Marshall Box neu beziehen?

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
ja, aber durch eine andere verkabelung kann man laut der website die ohm auf 4 verändern ohne einen anderen widerstand einzubauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendiwe ist das gerade ein durcheinander hier.
Zusammengefasst:
Ich habe die LS jetzt so verkabelt, wie auf dem ersten bild der website von dir.
man kann durch eine andere verkabelung 4 ohm erreichen.
meine skizze ist das selbe wie bild 1 auf der website.
 
Wenn man 16 Ohm Speaker hat: Ja !
Wenn du das mit 8 Ohmern machst hast du nachher 2 Ohm, das wird der Amp vermutlich nicht verkraften.
Was für ein Amp ist es denn ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ok, dann lass ich es. Ein Marshall valvestate 8100
 
Cooler Amp!
8 Ohm passen perfekt, die originale Valvestate Box hat auch 8 Ohm ... steht hier rum, das Ding .
 
magst du den valvestate 8100? ich find er klingt klasse
 
jo, ich mag das Ding :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die Box gar nicht mal so schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn irgendwann mal ein Röhrentop ansteht, überleg dir 2 mal ob du den 8100 verkaufst. Ich hab den V8080 als ersten Amp gehabt (dein Amp nur als Comboversion), dann kam mein Engl, jahrelang den V8080 nicht mehr benutzt. Iwann Boxenanschluss ran, Wackelkontakte repariert und zum Topteil umgebaut. Und mich einen Arsch abgefreut, dass ich ihn noch hab. Sau geiles Teil. Und dank Transen-Endstufe für Heimgebrauch praktischer, und keine Röhren die man für 15min zocken kurz verschleißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Smoke165, den valvestate 8100 werde ich natürlich behalten, außerdem sieht meiner fast wie neu aus. Ich mach mir nur irgendwie sorgen, das meine box irgendwie total scheiße ist. Ich konnte sie auch nicht so lange testen, da mein valve gerade repariert wird.
 
Nu mach Dir nicht so 'ne Platte, wegen dem was hier im Thread/Forum/irgendwo im Netz geschrieben wurde. Freu Dich lieber überhaupt sowas zu haben. Equipment kommt und geht, das ist ein ewiger (Lern-) Prozess. Wenn ich lese/höre "Das ist mein(e) Amp/Box/Gitarre für 's Leben." kann ich meist nur müde lächeln. Manches bleibt vielleicht tatsächlich aber irgendwo kommt immer irgendwie Irgendwas dazu. :D
Nach dem Übungscombo muss ein Halfstack her, dass Transentop muss "'ner Vollröhre" weichen, dann ist die Box nicht mehr gut genug für 's Top und die Speaker in der Neuen könnte man ja eigentlich auch noch tauschen weil der Wechsel auf Boutique-Tonabnehmer trotz bestem Vintage-Draht nicht den gewünschten Effekt hatte und dann muss alles eingefroren werden und und und. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Benny hat recht !

Ausserdem ist das immer wieder cool mit angeblich miesem Equipment einen Bombensound hinzulegen.
Da haben andere ´n Haufen Kohle für Equipment ausgegeben und spielen die Kneipe, in der, als du dran warst noch die Mädels getanzt haben, halb leer ... :evil:

Einfach rocken !
 
Vielen dank, ihr macht einem echt hoffnung:m_git1:
 
Wir sind halt alle konsumgeile Equipmentflittchen. :evil:
Wenn dem nicht so wäre gäbe es hier nur sachliche Beiträge (und davon viel weniger) anstelle von mehrseitigen, emotionsgeladenen Diskussionen über das richtige Lötzinn und den authentischen Klang herunterfallender Kunststoffpotiknöpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde auch sagen, mach dir mal nicht so einen Kopp. Und wenn man mal bedenkt, dass das vermutlich dein erstes Band-fähiges Equip is.....Ich hät mich damals über jede rotze von 412 gefreut. Ich hab mich ja schon 'n Keks über mein 8080 Combo gefreut :D Spiels, solange du happy damit bist. Punkt. Bist du's nicht mehr, schau dich nach was anderem um. Und dabei geht's um deine Ohren, und nicht um die von anderen ;)

Und lass mich raten: Zickt an den Buchsen, eventuell so Wackelkontak-Artige macken? Gerne auch, wenn er ein bisschen lief und warm ist? Oder was ist mit dem 8100 los. (Die Valvestates erster Generation sind ja nunma bekannt für ihre Krankheiten, auch wenns allesamt Kleinigkeiten sind)
 
@Smoke165 bei meinem valvestate ging der od1 kanal nicht und der crunch-kanal klingt wie der clean. Er ist beim Techniker, aber hast du ne ahnung was das sein kann? :)
 
defekte Vorstufenröhre
 
aber od2 funktioniert tadellos und der läuft auch über die vorstufenröhre? Und die war erst nen jahr alt?
 
War so meine erste Idee ... das Alter der Röhre hat nichts zu sagen, die halten ewig oder sind sofort fertig .
Der Techniker wird den Fehler schon finden. Warum fragst du, traust du dem Tech nicht ?
 
Doch doch, nur wenn es die röhre gewesen wäre hätte ich ihn mir selbst repariert.
 
Doch doch, nur wenn es die röhre gewesen wäre hätte ich ihn mir selbst repariert.
Kannst dem Tech nächstes Mal sagen, "ich will die Röhre selber tauschen, aber sag ob die es überhaupt ist" oder besorg dir ne Test 12AX7 für sone Fälle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben