Der Fender Stratocaster User-Thread

Okay, ich habe das mit Arte auch garnicht unbedingt auf den Inhalt bezogen, sondern zum Beispiel auf die Einspieler die zwischendurch immer wieder kamen, mit den verkleideten Menschen, die Gitarre gespielt haben und so. Solche Sachen sieht man bei arte desöfteren.
 
Du sagst es! Das sorgt bei mir auch regelmäßig dafür, dass Arte (trotz manch guter Sendungen) nicht wirklich zu meinen Lieblingssendern avanciert! ... um es mal vorsichtig auszudrücken! :D ;)
LG
 
ach ich fand ihn durchaus ok…evtl etwas französisch…aber schon gut.
allein schon das archivmaterial ist sowas von kultig und schön…
ich finde ja arte ist einer der Sender die die Rundfunkgebühr rechtfertigen… aber das ist halt Geschmack.. :)
 
Ich hab mir den Bericht aufgenommen und wollte ihn ihn mir später auch nox fix anschauen...
 
Ich fand den Bericht auch gar nicht so schlecht. Schön beruhigend moderiert:D
(erstmal einen Kaffee getrunken und Strat gerockt, hihi)
 
Ich fand den Bericht auch gar nicht so schlecht. ...

Eben! :great: Das Thema lautete ja Design und da war nicht zu erwarten, dass das Rad neu erfunden wird. Für "Fachleute" ist das ein oder andere in so einem Fall nicht hundertprozentig zufriedenstellend, aber die Zuschauer sind eben meist ganz "normale" Leute und wollen "nur" unterhalten werden. Uns geht es doch in anderen Bereichen auch so! ;)
 
Eben! :great: Das Thema lautete ja Design und da war nicht zu erwarten, dass das Rad neu erfunden wird. Für "Fachleute" ist das ein oder andere in so einem Fall nicht hundertprozentig zufriedenstellend, aber die Zuschauer sind eben meist ganz "normale" Leute und wollen "nur" unterhalten werden. Uns geht es doch in anderen Bereichen auch so! ;)

Volle Zustimmung. :hat: Und für unbedarfte Zuschauer mag es auch interessant gewesen sein was für eine Geschichte ( in Kurzform )
in diesem komischen Ding mit 6 Saiten steckt. :D
 
So, habe den Bericht eben auch dann mal gesehen. Joaaah - dass wir hier alle vermutlich viel mehr Wissen haben und das alles nix neues für uns war müsste ja eigentlich im Vorfeld bekannt gewesen sein. Wie mein Vorredner bereits sagte: die Zielgruppe ist halt eher "die Masse" und nicht der enthusiastische Gitarrist ;-)
 
Hier mal ein Bilder Meiner FSR Mex strat mit nirto lack !

& noch ein mieses video :D

Die kleinen punkte auf dem bild sind vom fotofilter

f9735862b2b811e3b29f1259ac8f2131_8.jpg

97103d1395393411-how-can-i-keep-checking-image-4052116632.jpg


http://www.instavillage.com/v/682690022296693066_145463241/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Toll gespielt, aber viel zu kurz. Gerade hingesetzt zum Genießen und wupps -> zu Ende:D

Welchen Hintergrund hat denn der rote Punkt ?
 
Jaaa leider kann man keine längeren videos bei instagram hochladen !

Der Rote punkt ? Das hab ich mich auch gefragt !
 
Der rote Punkt markiert, dass da der Neck - Pickup hin soll, ist doch klar:D
 
Hier mal ein Bilder Meiner FSR Mex strat mit nirto lack !

Ist das die 50s Classic Player FSR?
Altert der Lack in dem Ausmaß von alleine oder sind das Kratzer? Man findet leider nur selten Infos zu Qualität des Mexiko Nitros.
 
Jaaa genauu, das ist die 50s classic player !
Ich hab nachgeholfen mit der kühltruhe ! aber die "cracks" sehen klasse aus... ! schön lang und mit kurven usw sehr authentisch muss ich sagen !
Leider, gibt es stellen wo es keine risse gibt, aber das gabs ja früher auch !

Ansonsten gibt es leichter dings & dongs, sowie kratzer ! Aber an einer stelle ist der Lack abgeplatz, dort sieht man das er schon dick ist. Meine hoffung das ich auf natürliche art den lack mit dem arm abtrage wird eher nichts denk ich.

Werde selber aber Kein aging betreiben, bin da kein fan von. Nur bei den rissen fand ich es okay, der rest bleibt !

Ich hoffe ich konnte helfen ! Ansonsten kann ich dir/euch paar makrobilder schicken !


Alex

EDIT: Ich freu mich auch immer über Bilder :














 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Temperaturunterschied ist das Zünglein an der Waage - wenn man die Gitarre einfriert, dann aus der Truhe holt und damit einen schnellen Temperaturanstieg herbeiführt, dann dehnt sich das Holz unterschiedlich schnell aus wie der Lack und daher reißt er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe ich konnte helfen !

Vielen Dank, sehr sogar. Selbst in einschlägigen Foren sind die Erfahrungen damit sehr rar. :great:
Liegt ja dann nahe, dass die Classic Lacquer Serie den selben Lack hat.
Ich bin nicht der Typ, der sagt Nitro klingt besser etc. Mir ist es eher wichtig, dass der Lack mit der Zeit geht. Und dann sind mir 900€ + neue Pickups für eine Mexiko doch etwas zu teuer.
 
Jaaa genauu, das ist die 50s classic player !
Ich hab nachgeholfen mit der kühltruhe ! aber die "cracks" sehen klasse aus... ! schön lang und mit kurven usw sehr authentisch muss ich sagen !
Leider, gibt es stellen wo es keine risse gibt, aber das gabs ja früher auch !

Super! schaut klasse aus!
wenn Du mehr über Deine Vorgehensweise verraets bist Du noch ein viel geilerer Typ ;) :)
 
Aber an einer stelle ist der Lack abgeplatz, dort sieht man das er schon dick ist.



Frage an die Experten...Muss man bei solchen Lackplatzern bis zum Holz befürchten, dass sich das Problem mit der Zeit ausbreitet? Finde ja grundsätzlich den Vintagelook bei Strats genial, allerdings hab ich immer befürchtet, dass hier gerade bei Temperaturschwankungen eine Sollbruchstelle entsteht und sich nach und nach der ganze Lack verabschiedet.
 
Wenn gut lackiert wurde sollte da nicht viel passieren - der Lack ist ja mit dem Filler/Untergrund verbunden. Vielleicht die Bruckkanten etwas glattschleifen damit man nich "hängen" bleibt und weitere Stücke rausbrechen.

Wenn magelhaft lackiert wurde, wovon wir ja nicht ausgehen kann so etwas passieren (aber da Dirtbags Strat ja schon einen Tiefkühlgang überlebt hat und quasi nichts geschehen ist gehen wir hier nicht davon aus!): https://www.musiker-board.de/modifi...2-fender-strat-lack-blaettert-ab-ursache.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben