Kaufberatung Gibson LP Studio

  • Ersteller ComPoti
  • Erstellt am
Mir geht es in keinster Weise um Voodoo oder so was. Sondern darum, dass ich eine gutklingende Les Paul habe, auf der ich mich wohlfühle. Die Custom sagt mir optisch sehr zu. Ich finde die Preise jedenfalls sehr abgeschmackt und suchte daher auch ne gebrauchte.
Wenn die CCs so geil sind, wie gesagt wird wäre ich nicht abgeneigt. Aber es muss schon alles irgendwie stimmen, und zwar: Spielgefühl, Optik und Sound. Ich finde die Elitists super und eine tolle 68er Custom des CS habe ich auch mal in der Hand gehabt und sie klang echt hammergut. Ob Gibson draufsteht oder was auch immer ist mir schnurz. Es ging bei mir da nur um das Custom Modell. :)
 
@CinRen

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte da nix unterstellen oder herabwerten, ich persönlich hab mich von der Fender/Gibson-Affinität im Lauf der Zeit entfernt, weil ich diesem Hype als Greenhorn gefolgt bin und nach und nach erkennen musste, das es durchaus mehrere günstigere und mindestens genauso gute Hersteller gibt.

Mit dem neuen Kurs was Gibson verfolgt, geht es sogar soweit, das mich diese Marke gar nimmer berührt. Aber das is mein Ding, kann vielleicht sein, das dies in meinem letzte Bericht ein wenig eingeflossen ist. Eine Custom is eine geile Gitarre, aber proportional klingt sie nich soviel besser als sie mehr kostet wie andere hochwertige Gitarren. Wenn man natürlich genau den gehobenen Les Paul-Klang haben will , welchen es für den Einen schon für den Anderen weniger gibt, ist sie wahrscheinlich die höchstpreisigste aber auch edelste Alternative und man hat einfach was Besonderes.

Ich hab ne Godin Progression Boutique 2011 welche, wenn überhaupt nur noch in Canada/USA gebraucht ganz selten angeboten wird und freu mich darüber das ich eine kleine Seltenheit besitze und diese Gitarre bewegt sich im 1000 - 1300 €-Bereich. Und die klingt auch einzigartig mit Booster und USB. Aber ich hab keine Aversion gegen Godin entwickelt, deshalb mag ich sie viel doller.... :D:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Bange, hab ich auch nicht so aufgefasst. :)
Ich bin im großen und ganzen sogar deiner Meinung. :great:
 
@Herz
Wie sind deine Erfahrungen mit der Custom? Bin grade auf der Suche nach einer schönen LP und würde soweit auch erst mal eine ES330 in die Warteschleife stellen. Was mir gerade bei der Custom gefällt, sind die Bünde, welche abgeflacht sind.
Ich könnte wieder recht günstig an eine rankommen, aber irgendwie hab ich wohl Pech, da es wieder klanglich kein all zu pralles Teil war... Ich wollte u.U. mal in einen grosses Laden fahren und mehrere antesten. Allerdings wäre es prickelnd auch andere Hersteller als Vergleich direkt mit antesten zu können!

ich habe leider keine erfahrungen mit der custom. bei mir war das so, dass sie mir optisch so gut gefallen hat - die weisse! und ich spiele nicht lange genug, um dir tips zu geben -das wäre falsch. ich kann dir aber sagen was mir auffiel. bespielbarkeit: genial...gerade beim sliden - wie von selbst. hatte das gefühl bei der traditional nicht - die fiel bei mir gleich durch. dann testete ich die gitas im high gain...da war einfach der klangunterschied der custom zu der studio nicht in dem preisunterschied zu erklären. meiner meinung nach klingt die studio im high gain besser als die standard (die ich seit neuestem auch habe). die studio lässt sich auch wunderbar bespielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben