Aerosmith

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
emily203.jpg


"You see, me and my friend Stev... Stephanie are ladies, doing ladies' things!"
 
... gibt's hier wirklich noch keinen Fan-Thread zu einer der größten Rocktruppen aller Zeiten? :gruebel:

2014 kommen die Jungs um den - wie ich finde - coolsten Rock-Sänger aller Zeiten endlich wieder nach Deutschland. Berlin und Dortmund stehen auf dem Tourplan:

aerosmith-tickets-2014.jpg


Ich bin in Dortmund dabei, wen von Euch treff ich dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gehts nach Dortmund! Wird super!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Aerosmith haben mich ein Stück weit zur Rockmusik gebracht als ich noch jünger war. Am besten finde ich die frühen Alben, mit krassem Blueseinfluss. Das letzte richtig geile Album war "Get a Grip". Danach haben mir die Sachen nur noch bedingt gefallen. Aber gerade die Riffs der ersten Alben sind teilweise genial... Bei "Toys in the Attic" und "Rocks" zB. Sind auch meine beiden Favorites. Wahnsinnig gut.

War jemand auf einem Konzert im Sommer? Hatte überlegt hinzufahren, aber bin nicht so der Fan von riesigem Stadionrock (viel Geld bezahlen, um sie dann mit dem Fernglas zu sehen). Würde mich mal interessieren wie das so war?!
 
„Pump“ und „Get A Grip“ waren damals mein erster Kontakt in Sachen Aerosmith. Ich höre mir diese beiden Alben immer noch gerne an.

Durch Zufall bin ich auf „Rocks“ gestoßen und hab mir somit die älteren Alben mal durchgehört. Im Vergleich zu den alten Alben können alle Alben nach „Get A Grip“ meiner Meinung nach nicht mehr mithalten.
 
Ich fand Aerosmith mal super. War live dabei, als sie Whitesnake mit Vai weggeblasen haben, das müsste die "Pump"- Ära gewesen sein. Aber ehrlich gesagt, richtig geil waren sie in den Siebzigern. Alles danach waren hochkommerzielle Industrieprodukte mit stetig sinkendem Herzblutanteil. Bis zu "Pump" war zumindest noch etwas vom rotzigen Charme der großen Zeit spürbar, aber "Get a Grip" hab ich nach einer Woche weiterverschenkt - mittelmäßige Rocker und videounterstützte Schmalzballaden. Danach hat mich nie wieder was von Aerosmith interessiert. Wenn ein einzelner Song im Radio läuft, ist das okay, aber mehr muss nicht sein. Sorry.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, aerosmith bin ich altersbedingt erst ende der 80iger anfang 90iger zu gekommen. daher verbinde ich am meisten mit der pv/pump/get a grip zeit. wobei ich find, daß toys in the attic und rocks deren beste alben sind. die sachen konnte oder musste man mehrmals hören bevor die sich voll erschlossen haben. gibt´s sowas heute eigentlich noch? was nach get a grip kam war irgendwie o.k. man konnte sich´s anhören, es gab hier und da einen coolen song dazwischen aber es hat einen irgendwie auch nicht weggebrüllt. von der music from ad war ich dann auch enttäuscht (dabei hatte ich da wirklich drauf gewartet), nach ein paar mal hören kam da nichts rüber. live zuletzt vor 21 jahren gesehen, insgesamt 3 mal.
adam´s apple, uncle salty, what it takes und i don´t want to miss a thing hätten sie sich sparen können, dann lieber ein zweites amazing (incl git solo)
 

Was haltet Ihr von der Abschiedstournee „Aero-Vederci Baby“ von Aerosmith?

Irgendwie juckts mich, mir die Show in München anzuschauen. Ich hab nur die Befürchtung, dass sie zu viele neue Sachen spielen und es eher ein Pop-Konzert als ein Rock-Konzert wird. Dafür dann für eine FrontOf Stage-Karte 160.-€ auszugeben … ich weiß nicht so recht.

Wisst Ihr, was Perry, Tyler und Co, für Songs bei Ihren letzten Konzerten gespielt haben?
 
MAMA KIN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben