Flenslock - ein Flaschensammelthread

Flens wurde ja schon genannt, wenn auch nur als "Flenslock":

flensburger_pilsener_front.jpg


Bei uns wurde/wird viel Potts getrunken. Ist ja auch aus'm Münsterland.

Potts_Landbier.jpg
 
Haben bestimmt vom großen F eine Auflage dazu bekommen :rofl::whistle:
 
dunkles-gross.png

...allerdings sind hier die "angeklebten" Dichtungen auch auf dem Vormarsch...
Letztlich sind mir die gebrauchten Bierflaschendichtungen in der Regel zu ausgeleiert, weil der Pinökel an dem Flaschenbügel einen größeren Durchmesser hat, als das schlanke Ende eines normalen Gurthalter.
Daher habe ich mir von Rockinger entsprechende Gummischeiben für meine R7 besorgt.
 
Wie gesagt ... Jahrespackng aus dem Supermarkt ...

image.jpeg



Als Erweiterung der Frage: Lasst ihr die Gurte an der Gitarre (ist ja schon ein wenig fummellei) oder trinkt ihr jedesmal aufs Neue einen Schoppen ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich laß den Gurt immer dran und trinke aber trotzdem auf Vorrat :D

Hack-Meck: du mußt deine Tastatur mal sauber machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Krass was die Tastatur von Hack_meck für Geschichten erzählt , Sherlock Holmes hätte seine freude daran , X, Y und V werden häufig gedrückt und er mag GAR keine "C"´s :D

Für meine SG wäre es wohl schon von Vorteil wenn ich mir mal so einen Kasten "Boxer" hole :
ligne_bouteille.png

Aber ist eher schwierig das hier in Mittelhessen zu bekommen , ich kenne das noch aus meiner Zeit in der Schweiz
 
Bei tone-toys gab es mal diese Gummis in verschiedenen Varianten und Farben. Ganz nett fand ich damals die Beschreibung. In etwa: "Die osteuropäische Variante. Noch härter und mit engerem Loch.":D

Ob es die noch gibt kann ich nicht sagen, die Seite wird grad gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Jahrespackng aus dem Supermarkt ...

Ach herje, so stillos hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Was gibt es denn schöneres als seine Gitarre mit der Trophäe einer selbst geleerten Bierflasche zu schmücken. Stell dir mal vor, dein Enkel sitzt später mal auf deinem Schoss und du musst ihm nun erklären, dass die roten Dinger da schnöde "Kaufhausgummis" sind. Sowas ist doch völlig fad.
Sollte mich mein Enkel mal irgendwann nach diesen komischen roten Ringen an meinen Gitarren fragen, werde ich ihm die tollsten Geschichten erzählen können, wo ich wann mit Wonne welche Flasche geköpft und das Leben in vollen Zügen genossen habe. Dann wird er sagen; " Oh Opi, das sind aber tolle Geschichten die du mir da erzählst, so was möchte ich auch mal erleben".
Darauf freue ich mich heute schon. Geht allerdings nur mit original Bierflaschengummis von selbst geleerten Flaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kann ein bisschen den Spielverderber spielen: Die (sehr leckere) Braumeister-Limonade aus der Eichbaum-Brauerei kommt in der 0,5er-Flasche auch mit Bügelverschluss. Die Rechtfertigung zum Biertrinken ist also in Gefahr...
Bei MXR-artigen Pedalen machen sich die Gummis auch prima unter den Potiknöpfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dacht bei "Flaschenthread" schon das wäre ein Thread für die Flaschen hier im Forum!:rofl:

Sry für OT, aber das mußte ich loswerden.;)
 
Moin gestern Besuch gehabt, der mir eine Spende für die Selbständigkeit:D gebracht hat

image.jpeg


Aus dem Raum Aschaffenburg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image.jpeg
image.jpeg

Auch sehr lecker...besonders das Helle!
 
Es geht, bin aber auch nicht so der Pils Trinker....ich trinke eigentlich nur Hefe Weizen :D

Aber ich hab jetzt schon mal ein paar locks auf Vorrat :D
 
Specialität ist eher ein Maibock. Genial von Schlappeseppl ist das naturtrübe Kellerbier.
 
Noch eine Spezialität aus Bayern:

2149-hacker-pschorr-hell-gourmeo24.jpg

Gibt es in verschiedenen Varianten, aber der Gummi ist immer derselbe.
Leider habe ich gerade keine Flasche zur Hand um zu schauen ob die Gummis abnehmbar sind. Meines Wissens aber schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben