Larry und Diezel

  • Ersteller soundman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich sehr interessant und aufschlussreich, allerdings stört mich ein Teil etwas:

Persönlichen Geschmack gibt es nicht? ;)

Mit Sicherheit gibt es den. Den muss man auch mit seinem Geldbeutel in Einklang bringen. Aber, wenn ich einen Amp kaufe, dann teste ich den und noch mal und noch mal. Ich hab damals drei Bogner Überschall innerhalb von einem Jahr beim Siggi angetestet, bis ich einen gekauft habe. Wenn man Geld lässt, muss man das doch nachprüfen, ob das so schmeckt. Natürlich kann man Amps so nie im Bandkonzept testen. Glücklicherweise gibt es 30 Tage money back... dabei kann unter Umständen der Amp so nicht gefallen. Das Problem sucht man meistens erst am Amp. Tatsächlich kann der Raum ne Rolle spielen, der zweite Gitarrist einen Amp haben, der sich nicht mit dem anderen Amp verträgt, man hat ne Phasenauslöschung, man steht blöd im Raum zum Amp etc. ... vielleicht ist man auch einfach zu dumm einen Amp einzustellen und das Cab richtig im Raum zu positionieren. Nur wenn der Amp in dem Preissegment nicht richtig klingen soll, dann gehört das auf den Stapel Dummheit und er hätte einen anderen Amp kaufen sollen, der ihm gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wannsinnsgeschichte. Hätte nie im Leben gedacht, das hinter dem Foto so eine Story steckt.
Deine positive Reaktion freut mich, ebenso wie die durchweg positiven Reaktionen der anderen Kommentatoren - und ich hatte mir vorher noch zwei Stunden lang überlegt: "Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich?" ... und hatte sogar für möglich gehalten, für diese Offenbarung evtl. sogar verbal zerrissen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte ja insgeheim dass der Erstbesitzer sich meldet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube auch, dass es da mehr um die Psyche und weniger um Sound geht.
Darauf wollte ich nicht zu deutlich hinweisen, aber ja, das genau ist der Punkt.

Zum Glück kann ich mit sowas bzw. mit solchen Leuten von meinem Naturell her ganz gut umgehen. Hinzu kommt - was kaum jemand weiss und was man mir nicht ansieht - ich bin so ganz nebenher auch heilkundlicher Psychotherapeut. Tatsächlich hatte ich Ende der 90-er eine Ausbildung zum heilkundlichen Psychotherapeuten (auf Heilpraktiker-Basis) absolviert und diese durch Weiterbildungsseminare in den Bereichen: Depression & Angst, Panikattacken, Schizophrenie, spez. Öffentlichkeitsängste & Verhaltenstherapie anfang dieses Jahrtausends ergänzt.

Ich verfüge also ganz offiziell über die Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie.

Hab sogar ehrenamtlich für den Caritas gearbeitet und hatte zwei Wohngruppen mit psychisch Kranken fast zwei Jahre lang mitbetreut.

Also an der Fähigkeit und an Erfahrung im Umgang mit "komplizierten Leuten" mangelt es mit nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
und hatte sogar für möglich gehalten, für diese Offenbarung evtl. sogar verbal zerrissen zu werden.

Warum denn? Du hast das Ganze sehr objektiv geschildert und es kann (außer von Dir und evtl Peter Diezel) kein Rückschluß auf den Kunden geschlossen werden, insofern wurde auch niemand blosgestellt. Mich wundert es eh wie lange Du da mitgespielt hast, mir wär der Kragen schon eher geplatzt und ich hätte demjenigen den Amp wieder abgenommen und sein Geld (minus Aufwandsentschädigung) zurückgegeben (und ggf. andere Ampbuilder vorgewarnt), soll er doch anderen auf den Nerv gehen... und dass es solche Kunden gibt stellt sich außerfrage, ich hab selber solche Kandidaten in meiner Berufsumgebung und die kosten mich und die 4ma für die ich arbeite echt Geld und Nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Larry G dein Fall ist kein Einzelfall. Ich bin in einer komplett anderen Branche selbstständig. Da kommen auch schonmal ähnliche Geschichten auf. Die Leute werden teilweise immer bekloppter, das ist leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Geschichte ist sicher etwas einseitig erzählt, jedoch bin ich fast geneigt es zu glauben, da es solche Menschen wirklich gibt.
Hab ich ja eingangs schon drauf hingewiesen, dass dies ein 'subjektiver Bericht' ist und andere, insbesondere 'Betroffene' dies durchaus anders sehen bzw. schildern mögen.

Aber du kennst ja denjenigen, mit dem er damals intensiver Kontakt hatte und könntest dich persönlich bzw. telefonisch bei diesem über die evtl. Einseitigkeit meiner Darlegung informieren.

Falls du grad nicht weisst, von wem ich rede. Es ist dieser 'inzwischen schon lange Bachelor' aus Kleinschwarzenlohe, der damals auch nen DINO hatte (den du auch gespielt hattest) und über den der Erstbesitzer des hier gegenständlichen DINO überhaupt erst auf mich aufmerksam wurde und in der Folge selbst einen bestellte... weil er von dessen DINO so sehr begeistert war ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Grundsätzlich sehr interessant und aufschlussreich, allerdings stört mich ein Teil etwas:

Persönlichen Geschmack gibt es nicht? ;)
Klar gibt es den.

Aber derjenige hatte vorher den DINO eines anderen wiederholt gespielt und war letztlich so begeistert davon, dass er auch unbedingt einen haben wollte, obwohl er sich diesen (mein Eindruck) eigentlich nicht leisten konnte.

Er wusste also vorher schon genau, was er später für sein Geld bekommen würde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich warte ja insgeheim dass der Erstbesitzer sich meldet :D
Oh ja, ich auch... und ich würde es sogar sehr begrüssen, wenn er sich hier dazu äussert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... mir wär der Kragen schon eher geplatzt und ich hätte demjenigen den Amp wieder abgenommen und sein Geld (minus Aufwandsentschädigung) zurückgegeben...
Damit hatte er mich damals tatsächlich konfrontiert, dass er mir den Amp zurück geben und sein Geld wieder haben will - und ich hatte dem sogar zugestimmt.

Dann ist er jedoch mit seinem DINO erstmal zu dem anderen inzwischen erwähnten DINO-Besitzer nach Kleinschwarzenlohe gefahren, der ihn dann gespielt und die Regler nach seinem persönlichen Geschmack eingestellt hat...

... und siehe da :rolleyes: plötzlich gefiel ihm sein DINO wieder sehr und er wollte ihn letztlich doch nicht mehr zurück geben :D
 
Aber derjenige hatte vorher den DINO eines anderen wiederholt gespielt und war letztlich so begeistert davon, dass er auch unbedingt einen haben wollte

Dann ist er jedoch mit seinem DINO erstmal zu dem anderen inzwischen erwähnten DINO-Besitzer nach Kleinschwarzenlohe gefahren, der ihn dann gespielt und die Regler nach seinem persönlichen Geschmack eingestellt hat...

... und siehe da :rolleyes: plötzlich gefiel ihm sein DINO wieder sehr und er wollte ihn letztlich doch nicht mehr zurück geben :D
Dann hat der Kerl wahrscheinlich ne Wundermaschine erwartet, die ihm das Gitarrenspiel abnimmt, wa...
Erklärt warum er nicht mehr ihm gehört. Meint ihr, der spielt noch Gitarre, oder hat er gemerkt, dass man da selber noch was für machen muss? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber du kennst ja denjenigen, mit dem er damals intensiver Kontakt hatte und könntest dich persönlich bzw. telefonisch bei diesem über die evtl. Einseitigkeit meiner Darlegung informieren.

Aha, ist es deckungsgleich mit jenem Fall hier? :tongue:

weiß ich von midestens einem Dino der schon ordentlich probleme gemacht hat.
auch weiß ich was in dem fall mit der lebenslangen garantie war und wieviel "die kostenlose" reperatur gekostet hat.
das ergebnis war, dass der Dino-user zum Ex-Dino-user wurde.
Jetzt ist Tacheles-Time! Wir alle wollen jetzt von dir wissen, welcher DINO "schon ordentlich Probleme" gemacht hat? Wann war das? Wie heisst der User?

Was konkret (!) musste an diesem DINO repariert werden? Und was hat der böse Larry - der hier offensichtlich seine gewährte lebenslange Garantie mit Füssen getreten hat – für diese Reparatur berechnet?

ein bekannter hat seinen larry tunen lassen... und von wem ?? genau.... von peter diezel -kein witz!!! :D
 
Grund: zweites Zitat eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha, ist es deckungsgleich mit jenem Fall hier? :tongue:
Ohne hiermit einen Eid darauf zu leisten, glaube ich ja, dass es sich damals um den gleichen Amp handelte.
Immerhin ist es nicht nur der einzige DINO, sondern der einzige LARRY Amp überhaupt in den nunmehr 28 Jahren, seitdem ich eigene Amps baue, über den jemals öffentlich Beschwerden hinsichtlich seiner technischen und/oder soundmässigen Performance geäussert wurden.
Bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte.

Im Übrigen ist es echt bewundernswert, wie gut du dich oftmals an längst vergangen-vergessene Sachen erinnern kannst und wie es dir gelingt, längst in den tiefsten Keller abgerutschte Threads wieder aufzufinden :great:
Der Boardbetreiber sollte dich mMn für diese Fähigkeit gesondert honorieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wirklich informativer Post! Vielen Dank für die Aufklärung Larry!


Und leider auch ein Paradebeispiel dafür, wie schnell sich falsche oder einseitig beleuchtete Geschichten im Internet verbreiten, und so den Ruf einer Firma zerstören können. Man sollte eigentlich nurnoch den Dingen Glauben schenken, die man selbst sieht oder aus erster Hand erfährt. Den Gutshots deiner Homepage zufolge, kann ich nur sagen: Hut ab!:hat:

Wenn ich mir so anschaue, was teilweise aus eigenen Meinungen und Halbwissen in unantastbare Dogmen umgewandelt wird, dann wundern mich solche Dreistigkeiten aber leider kaum noch...


Greets

PS: Sagmal reparierst du eigentlich auch? Habe gesehen, dass du aus Nürnberg kommst.
 
Unkraut vergeht halt nicht, solche Spinner gibt es überall, in allen Alterklassen und gesellschaftlichen Schichten. Sehe ich jeden Tag :D


Ich hatte mal einen Larry, leider verkauft. Mich haben immer wieder Mischer und andere Musiker angesprochen, was für einen geilen Sound dieses Teil produziert, dabei war es nichtmal ein "echter" DINO sondern "nur" ein getunter Marshall...

Der heutige Besitzer ist nach bald einem Jahr immernoch überglücklich mit dem Amp. Zu Recht.

Manchmal bereue ich es wirklich, dass ich den hergegeben hab. Aber Geschmack ändert sich...
 
Vorweg, ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich kenne den amp und dessen besitzer....und ja, er hört das gras wachsen...oder zumindest glaubt er es...und er ist anstrengend, keine Frage.
Manchmal denk ich mir, er sollte mal mehr an seinem spiel und ton üben, als irgendwelche teuren gitarren und amps zu kaufen.
Ganz ehrlich,,bei einem treffen mit ihm hatte ich meinen Mesa DC5 dabei (kostet gebraucht ca 700) ...der klang auch nicht schlechter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist echt eine story die so nur das leben schreiben kann.Aber ich kenn das aus anderen bereichen, leider so mein empfinden steigt die zahl solcher ,,pflegefälle" immer mehr an.

Also ich bin in der regel auch ein ruhiger und diplomatischer Mensch aber ich glaub bei dem typ wäre bei mir Achterbahn gewesen.

Aber da sieht man mal wie so ein spinner den ruf einer Firma zerstören kann.

Besonders bei internet bewertung ob nun gut oder schlecht bin ich besonderes kritsch geworden mittelerweile.Da tummelt sich ganz viel blendwerk durchs Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine positive Reaktion freut mich, ebenso wie die durchweg positiven Reaktionen der anderen Kommentatoren - und ich hatte mir vorher noch zwei Stunden lang überlegt: "Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich?" ... und hatte sogar für möglich gehalten, für diese Offenbarung evtl. sogar verbal zerrissen zu werden.
Jauuu, super Geschichte! Werd ich wenn ich alt bin meinen Enkeln am gutenacht Bett erzählen: "Es war einmal ein AMP, der wurde von einem bösen, verrückten Gitarristen gespielt..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber ich kenn das aus anderen bereichen, leider so mein empfinden steigt die zahl solcher ,,pflegefälle" immer mehr an.
Allerdings. Bei uns heißen diese Leute HMC (High Maintenance Customer), und sie sind oft auch anfällig für ständiges Nachfragen bei KZB-Fehlern (Kunde Zu Blöd).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jauuu, super Geschichte! Werd ich wenn ich alt bin meinen Enkeln am gutenacht Bett erzählen: "Es war einmal ein AMP, der wurde von einem bösen, verrückten Gitarristen gespielt..." :D
Deinen Enkeln?
Hey das setzt Kinder voraus und vor allem ne Frau, die dazu bereit ist, solche mit dir zu zeugen :cool:
 
Immerhin ist es nicht nur der einzige DINO, sondern der einzige LARRY Amp überhaupt in den nunmehr 28 Jahren, seitdem ich eigene Amps baue, über den jemals öffentlich Beschwerden hinsichtlich seiner technischen und/oder soundmässigen Performance geäussert wurden.


Falls ich mich richtig erinnere ist aber nicht das einzige Larry Produkt das nachträglich modifiziert wurde....

Der Amp stand jetzt schon ne lange Zeit für 750 € VHB drinnen. Für 400 € habe ich ihn nie gesehen.

Vielleicht sollte man auch noch dazu erwähnen, daß der Amp "modifiziert" by Vlaster Unger(?) ist. Das läßt die Sache wieder mal in einem anderen Licht erscheinen.

Da wäre ich auch sehr zaghaft, ein Angebot abzugeben.
Inzwischen muss man sogar sagen: Modifiziert by Vlaster R.I.P.

Ich kannte Vlaster (Volostimir Unger) bereits seit 1984, als seine Reparaturwerkstatt damals noch am Musikladen in der Wiesenstrasse in Nürnberg angegliedert war. Ein heller und findiger Kopf, der früher bei Grundig in der Messgeräte-Entwicklung tätig war und von Amps über Orgeln (incl. Hammond), Synthesizer, Mischpulte, PA-Anlagen und sogar elektronische Ziehharmonikas alles reparieren konnte.

Ich erkenne neidlos an, das Vlaster ein erheblich breiter gestreutes Wissen und auch mehr Erfahrung als ich hatte, da ich mich rein und ausschliesslich auf Röhrentechnologie spezialisiert habe und um Halbleiter-Zeugs oder Digitalelektronik lieber einen grossen Bogen mache...

... und Vlaster war es auch, der mir damals zu meinen blutigen Anfängen in 1986 (eine Zeit noch ohne Internet, ohne Ampforen und ohne Kevin O'Connor Bücher) ein wenig in die Schuhe geholfen hatte.

Jedoch - bezüglich der Ausführungsart - war Vlaster in der Szene eher als der 'Heisskleber-Pistolen-Artist' bekannt bis verrufen, denn obschon seine Eingriffe zumeist prima funktionierten, durfte man sie jedoch nicht zu intensiv betrachten - zumindest nicht dann, wenn man wenigstens ein wenig Ästhet ist ;)

So entstand auch in der Szene damals das geflügelte Wort: "Ey, dieser Amp ist ja gepflastert!" Ja, Vlaster's Arbeit hatte ein enorm hohen Wiedererkennungswert - auf seine Weise :D

Und ja, besagter Preamp ist ebenso 'gepflastert' (modifiziert by Vlaster).

Larry
 
Falls ich mich richtig erinnere ist aber nicht das einzige Larry Produkt das nachträglich modifiziert wurde....
Hey Piero, was willst du mir damit sagen?

Ich weiss ja, dass du einer jener bist, die gerne mal wo rein pieksen bzw. am Schnürchen ziehen und dann abwarten, was passiert :D
Aber nein, heute tue ich dir nicht den Gefallen und schreibe wild drauf los, um mich zu "rehabilitieren" - vllt nach Ostern, mal sehen :evil:

Weil ich jedoch nicht vollends herzlos bin und auch, damit du ruhig schlafen kannst, doch schon mal ein paar Krümel vorab:

Mein Beitrag vom 26.08.2009: https://www.musiker-board.de/thread...larry-clips-schade.346468/page-2#post-4078897

... zu dem ich ergänze, dass der Erstbesitzer bei seinen Anrufen stets nachfragte, wieviel ein Update und wieviel neue Röhren kosten würden.
Aber so wie er mich immer wieder mal anrief, hatte er stets auch bei Vlastimir angerufen und Preise erfragt (ja, Vlastimir hatte mich stets darüber informiert :)).
Vlastimir erzählte mir später, dass er dem nicht mal 200 Euro incl. Röhren berechnet hatte, was doch ne Ecke weniger war als das, was er bei mir hätte bezahlen müssen.
Nur hatte er dafür kein topaktuelles Update mit ergänzenden Bite & Punch Reglern und auch keine 'positionsspezifisch selektierten' Vorstufenröhren, sondern halt Röhren aus'm 100-er Karton heraus und ein Nachvoicing nach Vlastimirs Gusto bekommen ;)

Noch Fragen, Piero?
Bitte die nächste Spitze! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Piero, was willst du mir damit sagen?

Eigentlich nur das ich nicht vergessen habe dass ein Verstärker mit viel Heißkleber
"voll gevlastert" ist und ich der Meinung war das sein Spirit bis heute in allen Engl
Verstärkern weiterlebt ... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben