Rock'n'Roll Double Stops

von nbase, 17.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. nbase

    nbase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    266
    Erstellt: 17.05.16   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit geraumer Zeit einen Ohrwurm vom Solo aus Rüdiger Hoffmanns "Poppen Ist Erlaubt".
    Normalerweise habe ich keine Probleme damit Soli herauszuhören, aber bei dem Stück bin ich schon bei den Double Stops in den ersten 4 Takten überfordert...


    (ab 1:55)

    Hat jemand eine Ahnung, was der Typ da spielt? Oder kennt jemand Gitarristen, die einen ähnlichen Stil haben bzw ein geeignetes Tutorial auf Youtube?

    LG
     
  2. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    3.148
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.826
    Kekse:
    7.739
    Erstellt: 17.05.16   #2
    geht bei den Double stops etwas in diese Richtung



    ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    775
    Kekse:
    13.083
    Erstellt: 17.05.16   #3
    das Rüdiger Hoffmann-Solo ist sehr country-lastig, ja. Allerdings ganz ohne bendings, da spielt der Herr Brent Mason doch anders.

    Anfang des Solos:


    Rüdiger Hoffmann - Poppen Ist Erlaubt (solo).png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. nbase

    nbase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.10
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    266
    Erstellt: 18.05.16   #4
    Country ist mir ja gar nicht in den Sinn gekommen :D Und ich such mich bei Chuck Berry und co dumm und dusselig...

    Vielen Dank euch beiden! Das kommt dem schon ziemlich nahe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping