[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also ich finde, das klingt gar nicht nach Fry^^
Sondern, wie DeadHonor schon schrieb, nach False Chord. Nur noch etwas schief, dein Plan zu Üben ist also nicht schlecht :D
 
Ich meinte nur es könnte evtl. was auf Fry Basis sein das sich extrem ungesund anhört wenn er ja meint es fühlt sich komplett anders an. :p
 
So jetzt eine frage ich hab dieses Mega geile Instrumental gefunden und hab mir gedacht komm kannste auch n bissl mit üben das is dabei herausgekommen hab sogar denn Clean Gesang mit False Chord versetzt und jetzt hät ich gern mal etwas Kritik darauf was ich besser machen kann.
https://soundcloud.com/mirco-ginsberg/my-last
 
Der Gesang übersteuert total, da musst du auf jeden Fall was machen. Ist aber ne aufnahmetechnische Sache, keine des Gesangs an sich. Der gezerrte Cleangesang klingt irgendwie sehr ungesund, zumindest für mich. Wenn ich so singe, dann muss ich immer derbe husten :D
 
Hey Leute, ich übe jetzt seit 1 1/2 Wochen oder so Growlen, ich versuche es mit der False Chord Technik, doch leider habe ich keine Ahnung ob ich es richtig mache oder nicht :D

Hier eine kleine Hörprobe, bitte verurteilt mich nicht falls es im falschen Forenbereich ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=ssUK929tNiM
 
Ja, ist richtig. Das ist Death mit Falce Chords.

Du könntest die Luft noch langsamer fließen lassen, dann kriegst du noch mehr Klangausbeute.
 
Bist schon im richtigen Forenbereich ;)
Das is sicher False Chord wie schon gesagt mit Death.
Ein kleiner Tipp versuch es anfangs nicht mit zu viel Druck dann hältst du mit deiner Luft Länger aus und es ist einfach verständlicher. :D
 
Also ist das death? Wie mache ich dann False Chords ohne death? :D und vielen dank für euer Feedback!):)
 
Also ist das death? Wie mache ich dann False Chords ohne death? :D und vielen dank für euer Feedback!):)

Versuch mal dieses "Stöhnen" oder "Seufzen" von der Death Technik wegzulassen und stattdessen den Ton eher zu hauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das funktioniert irgendwie nicht so XD ich kriege den Ton nicht anders hin :(
 
Arg übersteuert, aber FC sollten es sein. Der angezerrte Cleangesang klingt ziemlich gepresst und ungesund für meine Ohren.
 
Klingt nicht schlecht, aber du verbrauchst zu viel Luft, oder? Es klingt noch nicht ganz kontrolliert, sondern einfach "rausgehauen", falls du verstehst, was ich damit meine ^^
 
Zu viel Luft verbrauche ich auf jeden merkt man direkt am Anfang.
 
Ja, hört man auf jeden Fall. Du brauchst n starken Luftfluss um die FC anzusprechen, da musst du jetzt ansetzen zum üben. Druck beibehalten, aber weniger Luft nutzen und stärker kontrollieren. Da braucht man n bisschen für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber so von denn False Chord´s selbst bin ich drin?
 
Hey guise!
Ich bin aktuell dran eine eigene Ep zusammenzustellen, bin mir aber noch nicht sicher welcher Vocal-style am besten passt.
Deshalb hab ich mal 3 Takes gemacht mit je einem Stil.
Texte sind reines Gelaber darüber das ich noch keinen Text habe, also da nicht zu sehr drauf achten.

Was meint ihr, was passt am besten?
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/sets/fdsdfyolo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben