Kontakt 5 als Plugin in Cubase 5 unter Win7 nutzen

chris.jaeger
chris.jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
03.08.10
Beiträge
194
Kekse
49
Ort
Telfs, Tirol
Guten Morgen werte Helfer

Mein Vater bat mich um Hilfe. Als Mac-Nutzer bin ich aber leider auch überfordert:
Er hat Kontakt 5 über eine Aktion als Download erstanden. Standalone läuft es einwandfrei. Allerdings wird es unter den VST-Instrumenten in Cubase nicht angezeigt. Wir haben bereits versucht die Kontakt 5.dll in diverse Plugins-Ordner zu kopieren. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand schnelle Hilfe parat?

Wir haben übrigens 32- und 64-Bit der Kontakt.dll probiert da nicht sicher ist, welche Version von Cubase Papa nutzt. Lässt sich das irgendwie herausfinden?
Cubase liegt unter Program Files (x86), Papa ist aber recht sicher, dass er 64-Bit installiert hatte.


Besten Dank,
chris
 
Eigenschaft
 
Guckst du einfach erst mal unter Start/Alle Programme da steht dann bei Steinberg Cubase XX schon dran, wenn eine 64bit Version installiert ist.
Bei einem 64bit-Cubase sollten die drei Kontakt dll's dort zu finden sein:
C:\Program Files\Steinberg\vst plugins
Der Spaß ist, daß es an gleicher Stelle mitunter auch noch einen weiteren Ordner gleichen Namens gibt, der alllerdings groß geschrieben ist. Man muß also im Plugin-Manager in Cubase beide Ordner als VST 2-Pfad hinzufügen und scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stelle sicher, dass das neueste Update von Kontakt installiert ist, das läuft nur auf 64 Bit (was bei mir dazu geführt hat, dass es nicht mehr lief, aber andere Geschichte…)
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Vater kämpft gerade gesundheitlichen Problemen. Sobald er über'm Dampfer ist werd ich's mir nochmal anschauen und bescheid geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben