USB Interface als Soundkarten Ersatz nutzen

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe mir überlegt mir ein kleines USB Interface (das Steinberg UR22 MK2) fürs Recording zu besorgen.
Nun meine Frage:

Kann ich solch ein Interface bei Muktimedia Anwendungen auch als Ersatz für die billige OnBoard Soundkarte meines Laptops nutzen?
 
Eigenschaft
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür wurden USB-Interfaces ja gemacht, also: Ja!


:) :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, einfach mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste gehen und dann in den settings das Interface als Ausgabegerät wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mache ich bei meinem Laptop auch so. Ich würde aber die Onboard Soundkarte deinstallieren.
 
Latenzen sind meist bei den Interfaces besser als bei den eingebauten Soundkarten. Ich nutze den Boss micro Br 80 der Ein und Ausgang wird darüber geschleift und ist um einiges besser als der der Internen Karte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben