Kaufberatung für Gibson Les Paul

allerdings finde
ich die Tuner sehr interessant. Hat da schon wer Erfahrung damit?

Meinst du das Min-Etune System? Nicht viel mitgekriegt im letzten Jahr, wah? :D

Schmeiss mal die Sufu an. Da wurde schon einiges am Board berichtet. Allein der Review-Bereich hat mindestens 4 oder 5 Reviews zu einer Gibson SG 60 Tribute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ azriel: nein, nein. das kenn ich eh. ich meine die Steinberger Gearless Tuners. Wie funktionieren die?
 
@ azriel: nein, nein. das kenn ich eh. ich meine die Steinberger Gearless Tuners. Wie funktionieren die?

6649781_800.jpg

6649831_800.jpg


gabs früher schon mal bei Epi Firebirds,
grundsätzlich gut, da 40:1 Übersetzung, sieht aber bei LP oder SG schice aus, mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zumindest sehr ungewöhnliche optik, wenn links und rechts vom headstock diese flügerln fehlen.
 
Lässt sich doch umrüsten...
 
schon, aber warum? mal was Neues und wenn sie gut funktionieren, warum nicht?
 
Weil das Auge mitspielt. Ich finde die zerstören die Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist wie ein Ford Mustang mit 19" Felgen...shit! ;-)
 
ist halt nur, weil es ungewöhnlich und ungewohnt ist. hätte es von Anfang an nur diese gegeben und jetzt kämen welche mit seitlichen Flügeln
raus, würde man wohl auch sagen, sieht nicht gut aus usw. Aber ich verstehe schon, Paula-Spieler sind eher Traditionalisten, oder?
 
:)Nein Sie sind Ästheten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gg:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die komplette Brücke wurde geändert im Gegensatz zu 1952. Die originale will niemand haben auf ner Std. ;-)

Bin dann mal gespannt, welche es wird...
 
Mein Reden. :great: Auch die Pickups sind anders. ;)

Ich denke, mit der Mentalität von heute hätte damals kein "52er"-Käufer sich mit den "57"er anfreunden können. :D
Aber eines ist witzig: Mit den Banjo-Style Tuner können sich die LP Player alle anfreunden, aber ein doofes, verstecktes Dr. Evil Hologram oder Anniversary-Inlay ist ein Grund die Gitarre nicht zu kaufen. :D

Unter anderem dafür liebe ich die Tele: Ein Konzept seit 1950, fertig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sach nur: Gib Gibson eine Chance, wenn du mit den Tunern klarkommst. Besonders wenn du schon 3 Epis hast.
 
Wenn die Gibson stimmt, nimm die Gibson. Wenn die Epi stimmt, nimm die! Das ist die Sache: Immer antesten, aber wenn es nicht geht...

Was ist denn mit den 50s und 60s Worn Serien? Bekommst du wohl nur noch gebraucht...
 
Was ich noch grade gefunden habe, ist die Melody Maker Gibson. Die hat einen Ahornhals und P90er, scheint aber sonst recht klassisch Paula zu sein, und ließe sich mit nem Tonabnehmerwechsel "humbuckisieren", würde alles preislich noch im Rahmen bleiben.
Ahornhälse wurden Paulas in den 70ern verpasst, manche findens gut, manche nicht so, ich würde behaupten, viele hören es nicht.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich diese Gitarre nie in der Hand hatte, und keine direkte Empfehlung aussprechen kann. Ich weiß nur, dass ich die anderen günstigen Gibsons nicht umwerfend oder nötig fand.

Gibt es auch in anderen Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben