Einbindung einer Crossover CX2310

  • Ersteller Schlafschön
  • Erstellt am
Wenn ich "Blech" zusammen schreibe dann liegt es bitte daran, das ich in der Sache blutiger Neuling bin.
Nicht dein Kenntnisstand wird kritisiert, sondern dein Schreibstil. Das hier ist kein Chat, da darf man ruhig sprachlich korrekte Sätze inklusive Satzzeichen formulieren und Beiträge vor dem Abschicken noch mal durchlesen.
In Brücke addiert sich in etwa die Leistung des Einzelkanals mit dem Manko, dass sich die Impedanz entsprechend negativ reduziert, d.h. aus 4 Ohm werden 8 Ohm.
Du wolltest sicher schreiben, dass 4 Ohm Brücke für die Einzelkanäle 2 Ohm Last entspricht. Damit erklärt sich auch die Mehrleistung.

Man kann sich einfach mal ein paar Gedanken darüber machen, wie Leistung und Schalldruck denn zusammenhängen, was etwa 3 dB oder 10 dB Headroom bedeuten und wie viel Leistung man wirklich abruft. Da relativieren sich die potentiellen 2 kW gegenüber den "mickrigen" 350 W doch ziemlich schnell.
Ob die EP2000 die angegebene Leistung kann (und wie lange), will ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist es aber bei der Qualität deiner Boxen nebensächlich, über die klanglichen Auswirkungen verschiedener Endstufen und deren Betriebsarten zu diskutieren.
Wenn du wirklich das Maximum aus deiner Anlage herausholen willst und gleichzeitig dein Wissen ausbauen willst, würde ich mal über ein Speakermanagement (aka Controller) statt der Frequenzweiche nachdenken. Dazu wirst du aber einiges an Theoriewissen zur Bedienung benötigen (Bücher!). Und wenn man es konsequent durchzieht, landet man bei einem Messsystem, für das man dann einen weiteren Berg Theorie benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten,

wir reden hier aber glaube ich bissel an der Geschichte vorbei...
Ihr kommt aus der Branche, im Bereich Beschallung von Turnhallen Freiflächen ect. und kennt euch alle super aus.
Mir geht es um eine Beschallung einer Gaststätte von ca. 300 qm für älteres Puplikum und am Ende bissel was für die Jugend wenn die Alten weg sind, Heia gehen
Wenn ich meine Anlage jetzt zu Hause mit 15% fahre entleeren sich die Schränke von selbst.....
Sicher gibt es bedeutend bessere Hardware wie ihr alle beschrieben habt, aber sollten meine Geräte für die Bedürfnisse nicht ausreichen? Will nicht ins Stadion
Ich brauche eben nur Tips wegen Anschluss usw. wenn man anfängt. Eben blutiger eben
Kann man hier Foto hochladen???
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was würdet ihr mir für Bücher empfehlen um in diese Geschichte ein zu steigen.
Ich habe dieses Forum gewählt weil ich es hier mit Experten und nicht Bastlern zu tun habe.
Ich selbst würde mich auf meinem Gebiet im Kfz Diag auch als Experte bewerten.
 
Aaaaaaalso....

Gestattest Du mir, das mal auf Deine KFZ-Ebene zu stellen?
Du stellst hier Fragen, wie man aus einem Polo der 90er noch 10PS mehr raukitzeln könnte, während Du letztlich nur das Ziel hast, mit einem Auto 100 km pro Stunde zu fahren. Also ist es scheissegal, ob selbiges mit einem 50PS Polo oder einem 500PS Porsche. Also nimm den Polo so wie er ist und gut is'. ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein wunderschönes Bild! Ich bin ein bisschen stolz auf dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben