welchen Stimmumfang habt ihr?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
Hast du eine Alt-Stimme? Wenn nein, ist g-d''' nicht realistischer?
 
G erscheint mir auch eher unrealistisch, selbst für einen waschechten Alt.
 
Hello,
da der Thread schon soooo lange besteht, werde ich ihn mal wieder auferstehen lassen.
Mein Stimmumfang ist E bis c'''.
Liebe Grüße
DanVinee
 
Böse Stimmen meinen ich hätte eine maskuline Stimme! Tz, versteh ich gar nicht...
 
Ich bin ein Weiberl!!! Schon immer gewesen... :)
 
Ich rede natürlich von absoluten Tönen. Das c''' ist nicht wirklich singbar, aber es hat lange gedauert, bis ich es hinbekam. Wohlfühlen tu ich mich in den Höhen auch nicht wirklich. Das E klingt natürlich schon gebrummt, aber bei Take on me kann ich es schonmal einsetzen :) Meine Indifferenzlage ist schon das G...
 
Ich würd Dir ein e und ein g abkaufen, aber kein E und G :) Ich komme normalerweise bis ca. d, das c knattert schon beträchtlich. Das Tiefste, das ich einmal (bei einer satten Erkältung) geschafft habe, war ein A.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm
 
So ist es aber... gebrummt, aber er ist da
 
Ich grüble schon seit gestern, ob das nun ein Manderl, ein Weiberl oder ein Zwitter ist ;)
Müßte es nicht Zwitterl heißen? :gruebel:


Ich habe auch nicht das Haucherl einer Ahnung, wie es sich mit meinem Rangerl verhält. Sie fängt unten irgendwo an und hört oben irgendwo auf, Anfang und Enderl sind bei jedem Song und an jedem Tag und zu jeder Tageszeit unterschiedlich - von Gesundheits- und Gemütszustand will ich erst gar nicht redenrl. Früher war sie grundsätzlich immer zu klein, mittlerweile reicht sie für alles aus - obwohl sie nicht gewachsen sein dürfterl. Sie ist eine ziemliche Hure, aber glücklicherweise mindestens genauso wurscht wie sie launisch ist.
Wie mach ich mich so als Bayerl? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deine Indifferenzlage ein G? Das ist meine Indifferenzlage als Bariton. Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass da ein Oktavfehler vorliegt.


Zum Vergleich: die Zeile "and once again the story ends with you and I" aus dem folgenden Link endet auf es (nicht Es!).

http://www.youtube.com/watch?v=7UJX8c7Rk-8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv kein Oktavfehler. Dann würde ich nämlich bis c'''' kommen und DAS ist wohl eher unwahrscheinlich. Meine Indifferenzlage liegt zwischen G und A. Heute eher G, weil ich ein Konzert gestern nacht hatte und nicht viel geschlafen hab. :D
@ Foxx: Ich hab jetzt die besagte Zeile ne Oktave drunter gebrummt....
Hab mich bei Soundcloud angemeldet, kann aber irgendwie nix hochladen, trotz Bestätigung.... Kommt aber noch...
 
Ich bin gespannt. :)
 
Das wär echt cool! Man hört nicht oft einen tiefen Alt :) Sobald du dann angemeldet bist, nicht vergessen den Track zu teilen (share).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben