Der Fender Stratocaster User-Thread

Das funktioniert leider nicht, da es sich um ein Reissue-Instrument handelt. ;)
Trotzdem danke... :)
 

Wie gut ist die Seite bei Fender? Bei Gibson sind die Unzulänglichkeiten und nicht abgedeckten Serien/Modelle sehr groß. Ich habe auch vor kurzem festgesellt, dass bezüglich einer Les Paul eine Überprüfung vor etwa 2 Jahren und eine erneute Überprüfung in letzter Zeit zu grob unterschiedlichen Ergebnissen führten (war ein ebay Angebot mit Daten des Verkäufers nach Rückfrage von vor gut 2 Jahren).
 
Wie gut ist die Seite bei Fender? Bei Gibson sind die Unzulänglichkeiten und nicht abgedeckten Serien/Modelle sehr groß. Ich habe auch vor kurzem festgesellt, dass bezüglich einer Les Paul eine Überprüfung vor etwa 2 Jahren und eine erneute Überprüfung in letzter Zeit zu grob unterschiedlichen Ergebnissen führten (war ein ebay Angebot mit Daten des Verkäufers nach Rückfrage von vor gut 2 Jahren).

Ich konnte auf der Fender Homepage eigentlich nur sehen, wie man die Ser.Nr. zu lesen hat. Eine Eingabemöglichkeit habe ich nicht gefunden...
 
Ich konnte auf der Fender Homepage eigentlich nur sehen, wie man die Ser.Nr. zu lesen hat. Eine Eingabemöglichkeit habe ich nicht gefunden...

Es geht doch nicht um die Fender Homepage!

Miles Smiles hat doch vorgeschlagen auf dieser Seite nachzuschauen:

http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Das ist keine Seite der Firma Fender, sondern eine freie Seite von Guitardaterproject. Außer für Fender Gitarren kann man dort (eben mit welcher Genauigkeit???) auch für folgende Hersteller die Baujahre herausfinden
Supported Brands
*Pot Code Reader*
Epiphone
Fender
Gibson
Ibanez
Yamaha
 
ich wechsel´ jetzt an einer meiner Strats wieder den Body, bei der Suche bin ich hier (nachfolgender Video) hängen geblieben und gehe mal wieder scheisse schwanger, ob nicht einfach alle verkaufen und mir eine ölfeldteuere Gitarre holen soll. Ich ich habe diese Fender dreimal im Einsatz gesehen und der Typ ist für mich ohnehin einer der am meisten unterschätzten Gitarristen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gut ist die Seite bei Fender? Bei Gibson sind die Unzulänglichkeiten und nicht abgedeckten Serien/Modelle sehr groß. Ich habe auch vor kurzem festgesellt, dass bezüglich einer Les Paul eine Überprüfung vor etwa 2 Jahren und eine erneute Überprüfung in letzter Zeit zu grob unterschiedlichen Ergebnissen führten (war ein ebay Angebot mit Daten des Verkäufers nach Rückfrage von vor gut 2 Jahren).

Ich konnte auf der Fender Homepage eigentlich nur sehen, wie man die Ser.Nr. zu lesen hat. Eine Eingabemöglichkeit habe ich nicht gefunden...

Es geht doch nicht um die Fender Homepage!

Miles Smiles hat doch vorgeschlagen auf dieser Seite nachzuschauen:

http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Das ist keine Seite der Firma Fender, sondern eine freie Seite von Guitardaterproject. Außer für Fender Gitarren kann man dort (eben mit welcher Genauigkeit???) auch für folgende Hersteller die Baujahre herausfinden
Supported Brands
*Pot Code Reader*
Epiphone
Fender
Gibson
Ibanez
Yamaha

Auf der freien Seite habe ich ebenfalls nachgeschaut!
Meine Antwort galt deiner Frage bez. der Fender-HP...!
 
Hat sich schon jemand hiermit beschäftigt?

http://www.fender.com/american-design/

Von den Specs her kann man sich locker eine Strat erstellen, die einer aktuellen American Vintage ´59 entspricht, allerdings nur $1599 kostet. Lustigerweise findet man keine Angaben zum Lack der Bodies, eine nette Spielerei ist es trotzdem!

Egal was ich mache, bei mir kommt immer ne 60s Strat raus..... Aber auf so eine habe ich auch gard höllisch GAS. Kann gleub nimmer lange an mir halten! wart nur noch auf das richtige Angebot :)

AM_Design Strat.jpg
 
Auf der freien Seite habe ich ebenfalls nachgeschaut!
Meine Antwort galt deiner Frage bez. der Fender-HP...!

Ich habe nicht nach der Fender HP gefragt.

"Wie gut ist die Seite bei Fender?" bezog sich auf die Bestimmung von Fender Baujahren auf der Seite von Guitardaterproject, da diese Seite auch u.a. für Gibson zu verwenden ist und dort eben nicht so ganz nachvollziehbar oder reproduzierbar Ergebnisse liefert. Also, die Seite (von Guitardaterproject) ist bei Gibson Gitarren/Nummern nicht gut und ich wollte wissen, wie gut die Seite (von Guitardaterproject) bei Fender Gitarren/Nummern ist.
 
Ach so :D
Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich bei Geschriebenem fasch verstehen kann...

Ich denke, ich werde mal nach Fender mailen, die können da bestimmt am genauesten sagen wie sie sich das in welchem Jahr zurechtgelegt haben mit ihren Nummern.
 
Servus alle zusammen !

Wie verhällt sich der Hals, wenn man ihn abschraubt ?
Kann man ihn ohne weiteres normal wieder dran schrauben und alles ist wie vorher oder muss man sich auf einstellarbeiten einstellen ?

danke euch !
 
Sowohl bei der Tele und auch den Strats hat es bisher keine Probleme gegeben. Fender-Gitarren sind ja unter anderem dafür konzipiert. Sollten Bohrlöcher oder Halstasche "ausgeleiert" sein, dann hilft eh nur noch "ankleben" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade raus und reinschrauben. Nicht zu locker (darf nicht wackeln, dann leiert es aus), nicht zu fest, sonst lockert sich die Verschraubung irgendwann, weil die Schrauben das Gewinde beschädigen. Ist alles kein Hexenwerk. Der olle Leo hat sich das vor über 70 Jahren ausgedacht. Und der war sicher kein Dummkopf ;)
 
Egal was ich mache, bei mir kommt immer ne 60s Strat raus.
Das ist die Magie des Unterbewusstseins, wenn man Elektrogitarre sagt, meldet die Großhirnrinde automatisch eine 2t-sunburst Strat. Ich kann zwar nicht für die Paulaspieler hier im Board sprechen, aber ich denke, das ist bei denen genauso, nur geben die das nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2t-sunburst ist nicht ganz richtig - aber sonst :gruebel: ja...doch :D
 
Ich steh ja auch mehr auf 2TS :).

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben