[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hallo Harry,
sind das diese D'Addarios hier?
ja genau: die Chromes.
Die sind zunächst etwas untypisch für Flats, weil sie doch sehr viele Höhenanteile haben. Aber der Squier Preci hat für genau sowas ja eine Höhenblende. :)
d.h. du bist da eigentlich recht flexibel im Sound.

Bei einem Preci-bestückten Bass den ich zuvor jahrelang gespielt habe, haben die Chromes ebenfalls einen sehr guten Job gemacht. Die drücken wie die Sau und typischer kann der Rocksound eines Preci eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel die auch auf meinem Squier-PJ. Neulich bei einem OA-Gig in Braunschweig hat der (echt gute) Tonman mir sogar einen wahnsinns Slap-Sound mit den Dingern produziert, dabei sind die schon n knappes Jahr alt.
 
Slowpicker
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Sei mir nicht böse, aber stell diese Frage im Saiten-Thread
Tieftonterrorist
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Folgepost, bitte auch nicht böse sein - aber ich verweise auch hier auf den Saiten-Thread
Ist das bei den Daddarios auch der Fall, oder gehen da die Wicklungen ganz normals zum Ball-End?
Die Wicklung geht bis zum ball End. Ich habe den Satz auf meinem fünfsaitigen Jazz Bass und bin sehr zufrieden.
Die sind zunächst etwas untypisch für Flats, weil sie doch sehr viele Höhenanteile haben.
Das sind ja auch keine echten Flats. Echte Flats sind mit Flachdraht gewickelt. bei den Chromes ist nur die oberste Schicht aus Flachdraht, die Schichten darunter sind aus Runddraht. Ich finde dass das eine sehr gelungene Kombination ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Leute, die Saiten werde ich mir auf jeden Fall für meinen Preci bestellen! :great:
 
Coool! :D Squier Scandal Tomomi Jazz Bass
Keine Ahnung wer die Basserin oder Band ist, aber der Bass sieht ja mal dufte aus.:great:
..und ob der auch in Europa verkauft wird???.




20140522-20140522-jazzb_LRG.jpg



20140621-DSCF3610_zps924e9524.jpg


20140621-DSCF3609_zps3b84d733.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübscher Bass. Haben will.
 
wie geil ist das denn? Sehr ungewöhnliche Farbkombi, gefällt mir :)
 
Das Ding mit Ahorngriffbrett und schwarzen Block Inlays wär lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Optisch isser Porno.
Leider ein Jazzbass :(
 
Optisch find ich die basserin deutlich ansprechender als den bass, blau mit gelben streifen...:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Optik kann man streiten. Ich mag sowohl Jazz Bässe, als auch knallige Farben und Bassistinnen natürlich auch.
Als Preci würde er mir natürlich genau so gut gefallen.
 
Hab mal nen Ausflug nach Treppendorf gemacht und hab mal dieses Schnäpchen ausprobiert :
Fender Squier Vint.Mod.Jaguar Bass HB
[URL="https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmodjaguar_bass_hb.htm"]Fender Squier Vint.Mod.Jaguar Bass HB​
[/URL]

Der ist gerade für 149 € zu haben und mein erster Eindruck ist gar nicht mal schlecht:

Der Bass hab ich ca 10 Minuten Probe gespielt und ich muss sagen ,dass der etwas modernere Sound mit fetten Tiefen im Vgl. zu meinem Preci richtig gut klingen .
Die Verabeitung ist fast so gut wie bei nem Mexikaner, den ich mal für kurze Zeit hatte , allerdings ist die Ergonomie wenn man sitzt ,beschissen .Deshalb hab ich ihn nicht mitgenommen und mein G.A.S. war weg.:D
Wer aber im Stehen spielt dürfte an diesem Bass seine Freude haben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch schon überlegt einen zu holen, aber ich müsste dann einen zweiten PU nachrüsten, einer reicht mir nicht, wenn er so nahe an der Brücke sitzt.
 
Hat jemand nen neuen VM Preci mit Agathis Korpus ?
 
Hab mir den CV 70s Preci geholt.
Gabs als B Stock.
Empfehlung......Verarbeitung top.
Sound typisch Preci
Optik geil
Haptik super
 
Coool! :D Squier Scandal Tomomi Jazz Bass
Keine Ahnung wer die Basserin oder Band ist, aber der Bass sieht ja mal dufte aus.:great:
..und ob der auch in Europa verkauft wird???.




20140522-20140522-jazzb_LRG.jpg
Ich habe bei you Tube nach hier geschaut: Schlumpfine auf Helium

/1.サムネイル変更
SCANDAL TOMOMIを中心に編集しました。時々、メンバーも登場します
▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲▽▲
【NEW】↓SCANDALのことが好きになる動画↓(2015.
 
Wobei mir die Variante in Rot besser gefiele:

tomomi01.jpg
 
Damn! Geiler Scheiß :D
 
Hallo zusammen,

ich gehöre seit 2012 der Bassgemeinde an und habe mir 2014 einen Squier VM 70 gekauft. Mit der richtigen Einstellung ist der Bass ein tolles Gerät, das mir immer noch viel Spaß bereitet.

Ich lese schon eine Weile mit und muss euch ein Kompliment machen für den angenehmen Ton hier im Board. Ich sehe mich als Fortgeschrittener Anfänger. Nachdem ich schon viele Tipps bekommen habe, kann ich vielleicht auch die ein oder andere Erfahrung mit euch teilen.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

ich gehöre seit 2012 der Bassgemeinde an und habe mir 2014 einen Squier VM 70 gekauft. Mit der richtigen Einstellung ist der Bass ein tolles Gerät, das mir immer noch viel Spaß bereitet.

Ich haderte ja etwas mit dem Gewicht meines Squier VM70, hab mich aber gegen einen Verkauf und für dickeren Gurt und entschieden und bin heute das statische Britzeln des Pickguards angegangen.

Dabei kam mir die Idee, das der VM 70 auch ohne Pickguard, mit Soapbar-PU und einem kleinen Holzeinsatz, um den Spalt zwischen Pickupfräsung und Controlplate zu kaschieren, richtig sexy wäre....

Vielleicht ein Projekt für zukünftige Bastelabende :)

image.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben