Flenslock - ein Flaschensammelthread

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Hier soll es primär nicht um das Für und Wider von Flenslock gehen, sondern um eine Liste von Getränken die einen Ploppverschluss mit abnehmbaren Gummi bieten. Bei Getränken die eher regional vertrieben werden, wäre es wohl hilfreich, wenn man dazu schreibt in welcher Region es diese zu kaufen gibt.

Aus dem Stegreif fällt mir eigentlich nur der Gessner Radler ein. Bei allen anderen Bieren die ich früher als Gummiquelle benutzt habe, ist der Gummi mittlerweile festgeklebt.
 
Eigenschaft
 
Nicht direkt ein Getränk, aber manche Essigflaschen haben auch so einen Bügelverschluss. Da das Einwegflaschen sind muss man auch kein schlechtes Gewissen beim Abziehen haben. :)
 
HACHENBURGER Brauerei...hat diverse Biere im Angeobt, die denn Verschluß haben..

zum Beispiel:
verticle


Im Großraum Westerwald sehr bekannt..
Da sind meine "Security Locks" her :D

:cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin ich grad drauf gestossen...ist mir in freier WIldbahn noch nie über den Weg gerannt :D

krombacher_b_gel_033.jpg


Das müßte es dann doch wohl auch überregional geben...wahrscheinlich aber eher nur im größeren Getränkehandel
 
für Gitaristen kommt doch echt nur ein Bier in frage :9
barre_pils_033l_gr_4c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Genau...Essig sauf ich eher weniger, kommt nur an den Salat :D
Außerdem, keine Sorge, auch bei den Bierflaschen wird nach der Reinigung vor Neubefüllung IMMER ein neuer Lock angebracht...also kann man die nach Genuss ganz ohne Reue entfernen...allerdings ist bei manchen Marken das Ding fast wie festgeklebt... ;)
 
Wenn ich mal in der Gegend* bin, dann das hier:

csm_keiler_weissbier_dunkel_7cb87e0a9d.jpg
*Lohr a. Main

aus heimischen Gefilden:

10975_Feldschl%C3%B6sschen_B%C3%BCgel-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...Essig sauf ich eher weniger, kommt nur an den Salat :D
Ich glaube das war anders gemeint. Stichwort: Barré ;)
Außerdem, keine Sorge, auch bei den Bierflaschen wird nach der Reinigung vor Neubefüllung IMMER ein neuer Lock angebracht...also kann man die nach Genuss ganz ohne Reue entfernen...allerdings ist bei manchen Marken das Ding fast wie festgeklebt... ;)
Die kleben die Dichtungen fest, damit die Flaschen nicht "entwertet" werden, d.h. dass man die Dichtung entfernt und den kleinen Nippel abschlägt.
 
Genau...Essig sauf ich eher weniger, kommt nur an den Salat

Ok, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ihr wirklich die Gummis oder nur nen Vorwand zum saufen sucht. :D

Die Essigflasche war ja nur ein Hinweis, immerhin war der Möppel da nicht festgeklebt und zumindest meinen Bedarf an zwei Exemplaren konnte ich damit decken. Dann kann ich wenigstens die Biermarke trinken die ich mag und muss nicht nach sehr Sorte mit Bügelverschluss Ausschau halten. Seid bloß froh dass es Oetinger nicht mit Bügelverschluß gibt, das wäre mal nen Flamewar. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D:D:D:D:D:D
Ich hätte mich sonst schon selbständig gemacht mit einem Ebay-Shop für Security Locks :rofl:
2 Euronen Fuffzig fürs Päärchen und das Bier sauf ich obendrein noch für Nüsse :D:whistle:
 
2 Euronen Fuffzig fürs Päärchen und das Bier sauf ich obendrein noch für Nüsse :D:whistle:

Bei Fender nehmen sie weniger Kohle für 's Saufen. :D Oder billigeres Bier... :prost:

4 Stck für 2,90€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wer macht den Fender Teile zum Beispiel an eine Gibson?
Da sind meine doch vielseitiger...und somit ist der höhere Preis schon gerechtfertigt :D
Außerdem ist es ja für einen guten Zweck......für mich :tongue:

Ach ja...ist ja schon nach 4...ich muß in die Produktion :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Fender-Gummidinger auch in qualitativer Hinsicht ziemlich gegen Ploppverschlussgummis abstinken. Hab mir die Fender-Dinger ma gekauft - nach ein paar Wochen (in der se eh relativ wenig beansprucht wurden) waren 3 von den 4 Gummiringen aus der Packung gerissen...
Dann doch lieber Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Freund hat sich mal extra ein paar Flaschen Bier mit Bügelverschluss gekauft, um zu Beer-Locks zu kommen. Eigentlich wollte er an dem Tag lieber Rotwein trinken. War kein tolle Marke und geschmeckt hat es ihm auch nicht. Dummerweise hat er erst nach dem leeren der zweiten Flasche festgestellt, dass die "Dichtung" aus Hartplastik und fest am Deckel angespritzt war :eek:. Konnte man von außen aber echt nicht erkennen... :tongue:
 
Bei uns im Supermarkt gibt es 50 Stück der Gummiringe für 2,50 EUR ...

Und dann suche ich mir die Biermarke nach Geschmack und nicht nach Gummi aus :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah du Spielverderber ! Du machst mir die Preise und den Spaß kaputt du Sack !!! :D

Wie soll ich jetzt meiner Frau den erhöhten Bier Konsum erklären???? :weep::whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnt ihr denn jetzt mal was sinnvolles Posten , also Beispiele , nach dem ihr mir schon nachhaltig das Geschäft versaut habt !!???!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm, in Österreich fällt mir als erstes das Kapsreiter ein - und wie ich gerade feststellen musste haben die vor paar Jahren dicht gemacht. :(
Bei weiterer Recherche hab ich dann Wieselburger gefunden, das im ganzen Land erhältlich sein sollte, gibts in Hell und Dunkel:
wieselburger_stammbraeu,p-21001057,s-600.jpg


Gibt sicher noch paar andere, aber ich würd mal sagen: weit verbreitet sind die Bügelverschlüsse nicht...
Aber ich werd wohl demnächst mal in einen gut sortierten Supermarkt zur Recherche gehen :D :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, sauf dich mal durch das Angebot durch und mach ein Review :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In welche Richtung soll das Review gehen? Wie gut die Gummis halten oder wie das Bier schmeckt? :whistle::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gut die Gummis schmecken und die Kiste hält ! :D


Stop, das war ein ernst gemeinter Thread und nach dem ihr mir schon meine Geschäftsidee ruiniert habt , könnte ja mal jemand was ordentliches beisteuern ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sehr gutes Bier - ähh, ich meine sehr gute Gummis aus Bayern.

bier-neu-urig.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben