Unangenehme "Fans"

  • Ersteller MaxIsInForum
  • Erstellt am
Habe ich auch nicht negativ aufgefasst.

Nun aber BTT für uns beide!
 
unangemessene autogrammwünsche sind nur dann solche, wenn die freundin des musikers / der freund der musikerin diesen als solchen einstuft.

lösungsmöglichkeiten um eifersuchtsszenzen vorzubeugen:
- von freund/in ok dazu einholen im vorfeld
- sich unmittelbar nach gig mit freundin zeigen ("der gehört mir")
- freundin zu hause lassen
ich würde die mittlere variante bevorzugen.

:) lg b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es wichtig, dass man mit Störungen jeglicher Art professionell umgeht.
Unentspannte Reaktionen oder das Bloßstellen von "Störern" fallen negativ auf die Band zurück.
Tatsächlich ist es wirklich nicht immer leicht, Leute wieder von der Bühne zu bekommen. Für den Fall, dass da diplomatisch nichts zu machen ist, bietet es sich an, einen Buh-Mann an der Hand zu haben. Wenn unser Techniker merkt, dass wir eine Situation nicht mehr mit einem Lächeln gelöst bekommen, dann springt er ein und kann notfalls auch mal etwas direkter sein. So muss die Band nicht unfreundlich sein.

Nervige Gesprächspartner in den Pausen oder nach dem Auftritt gibt es immer, in unterschiedlichsten Ausprägungen. Wenn man genug hat, gibt es aber ja ausreichend Ausreden, um das Gespräch zu beenden. Sorry, ich muss noch stimmen / was besprechen / abbauen / ... Da gab es bei uns noch nie wirkliche Probleme. Außerdem kann man ja ein wenig aufeinander achten. Wenn man merkt, dass der Kollege aus irgendeiner Nummer nicht richtig rauskommt, geht man halt hin, unterbricht freundlich und sagt, er würde mal dringend gebraucht.

Wir hatten tatsächlich einmal den Fall, dass eine stark betrunkene Frau ein Bandmitglied sehr direkt angemacht und nach dem Auftritt hinter dem Festzelt quasi bedrängt hat. Klingt in dieser Konstellation vielleicht erst einmal nett. Abgesehen davon, dass er vergeben war, hatte er die (nicht ganz unbegründete) Sorge, dass die Dame z.B. bei einer Ablehnung Unwahrheiten verbreiten könnte. Da ist es sinnvoll, den Kollegen nicht alleine mit dem "Problem" zu lassen.

In dem im Eingangspost erwähnten Beispiel wäre Hilfestellung auch eine Lösung gewesen, wenn der Kumpel den Fan aus eigener Kraft nicht losgeworden wäre. Das scheint aber nicht nötig gewesen zu sein. Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, eventuell täuscht mein Eindruck auch vollkommen. Vielleicht ist es aber auch eine gute Idee, da mal drüber nachzudenken und zu erforschen, woher der Ärger in dieser Situation eigentlich kommt. Für mich liest es sich nämlich eher so, dass ein wenig Neid im Spiel ist. Schließlich wollte der Fan das unangemessene Autogramm ja vom Kumpel, nicht von dir. Bist du dir sicher, dass du dich auch geärgert hättest, wenn sie dich angehimmelt hätte?

Ist mir letztens recht gut bei einem Kumpel aufgefallen: Gig läuft, alles wunderbar. Soundprobleme, ok nicht so schlimm und plötzlich kommt eine Frau daher. Quetscht Ihn komplett aus und so weiter und So fort. Am Ende noch ein unangebrachter Autogrammwunsch......
 
Ich kenne das bisher auch nur von Kerlen...ich wurde bisher immer von Homosexuellen angemacht... -.-
Mir passiert das nie :( Ich werd grundsätzlich als bessere Hälfte eines weiblichen Bandmitglieds wahrgenommen. Mein Mann lacht sich dann schlapp, wenn Kommentare kommen wie "Deine Freundin singt echt nicht schlecht!" und so... :rolleyes:

Lästige Zuschauer gibt's immer wieder. Ich hatte erst letztens den Fall, dass ich in einem Lokal ohne Backstagebereich nach 3,5h Rumgehampel auf einer ziemlich lauten Bühne schon beim Verstauen meines Equipments von einer Besucherin niedergetextet wurde, die zu allem Überfluss wegen des lauten DJs auch noch praktisch auf Tuchfühlung gehen musste, um sich Gehör zu verschaffen. Sowas kann ich in dem Moment, wo mein Adrenalin gerade abzuklingen beginnt und mir die Ohren klingeln, eigentlich nicht gebrauchen und muss mich dann immer echt zusammenreißen, um nicht unhöflich zu sein. Aber das kommt halt vor und ist ja auch kein Weltuntergang.
 
Gestern beim Heisskalt Konzert:

Sänger: "muss mal eben gucken warum der Verstärker komisch ist"
Typ aus dem Publikum: "SOLLEN WIR WAS SINGEN?!"
Sänger: "Ne, grad nich"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben