Rock'n'Roll Double Stops

nbase
nbase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
26.06.10
Beiträge
48
Kekse
556
Hallo zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit einen Ohrwurm vom Solo aus Rüdiger Hoffmanns "Poppen Ist Erlaubt".
Normalerweise habe ich keine Probleme damit Soli herauszuhören, aber bei dem Stück bin ich schon bei den Double Stops in den ersten 4 Takten überfordert...


(ab 1:55)

Hat jemand eine Ahnung, was der Typ da spielt? Oder kennt jemand Gitarristen, die einen ähnlichen Stil haben bzw ein geeignetes Tutorial auf Youtube?

LG
 
Eigenschaft
 
geht bei den Double stops etwas in diese Richtung



;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Rüdiger Hoffmann-Solo ist sehr country-lastig, ja. Allerdings ganz ohne bendings, da spielt der Herr Brent Mason doch anders.

Anfang des Solos:


Rüdiger Hoffmann - Poppen Ist Erlaubt (solo).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Country ist mir ja gar nicht in den Sinn gekommen :D Und ich such mich bei Chuck Berry und co dumm und dusselig...

Vielen Dank euch beiden! Das kommt dem schon ziemlich nahe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben