Chapman Guitars Ghost Fret?

  • Ersteller SebbMusick
  • Erstellt am
Ist es eher königsblau (Schalke 04 :eek:) oder eher Richtung türkis (blaue Lagune)
Das ist tatsächlich leicht unterschiedlich. Je nachdem wie viel Schwarz Anteil durch die Maserung drin ist. Meine geht schon eher in das Schalke blau. Wobei ich auch Bilder mit "weniger Maserung" gesehen habe, die deutlich heller waren als meine. Mag vielleicht auch an der Beleuchtung gelegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich dann mal gerade spontan für die schwarze Variante entschieden ... Muttern würde sagen "fröhliches schwarz" :D. Passt einfach besser zu meiner schwarzen Ibanez und der schwarzen Western.

Dann bin ich mal gespannt, werde berichten ... von 190 € Ibanez zu fast 1000 € Gitte wird (hoffentlich) ein Umstieg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich dann mal gerade spontan für die schwarze Variante entschieden ...
Nun ist sie seit 1 1/2 Wochen da ...

Verarbeitung wirklich top, von sichtbaren "Abklebe-Stelle", von denen @Hans Maulwurf23 in seinem Review berichtet hatte, ist bei mir keine Spur. Sauberer Übergang am Hals, keinerlei Macken im Griffbrett oder sonstige Fehler im Finish.
Zudem wirklich perfekt eingestellt bzgl. Saitenhöhe, Halskrümmung und Okatvreinheit, großes Kompliment an die Jugns vom großen T.

Beim Sound der "Passive Agressive Humbucker" machen sich eindeutlig mehr (agressive :D ) Höhen bemerkbar als bei meinen mumpfigen Ibanez-Humbuckern. Insgesamt ein vielfältigeres, breiteres Klangspektrum. Das gefällt :)

Nun zum Problem:
Mein Exemplar ist kopflastig, das bin ich mal so gar nicht gewöhnt (verwende einen günstigen Ledergurt) und macht beim Spielen im Stehen nicht wirklich viel Freude.
Auch im Sitzen habe ich noch keine 100%ig angenehme Position gefunden. Die Ecken und Kanten schmiegen sich nicht ganz so schön an meine Plautze wie die Superstrat. Der "Flügel" der Explorerform ist gar nicht das Problem, der Arm/Ellenbogen liegt in der gewohnten Position.

Bin nun schon seit ein paar Tagen am hadern, ob ich sie zurückschicke (ein bisschen Zeit habe ich ja noch) oder ob ich mir die Gewöhnungsphase antue. Toller Sound und Bespielbarkeit vs. nerviges Handling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben