Hammond XK 1 und HX3

Helmut,
Wäre nett, wenn Du berichten würdest, wenn Deine Sachen eintrudeln.

Viele Grüße
Martin
 
nur soviel als Erklärung für die Lieferverspätung. Habe eine Mail erhalten und es ist wohl so, dass der Keyboardpartner gerade gesundheitlich angeschlagen ist, leider nicht nur eine Erkältung. Bei so kleinen Firmen hat das dann gleich entsprechende Auswirkungen. Insofern war ich vielleicht doch etwas zu ungeduldig.

Gruss Helmut
 
Na dann sollten wir dem Erkrankten (Carsten??) doch gute Besserung wünschen ! Komm wieder auf die Beine !
 
Hallo zusammen,

Das scheint wohl leider eine längere Geschichte zu sein, mit Herrn Meyers Erkrankung.
Auf dem Shop steht nun 'bis auf Weiteres geschlossen' und auch, daß man nicht mehr als Endkunde direkt einkaufen kann.
Da bleibt nur, Herrn Meyer Alles Gute zur baldigen Genesung zu wünschen.
Mir hat inzwischen ein Forumskollege seinen HX3-Expander verkauft, den ich die kommenden Tage erhalten werde.
Ich hoffe, ich steige bezüglich Inbetriebnahme durch.
Ansonsten hoffe ich auf Euren Support.

Viele Grüße
Martin
 
Oh, das liest aber irgenwie nicht gut....
Hoffentlich kommt Carsten bald wieder auf die Beine, gut Besserung !!!!

Frage mich allerdings was nun aus dem Expander wird, wenn nicht mehr an Endkunden geliefert wird (ein Bekannter wollte eigentlich demnächst einen bestellen)?
Nimmt den MAG oder UHL ins Programm?

Freddy, Du liest doch sicher mit....?
Klär uns mal auf....

@martin: Da du nen (hoffentlich) funktionierenden Expander bekommst, sollte sich die Inbetriebnahme auf die Auswahl des passenden CC sets beschränken und los gehts...
;-)
Falls nicht, wird dir hier sicher geholfen!
 
....
Frage mich allerdings was nun aus dem Expander wird, wenn nicht mehr an Endkunden geliefert wird (ein Bekannter wollte eigentlich demnächst einen bestellen)?
Nimmt den MAG oder UHL ins Programm?

Auf der Service-Seite beim keyboardpartnershop ist eine Liste der Firmen, an die man sich wenden soll.
Da sind auch die beiden von Dir augeführten dabei.

http://shop.keyboardpartner.de/epag...ObjectPath=/Shops/13705466/Categories/Service

Nebenbei; Du schreibst '(hoffentlich) funktionierenden Expander'. Hört sich nach Bedenken an ? :)



Viele Grüße

Martin
 
Nur Benken in der Form was der Paketdienst daraus macht !
;-)
 
Ich werde dort als Vetriebspartner genannt. Allerdings liegen mir auch keine Informationen über Konditionen vor und dass er das nun geändert hat und nicht mehr an Endkunden liefert.

Alles Gute auch von mir!
 
Hallo zusammen,

weiß ja nicht so recht, ob zur Zeit die rechte Zeit ist, irgendwo am HX3-Thema rumzumosern. Aber es beschäftigt mich halt.
In Vorfreude auf meinen HX3-Expander bin ich mal tiefer in das HX3-Wiki eingetaucht.
Und ehrlich gesagt stelle ich mir grad die Frage, wieviel Leute es gibt, die Orgel spielen können, und gleichzeitig die HX3-Technik anhand der zur Verfügung gestellten Dokumentation durchdringen können.
Nun bin ich ja, meine ich von mir behaupten zu dürfen, als Maschinenbau-Ingenieur nicht komplett auf die Birne gefallen, was z.B. Steuerungstechnik betrifft, aber konfrontiert mit dem, was zum HX3 auf dem erwähnten Wiki zu bekommen ist, fühle ich mich, kurz ausgedrückt - Da ich auf dem Wiki auch ständig zwischen Deutsch und Englisch 'umswitchen' muss - Ich fühle mich ---> Lost !!

Langer Reder, kurzer Sinn. Hier fehlt es schwer an einer 'zielgruppengerechten', nutzerfreundlichen Dokumentation in Form eines guten Handbuchs.
Mag' das keiner von Euch schreiben ? :)

Ich stelle mich auf ein heftiges 'Durchwurschteln' ein :)

Viele Grüße

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja lieber Martin, warum soll es dir besser gehen als uns ???
;-)

Ich beschäftige mich nun schon seit gut 2 Jahren mit dem HX3. Hab nen Expander gebaut, als es noch keinen gab, hab ne XB2 umgebaut.... und trotzdem raubt mir das Stöbern im Wiki immer wieder die letzten Nerven, ein fürchterliches Flickwerk!
;-)

Aber es klingt nunmal besser als alles andere, da muss man wohl Schmerzen ertragen...
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde dort als Vetriebspartner genannt. Allerdings liegen mir auch keine Informationen über Konditionen vor und dass er das nun geändert hat und nicht mehr an Endkunden liefert.

Alles Gute auch von mir!

Schließe mich natürlich an!

Ich weiß, Stichwort "ein-Mann-Unternehmen", aber man fragt sich schon, wie es sein kann, dass man Vertriebspartner angibt, die von ihrem Glück gar nichts wissen. Und die weitere Frage, die sich m.E. aufdrängt ist doch, warum man Aufträge jetzt über diese Vertriebspartner abwickeln will, wenn man gesundheitlich offenbar kurzfristig nicht in der Lage ist weiterzumachen. Schlimm genug, aber alles zusammen geht doch vermutlich eben nicht.

Ich will das gar nicht bewerten, das steht mir nicht zu. Nur, wenn man ein professionell ambitioniertes Produkt auf solche Weise online anbietet, dann kann man als Kunde für seine immerhin über 600,- € sicher auch erwarten, dass alles glatt läuft...und nicht in ein ungewisses Warte-Nirvana mündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@martin,
Wenn´s erst einmal klingt dann klingt´s. Dass muss man midimäßig natürlich zunächst hinkriegen, sollte bei Hammond aber ziemlich schnell klappen mit dem richtigen Kanal und dem richtig eigestellten Midi-Set.
Ein paar Parameter am direkt Expander nach eigenem Geschmack noch zu ändern, kriegt man dann schnell drauf.
Die Remote-Programm-Geschichten habe ich auch noch hinbekommen, aber bei dem Rest gebe ich dann auch auf.
Habe mir auch das letzte Update verkniffen, ehe ich noch was versaue. Sound ist ja auch so supi. Das Vorletzte Update hat mir Carsten noch selbst aufgespielt.
Wirklich kein schöner Umstand mit den unzureichenden Dokumentationen.:rolleyes:
Greetz
Göpli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Martin,

mir ging es ähnlich, auch da Diverses doch recht kompliziert beschrieben ist und das Wiki nicht gerade durch generelle Aktualität und Übersichtlichkeit glänzt.

Freddy hat zwar an vielen Ecken weitergeholfen, aber er und Carsten sind doch so sehr in der Materie "vergraben", dass ihnen viele Dinge als selbstverständlich erscheinen, die einem Menschen der sich zum ersten Mal damit beschäftigt un- oder missverständlich erscheinen.

.Jens hat auch gerade eine c/HX-3 gebaut, ich habe jetzt eine SHX-3 hier stehen im Döpfer-Gehäuse (Baubericht gerne auf Wunsch) und Freddy, Jens und ich (so wie ich die Kollegen kenne kann ich das wohl sagen) können Dir sicher bei Fragen weiterhelfen.

ciao,
Stefan
 
Zumal macht Carsten die HX3-Schiene ja auch nur in seiner "Freizeit" und hat noch einen regulären Job. Das darf man auch nicht vergessen.

Ich kenne das von mir selbst: Dokumentationen schreiben dauert unendlich lange und hält wahnsinnig auf. Deshalb bleibt das meist eher nur grob beschrieben und der Anwender ist dann auf sich allein gestellt. Dann kommen die Fragen der Anwender an den Hersteller, der hat wiederum keine Zeit, die zu beantworten, weil sein Produkt so gut ankommt, dass er die Platinen fertig bekommen muss. Sicherlich hat er dann auch noch ein Privatleben und letztlich eben noch einen anderen Job.

Natürlich ist das kein "schöner" Umstand. Das HX-Forum bietet aber wohl eine gute Grundlage für Fragen.

Übrigens: Bei mir trudeln quasi täglich Anfragen und z.T. technische Fragen bzgl. des HX3-Expanders ein. Dabei hab ich mit meiner eigenen Arbeit soviel zu tun, dass ich aus rein zeitlichen Gründen gar nicht den nötigen Support für die HX3 leisten kann. Davon abgesehen fehlen mir eben die Infos :)
 
@FantomXR

Nur mal hypothetisch:
Das würde also heißen, dass ich nicht mit Laptop und Expander mal kurz in der Manufaktur vorbeikommen könnte und Dich beispielsweise fragen, was es kostet, wenn Du mir (schnell) nur das letzte Update aufspielen würdest??
SCHADE:redface:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@FantomXR

Nur mal hypothetisch:
Das würde also heißen, dass ich nicht mit Laptop und Expander mal kurz in der Manufaktur vorbeikommen könnte und Dich beispielsweise fragen, was es kostet, wenn Du mir (schnell) nur das letzte Update aufspielen würdest??
SCHADE:redface:
LG

Ganz genau! Ich weiß ja noch nicht mal, wie das geht! Du könntest theoretisch auch zu Thomann fahren. Hätte den gleichen Effekt. :)

//edit: wenn das so "schnell" geht, stellt sich mir erstmal die Frage, warum der User das denn nicht selber macht? Und im Falle, ich mache einen Fehler. Soll ich dann dafür haften, dass ich nicht geschult wurde? All solche Sachen spielen da mit rein. Und sofern das nicht geklärt ist, lass ich es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Update mit der Remote Software ist eigentlich kein Problem.

Stellt sich aber die Frage, wenn nur noch an Wiederverkäufer geliefert wird, wie
die Updatepolitik generell weiter geht....

Wo ist eigentlich "happy freddy" ?
;-)
 
@FantomXR
hi, verstehe ich ja völlig - ich meinte ja auch, wenn alles mal "eingelaufen" ist, wegen der Zeitfrage bei Dir vor Ort. Ich nehme ja an, dass Du, wenn Du später Wiederverkäufer bist (oder es überhaupt sein willst), dann auch in Kenntnis gesetzt wurdest, wie man Softwaremäßig damit umgeht, weil Du die ja auch verbaust... Ein reiner Händler kann das nicht unbedingt - logo.
Ich würde es ja gerne selber machen, wenn man vernünftig nachlesen könnte, WIE. Darum wäre ich froh gewesen, einen Fachmann in der Nähe gehabt zu haben. :) Hätte das natürlich entsprechend vergüten wollen, versteht sich.
Ein Update käme für mich sowieso erst - wenn überhaupt nötig - nach einem gravierenden Quantensprung in Betracht. Läuft ja alles zur Zufriedenheit.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Carsten erstmal darum gebeten, meinen Link von der Homepage zu nehmen, solange mir keine Infos vorliegen.
Erstmal abwarten, was bei ihm gerade los ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben