Marshall Box neu beziehen?

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
juhu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Box aus deinem Kleinanzeigen-Link kommt aus Vietnam.

Ich kenne die MG-Boxen nicht, aber wenn der Sound für dich passt ist doch alles ok.
Ich habe meine Valvestatebox auch gern gespielt obwohl immer behauptet wird das die nichts taugt .
 
ja ich seh's grad. Fail
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, danke für eure Antworten. Mit meinem Valvestate Top klingt sie finde ich, jetzt nicht so arg schlecht, aber auch nicht so gut wie ein Vollröhren Top mit 1960er. Es soll ja aber eine Anfänger Box sein. Ich wollte mir ja nicht gleich nen vollröhren top+1960 hole, da man ja bekanntermaßen klein anfangen soll. Jemand der recorden will, baut sich ja auch nicht sofort ein komplettes tonstudio, sondern fängt nach und nach mit dem equipment an und ich glaube jeder der mit gitarre (egitarre) angefangen hat, war so vernünftig sich nicht gleich das top zeug vom markt zu holen, oder?;)
 
Ich würde ehrlich gesagt aber nichts mehr in die MG Box investieren, neues Tolex + Frontbespannung gibt es ja nicht für geschenkt vermutlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einfach rocken mit der Kiste :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauch eure hilfe
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab sie eben nochmal aufgemacht und dann sind mir zwei Steckverbinder abgeutscht. Die Kabel vom Klinkeneingang sind einerseits aufgesteckt und auf der anderen seite ab. Die speaker unter dem klinkeneingang haben 4 aufsteck bügel, andenen 1 an 2 boxen hochgebogen sind. Wo müssen die jetzt ran?
 
Ich probier mal ein bild zu machen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Rot auf rot? hab auf den bildern geguckt aber nicht gesehen was ich suche
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja glaub schon: Rot auf rot, schwarz auf schwarz
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ah ja ok grad ging mein handy kaputt, das mit meinen bildern geht nicht
 
speakerwiring.gif
 
Kann ich nicht theoretisch meine roland combo an die box anschließen und testen ob sie geht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für den schaltplan
 
meinen roland combo an die box anschließen

theoretisch ja ... aber vorher ein paar Punkte klären :

- wieviel Ohm hat der Speaker in deinem Combo ?
- ist das ein Transistorverstärker ?
- bist du sicher die Box jetzt richtig verkabelt zu haben ?

Wäre schade um deinen Roland Combo ... ;)
 
Ne ich lasse den roland combo ganz. Ich hab das jetzt so verkabelt: Rot an rot, schwarz an schwarz also +an+,-an-. Ist das jetzt richtig? Oder muss es +an-,-an+?
 
Du hast doch den Schaltplan jetzt . Oben rechts ist deine Version ...
 
Transen haben meißt 4 Ohm Minimum, das müsste in jedem Falle gehen - durchmessen wäre aber immer die sichere Wahl.

Ob die Box Gülle ist oder nicht, kann niemand für dich entscheiden. Viele bekannte und legendäre Sounds der Rockmusik sind durch billiges und damals als schlecht klingend empfundenes Equipment entstanden. Sei es Surf, Punk, Grunge, oder Stoner. Zumal haben natürlich alle mal klein angefangen.
Deswegen: Wenn Du mit der Box zufrieden bist, ist alles gut. Irgendwann wirst Du mal merken, dass Du wo anders hinwillst - und dann lohnt es mehr, Geld in eine Box zu stecken, weil Du wissen wirst wie Du klingen willst. Vielleicht findest Du dann die 1960er völlig langweilig und willst ne komplett andere Geschichte.
 
Bei mir ist die schaltung ein wenig anders, als oben abgebildet.
 
Dein Roland hat gar keinen Boxenanschluss, lass den bitte so wie er ist und teste die Box anders ;)

http://www.roland.com/products/cube-30x/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast eine 8 Ohm Box mit 8 Ohm Speakern, wenn die Schaltung anders ist ... ist sie falsch !
 
Ja bei mir sind die kabel anders verdrahtet. moment ich probier ein bild zu schicken
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich zeichne es gerade ab, moment bitte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier, wie ich es jetzt verkabelt habe
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 103
hier das ist sie:
C:\Users\Yanik\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
auf der website, die erste ist das gleice wie meine skizze--->also richtig
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich kann sie eigentlich ja auch auf 4 ohm umschalten, das mein amp dann volle leistung bringt oder?
 
ähm ... du hast doch 8 Ohm Speaker ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Bild ist nicht zu sehen ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben