Bogner - User Thread

na ja, ich hatte damals die Entscheidung ob Überschall oder Earforce Two, es ist der Earforce geworden! ;)

...aber mit Überschall Cabs!
 
Der Earforce ist auch geil, hab ihn mal probiert, bin aber Bogner Fan.
Na ja Geschmacksache :great:
 
Mit dem Überschall geht eigentlich sehr viel. Ich persönlich hab auch alte Bogner V30 Slanted und find die ganz angenehm, sowie eine Subwooferbox 212 mit Eminence Delta 12A(nicht die Pro) in serie übrigens und das klappt sogar als "Stand Alone" richtig gut.

Die Marshall Vintage Modern fand ich auch richtig gut, da sind so "G12H(55)-like"(Jimi lässt Grüßen!) Speaker verbaut, sowie 1960TV befeuert der auch gut.

Hab leider noch keine open back Cabs damit ausprobiert. Mit Tone Tubbys Alnico wäre mal ein Traum von mir...
 
Halboffene Cabs mag der Überschall zumindest sehr gerne! Spiel meine TT-Cabs 2x12er und 4x12er mit Flexback (beide jeweils mit Jensen Neo Tornado und Vintage 30 bestückt) nur offen und das klingt richtig gut, für mich besser als komplett geschlossen.
 
die 2x12 halboffen mit V30 wär mein Favorit.
 
Wie bist Boxentechnisch aufgestellt, Übercab ? mit V30 ?
Was harmoniert mit dem Überschall ?

Ich spiele die 4x12 straight mit V30. Immer noch die beste 4x12 die ich kenne. Habe aber vor kurzem den Ü mal über eine EVH 5150 III Box gespielt, haben glaube ich einen Greenback-Verschnitt als Speaker. Das klang auch sehr überzeugend.

Ich hatte letztes Jahr auch mal den Earforce Two zum Testen bei mir und hatte daneben den Überschall. Welcher da das Rennen gemacht hat, seht ihr ja;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, habe auch die 4x12 V30 aber als Slant, mag ich ein wenig lieber.
 
Heut kommt der ATMA, nächste Woche der XTC...

und dann ist SHOOTOUT TIME!!!!! :rock:
 
Heut kommt der ATMA

Cool- da bin ich ja mal gespannt, inwieweit unsere Einschätzungen diesbezüglich konform gehen !

nächste Woche der XTC...

Du bist aber nicht zufällig Zahnarzt (der nur Privatpatienten behandelt) oder so ? :cool:

Ach ja, noch eine Bitte: Wenn dir der XTC weitaus besser gefallen sollte als der Atma, dann geh in meinem Beisein bitte nicht zu sehr ins Deteil, ja ?
( ich bin durch dieses Board hier schon zu oft "angefixt" worden..... und wer weiß: vielleicht hat mir der XTC letzten November nur deshalb nicht gefallen, weil die Box im Musikgeschäft falsch positioniert war.... *gg*)
;)
 
Du bist aber nicht zufällig Zahnarzt (der nur Privatpatienten behandelt) oder so ? :cool:

Neee, leider nicht... :D (oder besser Gott-Sei-Dank :gruebel:)
Bin Sozialpädagoge mit nur einer Jeans im Schrank und ner Schrottkarre vor der Haustür...

Man muss schließlich Prioritäten setzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So, heute ist der 17. !! Was los mit dem Atma ??? Welche Box ist dran und was kann der. Das interessiert mich jetzt schon mal ! :D
 
Will nichts vorweg nehmen, denn "Zak Mac Kracken" hat sich die Mühe gemacht und ein super Review geschrieben. Ich werde dann meine Erfahrungen mit dem Atma ergänzen.


Was ich schonmal sagen kann ist, dass ich mir den Amp NICHT kaufen würde. Der ATMA klingt toll, keine Frage, aber ein bisschen "flach" und "boxy". Das Teil "lebt" irgendwie nicht. Man hat das Gefühl man spielt einen Verzerrer durch nen Clean-Kanal...

Mein Eindruck:

Clean Channel - SUPER!!!!
Crunch 60s - SUPER aber etwas wenig Gain für sahnige Leads!!!
Crunch 70s - gar nicht mein Fall. Klingt flach und etwas zisselig in den oberen Höhen
Crunch 80s - besser wie der 70s, aber auch etwas "flach" und zu wenig Fleisch in den Mitten


Aber wie gesagt, ich werde das dann ausführlich nach dem Rev von Zak posten...
 
OK, ich versteh das mit dem Review. Sehr gut wenn du da Zak nicht die Tour versaust im Vorhinein ! Respekt.
Welche Box hattest du am Atma ?

Welchen XTC hast jetzt bestellt ? 101 B oder A oder doch den Anni ?
lg Alex
 
Der ATMA wurde von mir mit der 2x12er MESA getestet. Sind 2 WGS Retros drin weil mir die V30 zu plärrig waren...
Das ist so meine Box für zu Hause und kleinere Gigs... Da weiß ich dann ungefähr was Sache ist beim Amp, denn die Box kenne ich schon lange und nutze sie viel...


Ich habe jetzt mal nen 101B und (ich traus mich gar nicht sagen) nen Firedman BE100 bestellt... :redface:

Bin gespannt welcher Amp es wird, oder ob ich letztendlich doch wieder bei meinem Cornford lande... :D
Hab mich schon lange nicht mehr sooo auf Amps gefreut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uhhh, das wird schwierig, der Friedman ist der EINZIGE Amp , der meiner Meinung nach mithalten kann mit dem Zerrsound des XTC. Nur eins muss man klar sagen, der XTC ist viel flexibler als der BE100 und kann viel mehr. Für mich wäre hier klar der XTC Sieger. Aber wie immer ! Geschmäcker sind verschieden !
 
Oh mann, genau so wie du es beschreibst habe ich es befürchtet... :)
 
XTC ist da :)

Mal eine kurze Frage zum 101B:

Der Red und der Blue Channel, Structure auf High und KEIN Boost an: Dann haben die beiden Kanäle jetzt nicht gerade übertrieben viel Gain, oder?!? Also reicht klar locker für erdigen Rock/Hardrock, aber feuern jetzt kein HighGain Gewitter ab, oder? Das ist dann nur wenn ich den Boost zuschalte, oder?!?

Gruß
Tom
 
Kommt natürlich auf die Gitarre auch an. Im Humbucker Betrieb mit (B1,B2 oder normal ein wenig experimentieren.) würd ich sagen, dass es locker reicht im Red Channel. Der Boost ist wie du richtig sagst ein GAIN Boost ! Also ran an den Speck. (Aufpassen, dass der Pleximode auf aus ist, der nimmt Gain !!! :rolleyes:
 
OK Danke... Ich experimentiere Mal etwas... Da muss man sich schon etwas damit beschäftigen...

Wie spielst du denn den Amp? Damit ich mal so nen Startpunkt habe?!?

Gruß
Tom
 
Ich habe jetzt mal nen 101B und (ich traus mich gar nicht sagen) nen Firedman BE100 bestellt... :redface:

Na super... nach über einem Jahr ist dann doch mal eine Lieferung Friedmans bei MP eingetroffen. Natürlich dann, wenn man die Kohle grade nicht über hat... :mad:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen... Darauf würde ich mich auch freuen wie blöde und mal direkt zwei Tage Urlaub nehmen und mich mit den Amps in den Proberaum einschließen. Der Friedman ist genial und simpel, allerdings fand ich auch, daß der XTC 20th Ann. im Blue Channel mit Pleximode extrem nah an den Friedman-Ton rankommt.
Wenn Flexibilität ohne viele extra Treter für Booster etc gebraucht wird, dann eher XTC. Wenn man DEN einen Hot Rodded Marshall Sound sucht, den man nur in Friedman Amps findet, dann der Brown Eye.

Ich bin gespannt, was es wird... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben