E-Gitarre aus Plastik?

  • Ersteller vinguard
  • Erstellt am
vinguard
vinguard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
02.09.04
Beiträge
61
Kekse
5
Ort
Mainz
hi,

ein freund von mir hatte heute die verrückte idee eine e-gitarre komplett aus plastik herzustellen. er meinte, es gäbe dabei nur vorteile wie z.b. geringeres gewicht, ausgefallene formen, leichtere verarbeitung (?) etc.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies möglich ist (aus physikalischen gründen). was haltet ihr davon? gibt/gab es sowas schon?

mfg,
alex
 
Eigenschaft
 
hydronic schrieb:
hi,

ein freund von mir hatte heute die verrückte idee eine e-gitarre komplett aus plastik herzustellen. er meinte, es gäbe dabei nur vorteile wie z.b. geringeres gewicht, ausgefallene formen, leichtere verarbeitung (?) etc.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies möglich ist (aus physikalischen gründen). was haltet ihr davon? gibt/gab es sowas schon?

mfg,
alex

Is möglich....neben den ganzen "VOrteilen" muss man aber noch sehen dasses da nen Nachteil gibt : Sie wird Scheiße klingen ;)
 
Dein Freund soll sich mal die Produkte der Firma Parker genauer anschauen.

Die hatten bereits vor Jahren die Idee Gitarren aus Kunststoff anzufertigen, und haben das sogar bis zur Serienreife gebracht.
 
Ist die Ibnaez EDR Serie nicht aus einer Art Kunststoff gefertigt ? :confused:
 
Hiho

schade dass ich deine begeisterung stören muss aber des gibts schon und die meinungen gehen dabei auch auseinander der eine mag es der andere nicht ich persöhnlich hab damit noch keine erfahrungen!! Die haben zwar nur nen "plastik" body aber ich persönlich möcht keinen acryl hals spielen; )!!

https://www.thomann.de/artikel-181682.html

https://www.thomann.de/artikel-181683.html

usw.....


EDIT: wiedermal etwas zu langsam : ( aber des mit den edr´s stimmt auch also da gibts echt schon ne menge!!!
 
und es gibt auch spetzielle carbon-hälse, die sind dann aus CfK, also auch aus kunststoff
 
Wie sieht es denn z.B. bei den B.C. Riches mit dem Gewicht aus?
 
sollen ziemlich schwer sein!
 
acrylglas ist auch schwer,lasst euch da nicht täuschen
es hat eben ne extrem hohe dichte
und von daher eigentlich doch
sustaaaiiiin ohne ende
aber war brauch schon sustain
 
bei 32tel bei 220bpm braucht man es jedenfalls nicht. und dafür sind bcs doch da oder
 
spiralspark schrieb:
sollen ziemlich schwer sein!
Deswegen hab ihc ja gefragt.. Praktisch is das sicher nich..

JamesHetfield schrieb:
Wer bezahlt fast 700€ für sonne schwule Gitarre ;-)
Niemand.. Die scheint hier auch niemand zu haben ;)

Lenny schrieb:
bei 32tel bei 220bpm braucht man es jedenfalls nicht. und dafür sind bcs doch da oder
Stimmt. Das kann ich auch auf meiner 30€ Stagg.. :D ..mach' ich auch.... :twisted:
 
Harlequin schrieb:
Ist die Ibnaez EDR Serie nicht aus einer Art Kunststoff gefertigt ? :confused:
jo, aber die klingen IMO so mies :redface:

nennt sich übrigens Luthite, dieser komische kunststoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doctor Madness schrieb:
Deswegen hab ihc ja gefragt.. Praktisch is das sicher nich..

Jup und weil Du gefragt hast, habe ich auch geantwortet :rolleyes:
 
ne, das war schon dave grohl, aber ich meine, das war ne LP-style-gitarre, bin mar da aber auch nicht sicher. war in irgendeinem foo fighter video (ich glaub dem letzten, was rausgekomen ist, ist aber schon etwas her).
 
Das ist im Clip von One by One von den foo fighters. Ist glaube ich so ne gelbe Strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben