Allrounder Gitarre um auch Beat it Von MJ spielen zu können! Budget 400-700

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
Ich benutze einen Yamaha THR 10. Also ein Hifi Verstaerker fuer Zuhause. Einen Roehrenamp von Fender Super Champ X2 habe ich auch noch, aber den benutze ich kaum.

Das ist echt schwer für mich. Ich suche und suche mit und ohne FR. Ohne FR wäre güngstiger, aber dann sind dann immer noch zuviele Modelle.....
PU BEstückung HSS....oder....HSH....oder H H xD Mein Kopf tut echt weh! Dachte, es wäre einfacher, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, da ich nur eine "ALLrounder" Gitarre suche um meinen EPiphone ES GItarre zu ersetzen! Diese ganzen Tremolo-Geschichte ist echt nervig!!!!
 
Such dir was, was gefällt.
Es gibt viele Gitarren in dem Preissegment die HSS und Floyd haben. Auch soundtechnisch ähneln sich viele.
Guck vllt. erstmal nach Optik aus was dir gefällt unter den HSS-Floyd Modellen, man will eine Gitarre halt auch gern anschauen.
 
Charvel Model 3!

Hab meine für 300€ gekauft und sie ist super!
 
Charvel Model 3 ist schwer zu bekommen! xD Ich wünschte, ich könnte es! Gebrauchte Gitarren auf dem Markt ist für mich sehr unübrschaubar!
 
so, ein letztes Mal noch! Da ich nur nach Optik geschaut habe.

https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_fr_wct.htm (H H Splitbar)

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh_103qm_stb.htm (HSS)

Mir gefallen einfach diese Farben! "licensed FR"(was das auch immer heißen mag)
Leider merke ich, dass es ab 600 EURO auch nicht viel besser ist, sobald es um Lackverarbeitung und so weiter geht! Oder was meint ihr?

Im Grunde genommen, möchte ich nur ein Arbeitstier haben, welches ich auch live benutzen kann.
 
Die Hagström ist ok, kenne allerdings nur die Version ohne Tremolo, von der LTD würd ich die Finger lassen.

Geh am Besten ausführlich antesten !

"Diese ganzen Tremolo-Geschichte ist echt nervig!!!!"

EINFACH WEGLASSEN ! :great:


Edit:
http://www.ebay.de/itm/Squier-Class.../191212366541?pt=Gitarren&hash=item2c85252acd
Hier noch ne schöne pepimpte Squier Classic Vibe mit Humbucker im SC Format am Steg und verbessertem Stahlblock Vibrato VOM HÄNDLER !!

Auch ein schöner Allrounder, die Classic Vibes sind absolut solide Gitarren.
Reizt dein Budget nicht aus und ist auch keine optisch graue Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Musikuss für deinen Mühen! Ich gucke und gucke und ich werde einfach nicht schlauer bei diesen ganzen Gitarren!
Kannst du mir vllt ein paar Merkmale geben was wichtig wäre? Sowas wie
Welches Material am Hals? Korpus?
Welche PU sind geeignet für Allrounder? Marke?

Ich denke, das meiste muss man sowieso aus den Fingertechniken und etc. lernen, aber eine solide Egitarre ist so wichtig, dass es einfach funktioniert, und nicht , dass man nach einem Dive Bomb die ganzen Saiten total verstimmt! xD

(ich dachte Squier Fender ist so ne Billigmarke von Fender selbst?)
 
Ich kann verstehen das dich das bisschen verwirrt ^^

Also welche Hölzer man bevorzugt ist Geschmackssache, ob nun Erle, Esche oder Mahagoni, mit allen kann man ne gute Allroundgitarre bauen.

Wichtiger ist ob dir die betreffende Gitarre liegt und du gut vom Handlung und Spielerischen klar kommst, das kannst du eben nur durch Antesten rausbekommen.

Wir können Dir nur ungefähre Tipps geben ..

Squier Fender sind schon Nachbauten aus Asien von Fender Gitarren ja, aber die sind nicht schlecht, die hochwertigen Serien wie Classic Vibe oder Vintage Modified sind wirklich tolle, solide Gitarren.
 
VIelen Dank! Dann werde ich mal eins kaufen und es ausprobieren! :) Ich werde mal berichten, was ich geholt habe! Danke für die Infos!
 
Ne nicht einfach was bestellen ! In einen grossen Musikladen fahren und mal ein paar Stunden alles mögliche ausprobieren ! :) Viel Spaß
 
Ja, ich fahre zum Music Store, obwohl ich den Laden nicht so gerne mag xD Die Beratung ist echt schlecht dort! Hier im Forum finde ich bessere Beratung! Vielen dank!
 
Musikuss tipp mit der RG ist super. Tolles Brett. Für den Kurs, neu ,absolut ein Schnäppchen.
Aber das Schlagbrett ist gewöhnungsbedürftig. So ein Perlmutt ist schon sehr Dominant.

So sieht das bei meiner Vester RG aus.

ta8a2uqa.jpg


Aber das kann man ja sehr preiswert: Tauschen, Lackieren oder bekleben.....

Aber ansonsten würde ich da zuschlagen........
 
Gute Wahl ! Viel Spaß mit der Ibanez :) Die ist schön leicht und gut spielbar
 
Ich finde, die Jackson Adrian Smith ist auch eine gute Alternative im 400 EURO Budget, aber laut Bonedo soll ihr Einsatz nicht sehr "universell" sein, sondern mehr rockig. Da ich mich nach allgemeinen Waffe suche, bin ich mal gespannt. Morgen soll sie kommen! :D
 
Mit der Ibanez haste kein Fehler gemacht
 
Ich hoffe, das Tremolosystem von Ibanez lässt mich nicht im Stich!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben