Larry und Diezel

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Eigentlich nur das ich nicht vergessen habe dass ein Verstärker mit viel Heißkleber
"voll gevlastert" ist...
Der neue Besitzer des Preamps, ein in Hamburg lebender Österreicher, der ihn 2010 gekauft hatte und der btw. noch zwei von mir zum Dreikanaler umgebaute alte Marshalls sowie einen Rock Wizard besitzt hat mir soeben aktuelle Fotos des Preamps geschickt, auf denen man die Vlasterisierung seines Innenlebens gleich von aussen erkennt. Die Kennzeichnung hatte er damals gleich nach unserem Gespräch vorgenommen und bis heute so belassen. Hier eines der Fotos:

Pflaster_Preamp2.jpg
 
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Es gibt so "Kunden", die gönnt man nichtmal seinem ärgsten Mitbewerber. Hochachtung vor soviel Geduld und Toleranz.

Gruß

Gaddy
 
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Der neue Besitzer des Preamps, ein in Hamburg lebender Österreicher, der ihn 2010 gekauft hatte und der btw. noch zwei von mir zum Dreikanaler umgebaute alte Marshalls sowie einen Rock Wizard besitzt hat mir soeben aktuelle Fotos des Preamps geschickt, auf denen man die Vlasterisierung seines Innenlebens gleich von aussen erkennt. Die Kennzeichnung hatte er damals gleich nach unserem Gespräch vorgenommen und bis heute so belassen. Hier eines der Fotos:

Anhang anzeigen 474854


Was ist denn das für ein Buchenmöbel-Wrack darunter? Wenn's von dir wäre wär's doch hübscher, oder?
 
Was ist denn das für ein Buchenmöbel-Wrack darunter? Wenn's von dir wäre wär's doch hübscher, oder?
Danke! :)
Das hast du schön gesagt und in der Tat finde ich meine Buchen... ähem Ahornmöbel auch selbst hübscher. Urteile selbst:

DSC03825.JPG


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Ich hab die in Hoss' Forum schon erspäht, die hübschen Wreckies, echt eine klasse Arbeit.
Da könnte ich sogar meine Frau davon überzeugen, einen ins Wohnzimmer zu stellen :D
 
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Danke! :)
Das hast du schön gesagt und in der Tat finde ich meine Buchen... ähem Ahornmöbel auch selbst hübscher. Urteile selbst:

Kommen da noch Griffe dran? Falls ja würde mich interessieren was Du nimmst ohne das schöne Gehäuse zu verschandeln...
VG
PT
 
Mich würde ja generell mal interessieren (den Iced Earth Schaffer Sound kenne ich ja sehr genau und liebe ich auch als bekennender Iced Earth Fan zumindest was die Barlow-Gesangs-Era angeht), was man überhaupt für so einen DINO, British Purist oder Rock Wizard (in Grundausstattung ohne Sonderwünsche) in die Hand nehmen muss ... :D (oder ist das so ein großes Geheimnis, was wirklich nur auf persönlicher Anfrage gelüftet bekommt? :gruebel:)
 
Google hilft ;) Zumindest hab ich unter "Larry Dino" einen Shop mit Preisangabe und eine abgelaufene ebay-Auktion gefunden.
 
Ja zumindest hab ich hier einen Shop gefunden, die für einen Rock Wizard rund 6k nehmen ... Aber ich dachte eher: kaufe direkt beim Macher, der kann dann falls etwas doch nicht zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht auch eine minimale Änderung vorschlagen und mit Einpreisen und man zahlt auch keine Gewinnmage des Zwischenhändlers ... ;-)
 
Stimmt auch wieder. Ich persönlich war halt nur ein bisschen Neugierig, plane aber keinen Kauf (als Student reicht das Einkommen nicht so ganz :D) , da hat mir so eine grobe Vorstellung gereicht^^
 
Ja durchaus ;-) ... Aber ich sage mal so ...Ein 4-6k für einen Amp wäre eigentlich kein Thema, fliegt halt mal wieder irgendein anderes Customteil bei mir raus ... Aber da bin ich auch wieder etwas Sparfuchs und behalte meine Sammlung eigentlich gerne und gebe eher selten was ab ...

Edit: und bevor sich jemand wundert, warum ich dann auf einen Kemper oder einen Mini Jubilee spare (andere Threads): wenn es unter 2-3k ist und ich GAS habe, dann spare ich bei diesen Beträgen lieber als mich von etwas zu trennen (mein H&K Trilogy wäre da jetzt mal 'ne Ausnahme)
 
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Ich frage mich gerade, wie viele Custom-Amps du denn bitte bereits besitzt :D Aber denn wird wohl ein Dino fällig. Mit Review, Soundsamples und Fotos. Versteht sich ;)
 
Customamps eigentlich gar nicht eher Customgitarren und zwei VintageAmps...(okay hatte mal einen Linnemann 2203 Klon, aber das zähle ich mal nicht unter Custom ...musste aber gehen, weil ich mich damals vom Marshallsound wegorientiert habe und ich ein sehr gutes Angebot für den Amp aus dem Bekanntenkreis bekommen habe) ...

Naja ... ich weiß eben nicht, ob so ein Dino wirklich zu mir passt ...die kann man ja schlecht mal wirklich selbst anspielen :D
 
Jo. Wenn er dann doch nicht gefällt, ist ein Wiederverkauf unheimlich schwer.

Wenn man das Geld hat, ist das nicht so schlimm, wenn man aber (was ja viele machen) lieber aufs Frühstück verzichtet und dafür einen geilen amp hat, dann sieht die Sache anders aus...
 
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Genau das denke ich mir auch @AgentOrange ... Wenn ich wirklich bereit bin mir einen Amp, Gitarre, was auch immer im Preisbereich eines gebrauchten Kleinwagens zu holen, dann muss mich das Teil nicht nur zu 100%, sondern zu mindestens 150% vollkommen überzeugen :D
 
Ein wirklich informativer Post! Vielen Dank für die Aufklärung Larry!

Und leider auch ein Paradebeispiel dafür, wie schnell sich falsche oder einseitig beleuchtete Geschichten im Internet verbreiten, und so den Ruf einer Firma zerstören können. Man sollte eigentlich nurnoch den Dingen Glauben schenken, die man selbst sieht oder aus erster Hand erfährt. Den Gutshots deiner Homepage zufolge, kann ich nur sagen: Hut ab!:hat:
Danke für deine netten und aufrichtigen Worte!
Mein Ruf wurde durch diese und auch andere Querelen, die in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden (z.B. Debatten auf Tube Town oder Rig-Talk) zum Glück nie ernsthaft oder dauerhaft angekratzt.

Kurioserweise war eher das Gegenteil der Fall, dass durch sowas Leute erst auf mich aufmerksam wurden, die mich bislang noch gar nicht kannten... und was sich in einigen Fällen später sogar als glückliche Fügung erwies... if you know, what I mean? :)

PS: Sagmal reparierst du eigentlich auch? Habe gesehen, dass du aus Nürnberg kommst.
Hmm... wie formuliere ich das nun am geschicktesten, ohne dadurch arrogant zu wirken?
Am besten direkt ohne Umschweife: Ich bin froh und glücklich darüber, dass ich die Wartezeit auf meine Amps inzwischen wieder auf 12-14 Monate reduzieren konnte, die u.a. aus gesundheitlichen Gründen von Ende 2012 bis Mitte 2014 zeitweise auf bis zu 3 Jahren angewachsen war.

Da jedoch 12-14 Monate immer noch viel Wartezeit ist und auch weil meine Kunden bei der Bestellung ein Drittel des nicht unerheblichen Preises als Vorauszahlung leisten müssen, wäre es denen gegenüber schlicht unfair, deren Wartezeit durch zusätzliche Reparaturannahmen mehr als nötig zu verlängern.

Das einzige, was ich ausser dem Bau meiner eigenen Amps noch annehme sind Service, Restauration und Re-Modding guter alter Black- & Silverface Fender, sowie alte Marshall-Schätzchen bis hinauf zum JCM800 - und nein, das mache ich nicht aus Gewinnstreben, sondern weil ich zu oft mit Tränen in den Augen ansehen musste, wie so mancher selbsternannte 'Spezialist' das eine oder andere dieser alten Schätzchen übel zugerichtet hatte.

In der Hoffnung, nicht arrogant rüber gekommen zu sein :redface:
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Ich hatte mal einen Larry, leider verkauft. Mich haben immer wieder Mischer und andere Musiker angesprochen, was für einen geilen Sound dieses Teil produziert, dabei war es nichtmal ein "echter" DINO sondern "nur" ein getunter Marshall...
Es war bestimmt kein 'getunter' Marshall (sowas hab ich kaum gemacht), sondern ein zum 2-Kanaler oder 3-Kanaler mit FX-Loop kpl. umgebauter Marshall (davon gibt es weit über 200 Exemplare).

Sowas würde ich heute jedoch nie wieder tun und ich bereue tatsächlich jedes Loch, das ich jemals im Rahmen meiner kpl. Amp-Neuaufbauten in nen alten Marshall (oder Fender) rein gebohrt hatte. Zudem hoffe ich, dass der Ampgott nach meinem Ableben mir gegenüber milde gestimmt ist, denn ich konnte doch Ende der 80-er und während der 90-er Jahre hindurch noch nicht ahnen, dass diese massengefertigten Amps irgendwann später mal so nen hohen Sammlerwert erreichen - aber eben nur dann erreichen, sofern sie sich im unverbastelten und nicht verbohrten Originalzustand befinden.

Dennoch freut es mich immer wieder erneut, zu hören, dass du selbst und auch andere mit dem Sound meiner Babies so zufrieden bist/sind/warst/waren. :)
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Ganz ehrlich,,bei einem treffen mit ihm hatte ich meinen Mesa DC5 dabei (kostet gebraucht ca 700) ...der klang auch nicht schlechter ;)
Darf ich das mal so konkretisieren, wie ich es verstanden habe. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre.

Du warst also mit deinem Sound, den du mit deinen Fingern über deine Gitarre und den DC5 gespielt hattest genauso zufrieden, wie mit seinem Sound, den er mit seinen Fingern über seine Gitarre und seinen DINO produzierte?

Du hast den DINO also nicht selbst gespielt, sondern nur gehört, als er von ihm gespielt wurde?
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Ich hab die in Hoss' Forum schon erspäht, die hübschen Wreckies, echt eine klasse Arbeit.
Da könnte ich sogar meine Frau davon überzeugen, einen ins Wohnzimmer zu stellen :D
Danke für die Blumen :great:

Du kannst dir aber ruhig Zeit damit lassen, deine Frau davon zu überzeugen, denn obwohl ich die Existenz dieser 6 Wreckys auf den Fotos erst Anfang Januar offiziell verkündet hatte, sind diese inzwischen alle verkauft. Allerdings ist das Holz für den nächsten Sixpack Wreckys schon kurz davor, gen Germany verschifft zu werden und Trafosätze hab ich diesmal sogar gleich ein ganzes Dutzend in Auftrag gegeben... damit deren horrende Transportkosten aus Kalifornien bis hierher pro Stück (bzw. pro Satz/pro Amp) anteilsmässig nicht zu sehr zu Buche schlagen... und weil eh geplant ist, von den Wreckys ein paar mehr zu bauen als DINOs.

Den nächsten Sixpack Wreckys gehe ich ca. im Juni an und diese dürften dann etwa bis Sept/Okt dieses Jahres fertig sein. Ferner gilt meine derzeitige Wartezeit von 12-14 Monaten ab Bestelldatum nicht für die Wreckys, denn diese werden grösstenteils von meinen "helping hands" gebaut.

Je nachdem, wie viele Gehäuse und Trafosätze bei mir in den Regalen grad noch rum lungern, bzw. wann deren Ankunft zu erwarten ist, beträgt die Lieferzeit für nen Wrecky grad mal so 4-6 Monate.

Meine helping hands ist übrigens ein handwerklich erstaunlich geschicktes, sehr lernfähiges und sehr gewissenhaft & konzentriert arbeitendes, junges Mädchen, die bei den Wreckys sämtliche Montagearbeiten wie z.B. Röhrenfassungen, Trafos, Panels, Potis, Schalter, usw. ans Chassis montieren alleine (in meinem Beisein) ausführt. Ausserdem fertigt sie auch die Boards alleine, also sie bohrt diese mit Bohrschablone und Standbohrmaschine, nietet die Eyelets ein und bestückt diese schliesslich sogar mit den Komponenten nach meinen für sie dafür angefertigten Plänen.

Ich habe somit an den Wreckys ausser der Kontrolle ihrer Arbeiten lediglich noch die Lötarbeiten, die Auswahl der Röhren, die Endkontrolle nebst Einstellen der Endstufe, den Soundcheck, eine Leistungsmessung und eine evtl. abschliessende Feinabstimmung (final tweak) auszuführen :engel:

My helping hands at work:

HH-150330-2.jpg

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Kommen da noch Griffe dran? Falls ja würde mich interessieren was Du nimmst ohne das schöne Gehäuse zu verschandeln...
Griffe? :eek:

Oh Gott, bewahre mich vor dieser Sünde! Niemals!
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Mich würde ja generell mal interessieren (den Iced Earth Schaffer Sound kenne ich ja sehr genau und liebe ich auch als bekennender Iced Earth Fan zumindest was die Barlow-Gesangs-Era angeht), was man überhaupt für so einen DINO, British Purist oder Rock Wizard (in Grundausstattung ohne Sonderwünsche) in die Hand nehmen muss ... :D (oder ist das so ein großes Geheimnis, was wirklich nur auf persönlicher Anfrage gelüftet bekommt? :gruebel:)
Es ist zwar kein Geheimnis, aber ich gehe nicht von meinem Prinzip weg und veröffentliche (selbst) niemals Preise im Web. Wenn das andere tun, kann ich es nicht verhindern.

Wenn du Preise wissen möchtest, dann musst du hierfür schon mal ne Email an mich abfliegen lassen ;)
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Aber ich dachte eher: kaufe direkt beim Macher, der kann dann falls etwas doch nicht zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht auch eine minimale Änderung vorschlagen und mit Einpreisen und man zahlt auch keine Gewinnmage des Zwischenhändlers ... ;-)
Meine Amps kosten beim Händler und bei mir exakt das gleiche.
Falls ein Händler einmal nur einen Larry Amp unter Preis verkauft und mir wird dies bekannt, dann war er mein Händler.

Klar kann ein Händler durch eine evtl. erhöhte Inzahlungnahme eines Gebrauchtgerätes den Preis eines Larry Amps indirekt günstiger gestalten, was dann auch in meinen Augen durchaus legitim wäre.

Bzgl. eigener Vorstellungen oder späterer Änderungen macht es keinen Unterschied, ob du den Amp direkt bei mir, oder über den Händler gekauft hast. Auch mit dem beim Händler gekauften Larry Amp kannst du jederzeit zu mir kommen und wirst hinsichtlich Änderungswünsche ebenso bevorzugt behandelt (incl. Kaffee :D), als wenn du den bei mir direkt gekauft hättest.
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Naja ... ich weiß eben nicht, ob so ein Dino wirklich zu mir passt ...die kann man ja schlecht mal wirklich selbst anspielen :D
Wieso nicht?

Du musst dich nach Absprache einfach nur mal auf den Weg zu mir nach Nürnberg machen und du kannst zum direkten Vergleich mitbringen was du willst.

Einen bis zwei dieser DINOs hier hab ich immer im Haus:

200_4963.JPG


200_4968.JPG

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Jo. Wenn er dann doch nicht gefällt, ist ein Wiederverkauf unheimlich schwer.
Heftiger Widerspruch!

Richtig ist zwar, dass sich ein von mir zum 2-Kanaler oder 3-Kanaler umgebauter, gebrauchter Marshall nicht so leicht, bzw. nicht zu dem Preis den er eigentlich wert ist verkaufen lässt.

Aber nen gebrauchten DINO, sofern mal einer auf eBay auftaucht, was äusserst selten passiert, verkaufst sich schneller, als du dir vorgestellt hättest. ;)

Es sei denn, der Verkäufer hat bei dem gebrauchten (und schon etwas älteren, nicht upgedateten) DINO hoffnungslos überzogene Preisvorstellungen, so wie es ein Saarländer hatte, der über anderthalb Jahre hinweg seinen DINO immer wieder mal zu Preisen von 4.000-4.500 Euro eingestellt hatte.

Aber hallo, das war ein DINO von 1999, der damals 6.200 DM gekostet hatte. Ein gebrauchter DINO mit alten Röhren drin und der nie einen Service, geschweige denn ein Update bekam sollte nun für mehr als den damaligen Neupreis einen Käufer finden? :evil:
 
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Hey Larry!

Super lieben Dank für die ausführlichen Infos! :great:

Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht, nein eher wirklich begeistert bin, dass du dir hier im Board echt soviel Zeit nimmst, Fragen zu deinen Produkten zu beantworten. Das ist speziell mal für manche Custombuilder echt nichts selbstverständliches...

Aber deine "Einladung" nehme ich vlt wirklich mal an und besuche dich in Nürnberg (ein Teil meiner Familie lebt in Hersbruck und von daher vlt bei einen meiner nächsten Besuche könnte ich vlt wirklich irgendwo mal die Zeit erübrigen).!:rolleyes:
 
Super lieben Dank für die ausführlichen Infos! :great:

Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht, nein eher wirklich begeistert bin, dass du dir hier im Board echt soviel Zeit nimmst, Fragen zu deinen Produkten zu beantworten.
Gerne doch :)

Aber deine "Einladung" nehme ich vlt wirklich mal an und besuche dich in Nürnberg
Würde ich mich freuen und würde mir dafür auch so 2-3 Stunden Zeit nehmen.
Die ideale Besuchszeit bei mir ist immer Mo-Sa im Zeitfenster 15-19 Uhr, klar nach voriger Absprache.

Du solltest auf jeden Fall deine eigene(n) Gitarre(n) mitbringen.
Vergleichsamps kannst auch gerne 2-3 Stück mitbringen.
Und wenn du willst, kannst sogar deine eigene Lautsprecherbox auch noch mitbringen.

Umschaltvorrichtungen für verschiedene Amps in verschiedene Boxen zum schnellen Gegenvergleich hab ich hier, damit man nicht jedes Mal den Standby bemühen und Kabel umstöpseln muss. ;)

Ansonsten haben bisherige Besucher nicht selten meinen Kaffee und meine selbstgebackenen Brezen ebenso gut in Erinnerung, wie die Erlebnisse mit meinen Amps.

Raucherzimmer gibts hier auch - 6 Meter breit, 5 Meter tief und unendlich hoooooch (meine Terrasse) :D
 
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Danke für das nachreichen des Fotos in Beitrag #41

Jedoch wirft es weitere Fragen auf - an den derzeitigen Besitzer!

Wie kommt man dazu den verstorbenen Modifizierer mit einem
Pflaster zu ehren?

Hätte ich den gekauft wäre er nach Nürnberg zum restaurieren gegangen,
es sei denn, und das könnte ja möglich sein, man ist mit dem Sound
so zufrieden, dass man der Meinung ist, Soundlich kanns nur noch Bergab gehen... :nix:

Im Gegensatz zum 2009er JS Signature Version hat der 2003er ja zwei Zerr-Kanäle (Gain/Lead 1 & Gain/Lead 2)

Würde mir mehr taugen. :engel:
 
Darf ich das mal so konkretisieren, wie ich es verstanden habe. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre.

Du warst also mit deinem Sound, den du mit deinen Fingern über deine Gitarre und den DC5 gespielt hattest genauso zufrieden, wie mit seinem Sound, den er mit seinen Fingern über seine Gitarre und seinen DINO produzierte?

Du hast den DINO also nicht selbst gespielt, sondern nur gehört, als er von ihm gespielt wurde?
Ähm, NEIN!

Und ohne arrogant wirken zu wollen, dann hätte de Mesa besser geklungen....
Ich hab den Dino gespielt, ich an dem selben Tag auch einen Herbert gespielt...und Larry sei mir nicht böse, aber der Dino hat mich einfach nicht von den Socken gehauen...und wenn ich bedenke, dass ich für den DC5 ca 1/10 ausgegeben habe...dann war er einfach besser - für mich und meinem Geschmack.

Und dass du meinen Silver Jubilee mal so runter gemacht hast...tja ich verstehe es nicht....aber ist halt alles Geschmack. :)
 
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