[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also wie gesagt, rein von Klang her finde ich die ziemlich gut! Und du wirst dich wundern, wie viel man noch mit nem ordentlichen Mix raus bekommen kann! Wenn ich mir meine eigenen Aufnahmen direkt anhöre, dann denke ich immer, dass die total beschissen klingen :D Wenn unser Gitarrist die dann aber ordentlich gemischt hat, dann gefallen sie mir aber doch wieder richtig gut ;) Mir fällt auch gerade nichts ein, was ich dir da noch empfehlen könnte, außer so die Standardsachen, Atemtechnik und Druck kontrollieren. Machst du aber bestimmt schon richtig, kann man bei Studioaufnahmen nur immer nicht so raus hören.
 
Hallo :)
Ich mache die False Chords schon länger, obwohl ich erst seit 1.5 Monaten weiß, wie es richtig funktioniert (denke ich mal).
Manchmal mache ich es falsch (zu viel Druck allgemein...) und dann kriege ich Heiserkeit (wie vorgestern hehe).

Aber wollte fragen:

Mache ich alles richtig? Oder klingt es zumindest richtig?
Was kann ich noch verbessern (klar vieles, der Klang ist auch nicht der allerschönste)?

Und noch was: ist es normal, dass man am Anfang nicht lang screamen kann? (bis so 4s)
Wird die Screamausdauer sozusagen trainiert?

Alles auf Soundcloud, ich schick hier 2-3 Links.


http://soundcloud.com/dominika-koziorz/cannibal-corpse-with-fucked

http://soundcloud.com/dominika-koziorz/deicide-xp

http://soundcloud.com/dominika-koziorz/cannibal-c-lower

http://soundcloud.com/dominika-koziorz/the-wretched-spawn
-LG :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dominika, ich hab es mal hier rein geworfen ;)

Erstmal zur Frage der Dauer eines Screams oder Growls: Ja, es ist Übungssache! Am Anfang habe ich auch nur 2-3 Sekunden hinbekommen, heutzutage sind es 15 bis über 20 Sekunden, wenn ich mich richtig konzentriere und ordentlich atme. Da ist auch schon einer der Knackpunkte, eine korrekte und sehr kontrollierte Atmung ist notwendig, um lange Screams und Growls hin zu bekommen.

Bei deinen Aufnahmen fällt mir auf, du scheinst bei Growls den Mund schon fast zu weit geschlossen zu haben, dadurch klingt es am Anfang zwar tiefer, dafür aber auch vernuschelt und man tendiert dazu mehr Luft als nötig zu benutzen. Leider sind die Aufnahmen für meinen Geschmack zu übesteuert, mir gefallen deine Behemoth Aufnahmen irgendwie besser ;)
 
Hallo Leute hier bin ich hier mal , ich Screame immer noch fleißig
Das angerauten singen beziehungsweise verzerren klappt schon ganz gut
Aber nun eine Frage von mir, undzwar beim Screamen die Stimme verstellen oder nicht?

Beim nicht vorstellen hört sich das an wie fc..
 
Moin Patrick, was meinst du mit Stimme verstellen?
 
Karte zum Beispiel das als würde man in den höheren Tonlagen singen
 
DeadHonor erstmal vielen Dank für die Anwort :)
Ja wenn ich es tiefer mach, ist es bisschen vernuschelt stimmt, aber wie mache ich es dann tiefer??
Bei Mädchen ist es eh das Problem die Tiefe so hinzukriegen wie z.B. Corpsegrinder/ Glen Benton (ich vergesse seinen Namen immer xD) es machen.

Ich versuche nächstes Mal es von weiterer Entfernung aufzunehmen, also heißt Handy weiter weg sowohl von der Musik als auch von mir :)
Wie ist es vom Klang so? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ein Death bei Mädchen klingt...Angela Gossow screamte auch mit FC aber es war eben kein Death...
Wie kriege ich es dann tiefer hin ohne dass es ''doof'' klingt? Ich mache schon die Kehle runter so wie es geht, kleinen Mund und sowas U-ähnliches.
LG

So. Von gerade eben: Demons Night. 2 mal durchgescreamt, nicht perfekt aber :)
Ich kriege immer Händezittern und mir wird schwindelig wenn ich länger screame. Legt es sich wieder irgendwann?

http://soundcloud.com/dominika-koziorz/demons-night-m

so :) nicht perfekt, es geht aber :D. Habe die Highs hingekriegt ohne dass es weh tut yey! :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Patrick, ich konnte mit deiner Antwort leider irgendwie nichts anfangen, hast du da n Schreibfehler drinne? Ich verstelle meine Stimme nicht bewusst, wenn ich höher oder tiefer singe.

Moin Dominika, ich denke am besten ist es, wenn du erstmal in einer Stimmlage die FC übst, die nah an deiner normalen Stimmlage dran ist. Also nicht gleich versuchen möglichst tief zu kommen, sondern die FC in einer für dich passenden Lage ordentlich beherrschen. Bei dir klingt es auch noch etwas zu gehaucht, also als wenn du immer sehr viel Luft verpustest, um die FC anzusprechen. Ich kann mir vorstellen, dass da auch immer noch Death mit durch kommt, so wie bei mir früher ^^
Und ja, wenn du fein auf die Atemtechnik achtest und dementsprechend nicht so viel Luft verbauchst und nicht so viel atmen musst, dann wird sich auch der Schwindel legen. Üben, üben, üben, es dauert leider meistens eine ganze Zeit, aber ihr habt ja schon das Glück, dass man hier Hilfe findet, meine Freunde und ich mussten es uns damals vor 10 Jahren alles selber beibringen :D
 
Angela Gossow ist aber auch nicht das ideale Vorbild, wenn es um Screams/Growls geht, ihre Vocals sind meist mindestens gedoubelt und mit gefühlt tausenden Effekten belagert.
 
Hallo Dominka! Die letzte Aufnahme klingt von den Growls her besser als die weiter oben. Allerdings (so empfinde ich es) wirkt es noch etwas so, als würdest du viel drücken. Bist du beim growlen selber entspannt? In meiner "Growllaufbahn" habe ich dieses "Stadium" auch durchlaufen müssen :p

Besser wird man nur durch Übung. Ich wette, dass es in 2 Monaten noch besser klingt ;)


Grußens von mir
 
noch mal was schnelles von mir. was haltet ihr davon?
ist jetzt mein neuster stand. konnte ich leider nur etwas mager aufnehmen da meine Sachen kaputt gegangen sind.
Kritik und Anregungen wären schön ;b
Gesang: Ich
Rest: Thy Art is Murder - Requiem

liebe grüße Janna
https://soundcloud.com/anim-noissimbus/mein-korper
 
Mhh, also die hohen Screams klingen mir zu quietschig, ist aber einfach nur nicht mein Geschmack würde ich sagen. Der Einstiegsgrowl ist cool, finde ich richtig gut. Bei den mittleren Lagen fehlt mir irgendwas, kann aber auch einfach nur sein, dass da n ordentlicher Mix gemacht werden muss und es passt. Mal schauen, ob ich nächste Woche mal wieder was aufnehmen kann.
 
ich muss dazu sagen dass ich das alles mit meinem handy aufgenommen habe O.O ;b
 
Okay, Handyaufnahmen sind natürlich immer nicht so toll, da fehlt ne Menge vom Sound. Meine rohen Aufnahmen klingen auch immer nicht so toll für mich, im Song dann aber schon ^^
 
So, nach ca. 20 Minuten des Überlegens sind mir mein Login-Daten doch noch eingefallen ^^
Ich habe in den letzten Monaten an meiner Technik gefeilt, mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, was ich dort überhaupt für eine Technik anwende:
https://soundcloud.com/paul-denko/amon-amarth
 
Wow, klingt ziemlich fett! Also zumindest in der Stimmlage klingt es verdammt geil, da bin ich ja mal gespannt, wie es kommt, wenn du höher und noch tiefer gehst, ob es da den guten Klang beibehalten kannst :D
 
Ahoi! Ich mal wieder und würde mich über Feedback freuen. Danke!

!!Da isses!!
 
Puh, kann ich mal garnichts zu sagen ^^ So ähnlich klinge ich, wenn ich einfach überschreie :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben