Vorstufe - Preamp

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Wenn der Mensch mal auf deutsch formulieren und in verständlicher Schrift
kommunizieren würde, könnte man ihm auch ggf. helfen (wollen).

P.S. Meinetwegen kann er auch englisch oder französisch schreiben,
aber wenigsten in Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt,
damit man es verstehen kann.
 
Wenn wir rein von Proberaum-Anwendung reden, und das Mischpult einen auf Instrument umschaltbaren Line-Input hat, ist alles in Ordnung.

Zur eigentlichen Klangformung (sofern diese nicht auf VST-Basis geschieht) möchte ich aber auf einen dedizierten (Pedal-)Preamp nicht verzichten!


HTH
:hat:
 
Immer noch: line in tuts üblicherweise da die gains im allgemeinen hinreichend viel Luft nach oben haben...

Aber gut: wenn du auf preamp bestehst... Geschmackssache...

Ich bin halt auch tonmann und SEHR oft nehme ich Bässe per DI pre allem ab und bekomme per Pult wunderbare Ergebnisse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben