Unangenehme "Fans"

  • Ersteller MaxIsInForum
  • Erstellt am
Du hast aber nichts von Betrunkenen geschrieben, sondern von Fans mit unangebrachten Autogrammwünschen. Vielleicht arbeitest du noch ein wenig an deiner Problembeschreibung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast aber nichts von Betrunkenen geschrieben, sondern von Fans mit unangebrachten Autogrammwünschen. Vielleicht arbeitest du noch ein wenig an deiner Problembeschreibung :)

Würde ich ständig alles aufschreiben was ich meine, müsste man hier extra ein eigenes Forum aufmachen :D
 
Was denn jetzt? Unangebrachte Autogramme oder Betrunkene?

Vielleicht meint der TE auch, unangebrachte, betrunkene Autogramme :-D
Oder "Groupies" die auf einem Betrunkenen ein Autogramm haben wollen? Oder Autogramme, die von einem Betrunkenen un-angebracht wurden, also nirgendwo so richtig sichtbar sind....
"Viele Dinge die Macht Dich zeigen wird, junger Padavan..." :ugly: So tappen wir erstmal im Dunklen, und hoffen, dass ein Autogramm auf ner Hüfte (o. anderer Körperstelle) dem Musiker ein Getränk bescheren wird. :great:
 
@MaxIsInForum, dein Eröffnungspost beschreibt letztlich eine vielleicht unangenehme, aber harmlose Situation. Ich hab dir ja in meinem ersten Beitrag hier Beispiele von wirklich unangenehmen "Fans" gegeben - eben der Betrunkene, der die Stimmung für alle versaut. Ich glaub, das wär für eine Diskussion ein besserer Einstieg gewesen. ;)
 
@MaxIsInForum, dein Eröffnungspost beschreibt letztlich eine vielleicht unangenehme, aber harmlose Situation. Ich hab dir ja in meinem ersten Beitrag hier Beispiele von wirklich unangenehmen "Fans" gegeben - eben der Betrunkene, der die Stimmung für alle versaut. Ich glaub, das wär für eine Diskussion ein besserer Einstieg gewesen. ;)

Vielleicht hat der TE aber auch einfach nur "Angst" im Umgang mit weiblichen Fans, die evtl noch "mehr wollen" als nur nen Schnibbel mit nem Edding auf der Hüfte/Busen/Handrücken :-D
sowas kann auf junge Menschen schon verstörend wirken, wenn plötzlich ne Schnitte aus der 1. oder 2. Reihe vor einem steht, und dem Musiker säuselnde "Argumente" um die Ohren... ähm Augen, legt *g* Is durchaus unangenehm, nech ;-)
 
Vielleicht hat der TE aber auch einfach nur "Angst" im Umgang mit weiblichen Fans, die evtl noch "mehr wollen" als nur nen Schnibbel mit nem Edding auf der Hüfte/Busen/Handrücken :-D
sowas kann auf junge Menschen schon verstörend wirken, wenn plötzlich ne Schnitte aus der 1. oder 2. Reihe vor einem steht, und dem Musiker säuselnde "Argumente" um die Ohren... ähm Augen, legt *g* Is durchaus unangenehm, nech ;-)
Bist du besoffen? Davon träumt man doch als Musiker
 
Wobei der TE glaub ich weniger Ironie, als viel mehr eine ernsthafte Diskussion wollte. Leider fand keiner ausser ihm sein Beispiel so schlimm ;)
Dabei ist das Thema an sich nicht so ohne, ich glaub jeder auftretende Künstler hat schon mal jemanden im Publikum gehabt, der einfach unangenehm aufgefallen ist. Aber da ist es halt sehr situationsabhängig, wie man darauf reagieren kann.
Für mich sind zb die am schlimmsten, die ungefragt die Bühne entern und möglicherweise noch was "wichtiges" ins Mikro sagen wollen...
 
Für mich sind zb die am schlimmsten, die ungefragt die Bühne entern und möglicherweise noch was "wichtiges" ins Mikro sagen wollen...

Die besoffenen "Rockstars" nerven.
Aber es kann auch "angebracht" sein, wie bspw. hier (Vorsicht: Hardcore):



Schön war 's... :)
 
Ich sag ja, es kommt oft auf den Zusammenhang an. Bei einem lustigen Kneipengig, der eh schon mehr Jamsession als echter Gig ist störts mich weniger als bei einem "ernsten" Auftritt. Und je nach Musikrichtung kann es auch unterschiedlich angebracht sein.
Und wenn die Band gut drauf ist, dann wird so ein Typ in die Show eingebaut, er bekommt seine "wichtige Durchsage" und die Band spielt das üble Spiel mit, dafür verschwindet er auch schnell wieder...
Es gibt da sehr viele Graubereiche zwischen: unangenehm und sollte sofort rausfliegen und unangenehm, kann man aber mit leben...
 
Sowas finde ich zum Beispiel jetzt weniger schlimm, wenn jemand die Bühne entern will. Die Meisten bringen ehh irgendwas was man nicht versteht und Jeder lacht sich über ihn schlapp. Die Stimmung ist dann auch gleich viel lockerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir ist ein stockbesoffener auf der Bühne, der möglicherweise auch dabei ist sein Bier über das Equipment zu verschütten wirklich nicht lieb! Der lockert die Stimmung nicht auf, der zerstört sie! Wenn einer auf die Bühne kommt weil er sich da einen abtanzen will und die Musik nicht weiter stört dabei - das ist schon ok, wobei ich eigentlich noch nie auf so großen Bühnen gespielt hab :D Aber auf vielen Festen auf diversen Unis in Wien, wo die Trennlinie zwischen Bühne und Publikum nicht klar war, weil kein Bühnenaufbau.

Aber so ist jeder, mich stören eben jene weniger, die mich vor oder nach einem Gig anquatschen, weil wenn es gerade nicht geht, dann sag ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann man irgendwo Musik von dir hören @MaxIsInForum ?
 
Ich bin bestimmt nicht prüde, aber auch wenn ich nicht vergeben wäre, finde ich die Anmache mancher weiblichen Fans manchmal sehr anstrengend. Ich hab da schon die heftigsten Dinge erlebt, die alles andere als an/erregend waren. Umgekehrt würde man als Mann hier sofort die Hand im Gesicht fühlen.
In den meisten Fällen ist es aber mit den weiblichen und natürlich auch männlichen Fans eher nett, und sollte zwingend gepflegt werden. Das sollte man nicht als unangenehme Bedrängung sehen. Ansonsten ist es bei größeren Gigs, wie z.B. Festivals, nicht ohne Grund üblich, dass der Bühnen- und Backstagebereich abgesperrt ist und nur autorisierte Leute diesen betreten.

Ja, und da schließe ich mich einigen Vorrednern definitiv an, dass die unangenehmen Leute eher die Betrunkenen sind, und die, die ungefragt auf die Bühne kommen und/oder sich am Equipment zu schaffen machen. Solche Dinge werden von uns grundsätzlich gleich im Keim erstickt. Hast Du erst bei einem beigegeben, kommen gleich 5 andere hinterher. Einem Veranstalter selbst kann man so was meistens schlecht abschlagen, aber auch hier deutlich machen, dass dies nur im begrenzten Maß stattfindet, und dann Schluss.
 
Irgendwas mach ich wohl falsch - übertriebene Anmache weiblicher Fans hab ich noch nie erlebt :(;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das bisher auch nur von Kerlen...ich wurde bisher immer von Homosexuellen angemacht... -.-
 
Na danke... vllt. hab ich ja zukünftig mehr Glück, wenn ich mit meiner Band dann erstmal selbst Gigs spiele.
 
War gar nicht negativ gemeint gewesen eigentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben