Gibson Explorer - zur Zeit keine Angebote in den Shops?

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
Mit den Pickups in der Lzzy Hale garantiert, die hat ja Classic 57 PAFs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mer mal, im Moment ist die Kasse leer, aber ab Mitte des Jahres könnte was gehen.
 
Die 2014er Explorer 120 hat ja Burstbucker Pro. Sind echt coole PUs die sich super regeln lassen.
Die Lzzy Hale hat meines Wissens nach auch eher schwächere Humbucker, oder?
 
Die 2014er Explorer 120 hat ja Burstbucker Pro. Sind echt coole PUs die sich super regeln lassen.
Die Lzzy Hale hat meines Wissens nach auch eher schwächere Humbucker, oder?

In der Hale sind Classic '57s (Plus am Steg, Normal am Hals, Alnico 2) verbaut. Die habe etwas weniger Dampf als die Burstbucker Pro (Alnico 5). Rein vom Widerstand her hat der Classic '57 Plus sogar noch etwas mehr Output als der BB Pro, aber beides sind PAF-Derivate und gehören zu den eher outputschwachen PUs. Die Burstbucker Pro würde ich aber wählen, wenn es flexibler sein soll. Die Classic '57s sind relativ warm, dunkel und weich in den Bässen.
 
Im Bezug auf die BB Pro zitiere ich mich mal kurz selbst:
Ich habe mir mittlerweile auch eine 2014er Gibson Explorer 120 gekauft welche mit Burstbucker Pros ausgestattet ist.
Die lassen sich wirklich gut über´s Volume-Poti regeln. Im Crunch-Kanal (Gain auf 3 Uhr) mit Tubescreamer (Drive 12 Uhr, Level voll auf) davor bekomme ich den Amp trotzdem vollkommen clean.
Perlige Clean-Sounds sind überhaupt kein Problem. Und auch Crunch- und Lead-Sounds sind kein Problem. Gerade der Hals-PU hat einen schönen "singenden" Ton bei Lead-Sounds.
Allerdings sollte man für Rythmus-Sachen nicht mit Gain übertreiben da es dann doch etwas zu "matschen" anfängt.
(aus meinem Humbucker-Thread; siehe Signatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gerade eine bestellt. Hoffe das ist keine B-Ware oder ähnliches.
Aber bei dem Preis kann man nix falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch MortalSin .. Jetzt haben wir drei alle in den letzten tagen ne Explorer bestellt :lol: ich hoffe nur noch das meine einigermasen okay verarbeitet ist . Ich erwarte keine Top Verarbeitete Gibson in der preisklasse von 1200 euro hauptsache sie klingt nach Gibson.
 
Sollte schon gut verarbeitet sein, egal was die kostet.

Die war ja ursrpünglich mal bei 1699€ oder ? Und an einer Explorer ist ja nicht viel Aufwand in der Konstruktion.
Ist halt eine riesen Mahagoni Planke :)

Was Mega wäre wenn der Body einteilig ist, glaub ich zwar nicht....aber wer weiß :great:
 
Meine Explorer ist wie geplant heute angekommen. Verarbeitung ist tadellos, ich konnte da nix feststellen was man bemängeln könnte - Bespielbarkeit ist auch super. Sound ist soweit auch gut, wobei ich bisher nicht mit meinem gewohnten Setup testen konnte, nur mit dem Amp1. Da will ich jetzt mal kein Urteil fällen...

Ob der Body ein- oder zweiteilig ist sieht man mit der Ebony-Lackierung leider nicht, wobei das für mich kein Kriterium ist ;-)

Die Gitarre ist auch ziemlich gut eingestellt, ich werd die Tage mal probieren die Saitenlage noch a bissl flacher einzustellen - bzw. wollte ich sie sowieso für das Metal-Zeug auf Standard-D einstellen. Näheres in Kürze bei Interesse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool :great:

Bilder please !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau Bilder :)
 
Ob der Body ein- oder zweiteilig ist sieht man mit der Ebony-Lackierung leider nicht, wobei das für mich kein Kriterium ist ;-)

Ganz sicher 2-teilig. Wenn bei Gibson einteilig, dann im Custom Shop. Aber auch da keine Garantie.
 
Wenn es im Custom Shop beschrieben ist dann ist es so. Das Garantiere ich.
 
Achso. Ok alles gut.
 
Hab mir auch mal eine der Haleschen Exen geordert und erwarte die morgige Ankunft :D
 
Ob der Body ein- oder zweiteilig ist sieht man mit der Ebony-Lackierung leider nicht, wobei das für mich kein Kriterium ist ;-)
Wenn man sie richtig gegen das Licht hält sieht man was. ;)
Meine besteht aus mindestens zwei Teilen.

ich hoffe nur noch das meine einigermasen okay verarbeitet ist . Ich erwarte keine Top Verarbeitete Gibson in der preisklasse von 1200 euro hauptsache sie klingt nach Gibson.
Also ich hab an meiner keinerlei Verarbeitungsmängel entdeckt.
 
War bei euch auch ein Auslieferungs-Check Blatt im Karton ??

und ich muss auch zur Probe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben