht wie gut ein Marshall-Simulator in einem Marshall klingt. Ein schöne und sinnvolle Ergänzung.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass die FF (schon aus Werterhaltungsgründen) nicht mein Hauptpedal ist.
 
Wow, was soll ich sagen, ich bin baff: Nach einem halben Jahr der Existenz dieses Thread endlich der erste Kommentar - danke Seppo!

Wie ich glaub ich schon öfters hier erwähnt habe, würde eine FF mir auch durchaus gefallen, aber der Cut Knob des standalone RS würde mir schon fehlen. Kombiniert mit meinem Xotic BB ists glaub ich alles in allem ein super FF-Ersatz.

Mich würd echt mal interessieren, ob wir die einzigen Menatone-User hier im Board sind. Kann mich an sonst keinen erinnern.

Ein Blick auf die Menatone Homepage verrät übrigens, dass Brian u.Co schon wieder die nächste Serie der altbekannten Effekte anbieten - die sind wohl mit keinem Design endlos zufrieden, aber: der J.A.C. und die MailBomb sind wieder da!!! Die "amp in a box"-Pedale (TBIAC, KOTB, ...) werden gerade dem neuen Design angepasst. Vll darf man auch mal bald mit dem None More Black rechnen, dem Metal-Verzerrer von Menatone. Das wäre mal eine interessante Sache...

in diesem Sinne: auf weitere erfolgreiche Wiederbelebungsversuche dieses Threads!
 
Hi,

ich oute mich als Menatone Fan und User:D:D. Scheint so als gibt es da nicht so viele. :(

Meine Menatones sind derzeit: Red Snapper, Blue Collar, Top Boost in a Can, Howie (2004 version) und Howie (2007 version).

Das Howie ist eines meiner Lieblingspedale. Es bedient eher den clean bis low gain Dumblesound. Funktioniert sehr gut mit Singlecoils.

Für mich eines der besten Pedale am Markt.
 
Hi
ich möchte jetzt neben meinem Zendrive noch einen Howie dazustellen, aber woher nehmen?

Weiss einer, wo ich einen her bekomme (gebraucht)?
 
??? Du hattest doch schon mal einen, wo ist der hin? Ansonsten: Kleinanzeigen, Ebay, Foren. Auf TGP hab ich letztens einen SEHR! günstigen gesehen, zu lang gezögert, jetzt ist er weg :/. Hab halt grad erst zugeschlagen pedaltechnisch, aber da hätte man aber trotzdem auf die Zähne beißen und zugreifen müssen, damn.

Viel Glück bei der Suche. Ich denk ich warte auf die neue Version und leg schon mal ein paar Groschen zur Seite...
 
??? Du hattest doch schon mal einen, wo ist der hin?

Jepp, exakt.
Den hatte seinerzeit ein Händler auf Lager, den hatte ich ne zeitlang.
Ich wollte aber auch einen Zendrive, der kam mir gebraucht in die Finger, und um den zu finanzieren, musste der Howie auf Geldzurückgarantie erstmal wieder gehen.

Jezz muss ein Howie wieder her.

Was is TGP?
Weiss du den schon näheres über den Neuen? Ist man mit einem älteren eh nicht besser beraten?

Deine Anschaffungstipps sind eh klar, mein Aufruf bezog sich eher auf Leute, die einen in der Ecke liegen haben und nur vergessen, ihn zu verkaufen:gruebel:
 
Deine Anschaffungstipps sind eh klar, mein Aufruf bezog sich eher auf Leute, die einen in der Ecke liegen haben und nur vergessen, ihn zu verkaufen:gruebel:

Aber genau das ist doch das Problem: Den hat hier in D meistens nicht mal eben jemand abzugeben. Hier im Board fällt mir eine Person ein, die einen hat und der hat deutlich gesagt, dass er nicht zu verkaufen ist;)

Ich interessiere mich für die neue Version hauptsächlich aufgrund der Größe, bin den anderen aber auch nicht abgeneigt. Näheres zur neuen Version gibts aber noch nicht.

TGP = thegearpage (Forum mit "Flohmarkt"/Emporium) Ist halt ne gute Adresse für Boutiquepedale. Für umgerechnet 110 EUR hättest du den wahrscheinlich auch genommen oder? (2006er Version) War aber ein Null-Poster, weshalb ich gezögert hab, naja...

Viel Glück!
 
Gear Page kenne ich ntrl, nur nicht die Abkürzung.

Wo ist denn die neue Version zu besichtigen, finde da nix.

Die Version ist mir eigtl ziemlich egal.
 
Naja, die neue Version gibt es noch gar nicht soweit ich weiß :redface:. Es ist aber anzunehmen, dass sie in einem B-Gehäuse mit 4 Regler aufgebaut sein wird, so wie Brian alle seine Amp-in-a-box-Pedale umgestaltet hat. Hoffe, dass dieses Pedal dann auch wirklich mal Realität wird. Wann weiß der Geier, das ist leider nie so abzusehen bei ihm und wird dann auch meist nicht direkt auf der HP publiziert. Da bietet neben den Foren z.B. Musictoyz oder Pedalgeek einen guten Überblick.

Sehr interessant ist auch der Menatone Custom Shop, wo man sich zwei beliebige Pedale in einem Gehäuse kombinieren lassen kann oder auch sonst Sonderwünsche anbringen kann. Hatte schon überlegt ein Howie und ein None More Black zu einem "Howard Black" zu verbinden :p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben