Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Phil Campbell von Motörhead
Live ´ne Granate und super symphatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das bin ganz klar ich, ich spiele zwar bloß an die 3 Akkorde pro Lied, aber die sitzen perfekt ;)

Mal im ernst:

auch wenn ich erst kürzlich über ihn diskutiert habe und ein etwas trauriges Gerücht hören "durfte" so finde ich doch, dass es Ace Frehley ist. Er wird selten als einer der großen genannt, klar, er war nie der überflitzer auf der Gitarre, er hatte etwas eigenwillige Soli, aber im Gegensatz zu 80% der gehypten Gitarristen hatte er einen eigenen Stil und wurde nicht umsonst von Eddie Kramer (legendärer Produzent) als treibende Kraft des Sounds von KISS in den 70ern bezeichnet, wurde nicht umsonst einst von Gibson eingeladen um mit Slash zusammen für Gibson als Promotion aufzutreten (glaube das war damals bei einer Ausstellung) und wurde auch nicht umsonst in den "Hollywood Rockwalk of Fame" aufgenommen.

Dennoch wird er, bis heute, gerne herablassend erwähnt...

Jemand der größen wie Dimebag Darrel, Marty Friedmann, Scott Ian, Nuno Bettencourt, Lenny Kravitz oder Snake Sabo dazu gebracht hat Gitarrist zu werden hat es nicht verdient mit einer Arroganz behandelt zu werden wie es manch einer heute tut, denn man mag seine Lieder vielleicht relativ schnell nachspielen könne (versuch es selbst eigentlich nicht), aber man wird es nie können wie es Ace einst tat...
Stimmen, Ace hat seine eigene Gitarrenstimme entwickelt und die Klassiker Alben in den siebziger Jahren von KISS entscheidend mit geprägt
 
John McGeoch. Hat bei Magazine, Siouxsie and The Banshees, PIL gespielt. War sehr eigenwillig.

Geordie Walker von Killing Joke.
 
nochmals Rick Parfitt das ist so ziemlich die schnellste version von Caroline und ich komm immer noch nich ganz dahinter wie der so schnell werden konnte
 
@Status.quo : Also ich weiss nicht was daran so schwer sein soll ...das "geheimnis" ist wohl der Kleine Finger , wenn der richtig mitspielt ist das Rhytmusriff doch einfach ein ganz gewöhnliches Rock n roll riff , NICHT dass ich Status Quo schlecht reden will oder Unsympathisch finde , im gegenteil ..ist echt gute Musik und die haben ja auch einen Riesen Fankreis gewonnen mit ihrem Gute Laune Rock .(und ihn Mit entwickelt)
Es ist natürlich eine Frage der Technik und so wie er es Anschlägt nur mit Downstrokes , ok , da geb ich zu ist es nicht gerade Anfängerlevel , sondern man merkt schon dass hier ein Rhytmusplayer am werk ist der seinen Job versteht .
Ich hab das eben Mal mitgespielt auf der unverstärkten Gitarre und mir Hilft dabei meine jahrelange erfahrung als ..Glaub es oder nicht , Metallicaplayer , die haben ja die Downstrokes auch sehr Kultiviert :m_git1:.
Wenn du das so spielen Können möchtest musst du auf die Rechte Hand sehr viel achten und den Kleinen Finger der Linken trainieren (Langsam und genau zu spielen anfangen und dann wenn man sicher ist Geschwindigkeit anziehen .)
Liegt wohl daran dass ich diese art von Riffs schon ziemlich lange kenne und die Ins Blut übergegangen bin . Ausserdem sehe ich mich immer ziemlich kritisch , vielleicht sehe ich deshalb das Status Quo Riff nicht als "Virtuos" genug an und liege damit falsch ,aber ich Zock es dir Auf jedenfall durch und noch ein Solo Dazu :m_elvis:.

Ich hoffe das klingt nicht überheblich (tut es wohl:redface:) aber ich muss halt sagen dass ich schon ein Ziemlicher Freak bin und mir das mal erlaube , ich Sagte ja auch dass Geniale Musik nicht immer durch Komplexität erscheint , in dem Kontext in dem DIe songs von SQ Stehen ist das schon Klasse , und die machen das ja schon Sau lange und Gut ..:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Mein Lieblingstitel von Ihnen , geht schon ab und wie man sieht werden sie ja auch gefeiert , also Die sind nicht unterbewertet , die haben ihre Fans Und ich würde sogar sagen dass sie ziemlich viele Inspiriert haben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mark Morton und Willie Adler von Lamb of God

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich so unterschreiben. :great:

lamb_of_god__mark_morton_by_nicollearl-d3fg42u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Unrecht völlig unbekannt, leider:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tony Bourge, Budgie

 
Ok Brent Hinds hat glaub ich zweimal den Shred God Award gewonnen und Zusammen mit Bill Kelliher bilden sie Die Gitarrenabteilung der Band Mastodon , ich weiss ja nicht wie es mit dem Bekanntheitsgrad hierzulande aussieht , aber für mich sind sie derzeit immer noch die Kreativsten Metal Gitarristen die Rumlaufen und ihre Band Mastodon eh das Geilste momentan .


Das ist für mich echt cool wie gut die Beiden zusammen funktionieren (@2.55 macht Brent einen kleinen fehler und Bill schaut rüber "Wtf Bill! :D)


Bassist Troy Sanders und Brann Dailor sind ebenfalls Grandios , Spitzen Band und das neue Album nächstes Jahr kann ich kaum Abwarten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unterbewertet?
Ich!

Da spiele ich doch letzten Freitag einen Gig mit total 21 Songs (Rhythmus, Solo, Riffs und Licks) und meine Frau ist anschliessend erleichtert, dass ich die Backing-Vocals nicht so 'schlecht wie befürchtet' gesungen habe.

Unerhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Billy Duffy von The Cult
 
Jari Mäenpää von Wintersun. fantastischer Songwriter und auch technisch absolut erhaben - man höre sich nur mal das Solo von Winter Madness an.
 
Luke Morley von Thunder.
Ich mag ihn immer wieder gerne hören. Kein Shred- und Highspeedgott. Aber er rockt und groovt sehr, sehr geil und ist ein Lefty :great:
 
Matt Pike von High on Fire und Sleep

 
Michael "Mike" Gurley, Band "dada", aktuell auch im Line-up der Band Kiefer Sutherlands. Ich habe die Band 1993 als Vorgruppe von Sting gesehen.







 

Wer SO einen ABSOLUT Übertrieben Hammermässigen EPISCHEN Genialen Song Schreibt / Live Aufführt ..der ist nicht nur Unterbewertet , sondern gehört zur SPITZE Zeitgenössischer Musik :)
Klar das Album ist schön etwas älter (2003 glaub ich ) Aber so wie ich das sehe haben die Sich gesucht und gefunden wie man so schön sagt , zusammen machen die einen SO GÖTTLICHEN "Lärm" , MIR gibt es auf JEDEN Fall was :D


Auf Jeden fall meine Lieblings Rock Band :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brad von Pothead

DSC059541.jpg
 
Eric Gales , ist ziemlich unterbewertet , dafür dass er schon so lange als Wirklich guter Player bekannt ist . Kurios ist sein Saitensetup , hier in dem Video hat er als Linkshänder (Achtung , Linkshänder , die sind selten :D) einfach eine Rechtshänder Gitarre umgedreht , aber die Saiten nicht , also mal was ganz anderes :great:

Absolut Klasse find ich , mir gefällt der Sound und die Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steve Hackett (Ehemals Genesis )

Tolle Performance ..

Ausserdem Robert Fripp von King Crimson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben